Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fusion von Macromedia und Adobe?

  • Ist mir egal..

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nee, das kanns doch nicht sein =(

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    26

Antworten zum Thema „Macromedia VS Adobe“

gorbatschow

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo

Nochmals ein Thema von mir. Weiss allerdings nicht recht ob ich jezt im richtigen Topic bin. Postes aber mal.

Was mich in den lezten Tagen viel beschäftigt hat, ist der aufkauf von Macromedia durch Adobe.

Ich möchte hier eine kleine diskussion anstacheln mit pro - contra aussagen.

Persöhnlich finde ich die Fusion absolut daneben. Adobe besizt jezt das Monopol und können pratisch tun und machen was sie wollen (Preise?)
Auch frage ich mich werden die StudioMX produkte weitergeführ? Bin absoluter Fireworks und Dreamweaver fanatiker und erstelle selber alle designs aussschliesslich mit macromedia.

Was denkt ihr dazu?
 
E

eduard1990

Guest

Photoshop ist gut so wie es ist

mit fireworks hat man eine geringe Auswahl an Specials
ne Fusion ist für mich daher nur völliger Müll :roll:
 

K-Dawg

********

Ich kann mir einige sehr gute Vorteile vorstellen, hoffe aber auch nur das sie so gemachtw erden.
Zb. könnte man endlich in PS oder Illustrator eine Grafik erstellen der ohne weiteres mit Flash kompatible ist und auch keine weitere Workarounds benötigt. Oder man kann zb in Flash eine Grafik anfertigen und wenn man merkt, ohje das klappt nicht wie gewollt, kann man den zb nach Illustrator senden und da besser dran arbeiten und wieder in Flash schicken ohne auf Kompatibilitäts faktoren zu achten wie bisher und in Flash fertig arbeiten. Auch könnte ich mir die Zusammen arbeiten von Dreamweaver und Photoshop besser vorstellen. Zb in PS ein Webdesign anfertigen und Slicen und als ausgabe format "für Dreamweaver ausgeben" auswählen, man gibt ein speicher ort an und dann OK, dann öffnet sich Dreamweaver wenn gewollt (extra option) und man hat das Design ohne verlust und ohne extra zeugs in Dreamweaver und kann dann da weiter arbeiten.
Natürlich wäre das logischer wenn Adobe einige hauseigene Produkte wie GoLive usw. aufgibt und auch einige macromedia produkte.
Aber ich befürchte das Adobe mehr die eigene Produkte behalten wird und einfach bis auf Flash die Macromedia produkte auflösen wird und einen Typischen Adobe Interface drauf setzen wird.
Naja wir werden sehen.
 

gorbatschow

Nicht mehr ganz neu hier

hmm defür super umgang mit vektororientirten sachen.
Macht es nicht meh spass effekte selber zu kreiren als sich von ps dabei beraten zu lassen? ;)
 
U

Uwe411

Guest

gorbatschow schrieb:
Adobe besizt jezt das Monopol und können pratisch tun und machen was sie wollen (Preise?)
Worauf denn?

Du kannst doch auf Substitutionsgüter zurückgreifen.

Beispiel:
PS => Gimp
Dreamweaver => Editor, Phase5, usw.
Flash => Swish
usw., usw.

Hat Microsoft ein Monopol nur weil jeder 2. Windows und Office nutzt? :roll: :wink:
 

gorbatschow

Nicht mehr ganz neu hier

K-Dawg schrieb:
Auch könnte ich mir die Zusammen arbeiten von Dreamweaver und Photoshop besser vorstellen. Zb in PS ein Webdesign anfertigen und Slicen und als ausgabe format "für Dreamweaver ausgeben" auswählen, man gibt ein speicher ort an und dann OK, .....

das mit dem slicen ist ja an sich ne praktische funktion aber um die hp dan richtig umzusetzen muss man ja trozdem die tabellen etc selber aufbauen. aber du kanst ja ne psd grafik als png abspeichern und si dan im fireworks slicen und in den dreamweaver importieren =) nicht?

hab was gehört sie wollen flash & acrobar reader kombinieren *ekal*
 

K-Dawg

********

Ja kann man machen, aber da sind wir wieder bei demn Umständlichen workaround und mehrfach Programme besitzen müssne usw. Ich meine das so, das man in PS ohne zusatz programme ein Bild Slicen kann und diesen direkt für DW ausgeben kannm udn nach option auch gleich in DW laden kann. Natürlich muss man jetzt immer noch den HTML code selbst noch ausbessern wenn man per Slice mit HTML ausgibt, ich persönlich mache das nicht. Ich mache nur meien Slices und lege meine HTML datei selbst an. Ist doch easy. Das PS/Image Ready code ist doch fürn A..ch.
Aber ich denke du verstehst jetzt wie ich es meine ;)
Schnellerer Workflow bei weniger Programmen und Lizenzen was wieder Kosten spart ;)

Aber wie gesagt, ich hoffe das die DW und Flash Interfaces bleiben und keine Adobe Interface bekommen, denn dann kann ich mir vorstellen das Flas und co schnell viele anhanger verlieren wird.
 
M

mikail

Guest

ICH LIEBE ADOBE PRODUKTE UND DEN ADOBE STYLE ÜBER ALLES vorallem Photoshop und Indesign.

Mit Macromedia arbeite ich nicht so oft, außer vielleicht Freehand. Darum kann ich nichts konkretes sagen. Jedoch finde ich, dass wenn zwei Firmen fusionieren, nicht gut ist. Weil jede Firma sein eigenen Stil hat.
 

SWalker

Nicht mehr ganz neu hier

Meine Meinung

Ich denke mir das das egal ist wem jetzt die Firma wircklich gehört

Ich fände es einfach sehr schlecht wenn Adobe beginnt die Darstellung der Menues, etz. von den Macromedia Produkten zu veränderen und so dass sie Funktionen verändern.

Aber das schlimmste was sie tun könnten wäre das sie die Macromedia Produkte so massiv im Preis erhöhen dass danach Macromedia MX Set (Flash, Freehand, Fireworks, Dreamweaver) dass ich als Studentenversion (ist ziemlich gleich wiedie andere) für 300-400 Fr. bekommen habe, dass die nachher so teuer wie PhotoshopundCo. sind das heisst das dan eines von den vieren schon 300-400 Fr. kostet.

Das ist meine Meinung

von SWalker
 
N

n0script

Guest

Ich glaub net das die Fusionieren die sind doch beide voll im Konkurenzkampf sobald einer vorraus ist dann isses aus... 8O
 

BufferOverflow

Noch nicht viel geschrieben

ich finde, dass jeder sein eigenes ding durchziehen sollte....

es liegt schließlich am user, mit was er arbeitet.
was soll er mit so halb-halb-programmen anfangen????
 
D

dreamer81

Guest

Kommt Zeit kommt Rat :lol:

Grösstes Problem seh ich darin das sich Adobe Konkurenz im eigenen Haus gemacht hat und dies sicher nicht so bleiben lassen wird.

GoLive :arrow: Dreamweaver
Photoshop :arrow: Fireworks
 
D

daniel79

Guest

na waretet mal in ruhe ab, vor 2008 passiert da sowieso nichts,
und was spricht dagegen wenn sie einzelne produkte mit einander verknüpfen so wie in der cs2 suite?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben