Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Männersache, na ja, nicht immer...“

M

Motorschirmfan

Guest

Hallo...
Hab mich hier mal eine Weile umgeschaut und fest gestellt das nicht alle Profis sind...
Hab auch ein paar Bildchen und wäre schön, wenn es an Kritik hageln würde...schön wäre es aber wenn es auch Verbesserungsvorschläge geben würde...würde würde...Schluss jetzt, schaut sie euch mal an...
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Männersache, na ja, nicht immer...

hier muss man kein profi sein um ein Bild posten zu dürfen....

ich sehe nur ein Bild.... nettes Wallpaper da 90% unscharf...
ist mir etwas zuuuuuu extrem der Strahleneffekt....
die Bildkomposition so mittig anzulegen macht das Bild nicht besonders interessant
 

Monja

Nachtschwärmer

AW: Männersache, na ja, nicht immer...

Da solltest du dich hier nochmal durchwühlen bei den Tipps. Da ist keine Bewegung in deinem Bild, allse starr und ziemlich unscharf. Aber am schlimmsten empfinde ich die Mittigkeit deines Objektes, fast geometrisch mittig. Fang nochmal an und mach mehr draus.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Männersache, na ja, nicht immer...

das kleine Auto geht finde ich ziemlich unter
zudem ist dieser Strahleneffekt meiner Meinung nach etwas zu doll
 

SantoLeo

Hobby-Canonier

AW: Männersache, na ja, nicht immer...

Das Auto sollte ins Bild fahren - also anderer Schnitt.
Die Effekte sind zu extrem und unnatürlich. Weniger ist mehr.
 

Kinni

Vegetarier Kannibale

AW: Männersache, na ja, nicht immer...

Das würde ich mir nicht als WP machen, schmerzt schon fast durch die unschärfe und den Strahleneffekt.

Vorschlag wäre, den Bildausschnitt ändern. Mehr Fokus auf das Auto, also grösser im Bild. Weniger drum herum.
 

Pixelteufel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Männersache, na ja, nicht immer...

Ich, als Newbie, find's gut. Nur das Auto ist mir zu klein, aber das läßt sich über den Ausschnitt ändern...
 

Ducii

Noch nicht viel geschrieben

AW: Männersache, na ja, nicht immer...

moin,
ich denke, dass die anderen recht haben, was mich persönlich stört ist dieser gelbe "lichtstrahl" auf der strasse. Ausserdem denk ich das auto ist bissl falsch plaziert wenn du dort diesen effekt machen willst. Nimm doch mal ein wagen,der sozusagen vom cockpit ausgesehen auf die strasse guckt und platziere deinen effekt an den fenstern, sodass es vorkommt, als würde das auto mit hoher geschwindigkeit auf ner strecke fahren.
verstehst was ich meine? :§
 

erosfoto

Aktives Mitglied

Kann mich nur anschliessen. Mich stört vor allem, dass die Front des Auto unscharf ist. Wenn der Ausschnitt korrigiert würde, könnte man das Ganz noch etwas schräg stellen, also eine leichte Diagonale nach oben in Fahrtrichtung.

Hier noch der Link zu meinem Vorschlag:



edit Miah: Bitte edit-Button benutzen um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rhazes

Noch nicht viel geschrieben

AW: Männersache, na ja, nicht immer...

Wenn Du den Wagen im ersten oder im dritten Drittel platzierst, bekommst Du einen realistischeren Look, was die Geschwindigkeit angeht. Die zentrale Unschärfe mit den Strahlen passt auch nicht so richtig, hat irgendwas von dem Tilt/Shift Effekt (Matchbox Auto). Da würde ich die Unschärfe mit dem Auto ziehen und nicht dagegen.
 

moeni

Noch nicht viel geschrieben

AW: Männersache, na ja, nicht immer...

Auf den ersten Blick blendet das Bild, und ist leider wie schon gesagt ziemlich nichtssagend, da das Auto Mini ist, und viel zuviel Effekt drum herum...

Was war denn eigentlich dein Plan mit dem Bild? Was wolltest du rüberbringen?
 
M

Motorschirmfan

Guest

AW: Männersache, na ja, nicht immer...

Auf den ersten Blick blendet das Bild, und ist leider wie schon gesagt ziemlich nichtssagend, da das Auto Mini ist, und viel zuviel Effekt drum herum...

Was war denn eigentlich dein Plan mit dem Bild? Was wolltest du rüberbringen?

Tja, wie soll ich`s sagen...Ist ein echtes Bild...Is ne Nachtaufnahme vom Nürburgring bei vollkommener Dunkelheit aus 150m Entfernung also ohne Blitz und so, mit Mitzieheffekt. Das Auto fährt an der Stelle bestimmt schon 150 oder 200. Die Strahlen finde ich auch zu heftig...
 
M

Motorschirmfan

Guest

AW: Männersache, na ja, nicht immer...

Größer ja, hätte ich näher ran gehen müssen...na ja, ausschneiden kann man immer...finde aber dann geht was verlohren...is vielleicht auch ein nich so dolles Bild...
 

thorefiedermann

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Männersache, na ja, nicht immer...

Sorry wenn ich das so sage, aber mir wird fast schlecht, wenn ich zu lange auf das Bild starre.
Ich gehe mal davon aus, dass es ein bewegtes Bild darstellen soll. Aber einen Bewegungseffekt kann ich dabei leider auch nicht erkennen. Müsste der Strahlenverlauf nicht in Richtung der bewegunge gehen?!
Außerdem ist mir der schöne Wagen zu klein.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben