Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „März 2006 Beginnercontest 3D“

telefonman

3D User

Hallo Leute,

heute darf ich gleich den Beginn von 2 Contests verkünden. Euer Beginnercontest und der von den Fortgeschrittenen geht heute auch los.

Euer Thema dieses mal lautet: modelliert ein Flugzeug

Und nun zu den Regeln, geändert zum letzten Contest hat sich der Abgabetermin. den gibt es nicht mehr. Stattdessen gibt es den Votingbeginn. Damit ist es auch möglich im Nachhinein sein Bild abzugeben. Man verliert aber die Stimmen welche dann schon vergeben sind.

Contestregeln:

Thema: ein Flugzeug

Votingbeginn ist der 26.03.2006 um 20:00 Uhr (wer später abgibt verschenkt Stimmen.

Programme: alle 3D Programme

Im Endbild muß erscheinen Euer Nick und das Pgm (Programm) mit dem das Bild erstellt wurde. Und zwar auch in 3D.

Abgegeben wird ein Endbild, ein Wireframe und eine Shadedversion.

Bildgröße: 800x600 pix.
Das Endbild dann in 800x600 posten für die shadet und das wire langt das kleine verlinkte Vorschaubild

Benutzt werden darf nur der programmeigene Renderer. Nachbearbeitung mit anderen Programmen z.B. PS sind nicht erlaubt und führen zu Disqualifikation.
Photoshop darf aber zur Erstellung von Texturen benutzt werden.

So Leute, ab sofort darf losgelegt werden. Dann laßt Eure Flieger mal abstürzen, oder auch nicht.

Gruß Euer Telefonman
 

Eskayp

Something

Yippiee :)

Nach ein bißchen Sucherei hab' ich mich für den Harrier Senkrechtstarter entschieden, den ich also als reales Flugzeug modelln werde. Mal gucken, ob das klappt...

Die Regelung "Votingbeginn statt Abgabetermin" finde ich ein bißchen befremdlich. Gibt es einen Grund dafür? Da es jeden Monat wieder einen Contest gibt, ist es ja nicht so, dass man eine einmalige Chance verpasst hätte. Es gibt auch nichts zu gewinnen und "Sieger" ist man streng genommen nicht mal auf dem Papier :) Dafür spiegelt das Endvoting aber ein verzerrtes Votingbild dar, wenn z.B. ein absolut geniales Bild als letztes gepostet wird...
 

2d4u

Veteran

Zählt auch ein Raumjäger à la Star Wars? Das mach ich nämlich eh grade und würde dann gleich den weiterbearbeiten.
 

bigpaul

Aktives Mitglied

Wird auf jeden fall irgendwas futuristisches...
bin mir noch net ganz sicher was. Naja mal suchen.

Natürlich zählt Star wars, ist doch auch ein Flugzeug. Oder?

Greetz,
Bigpaul
 

telefonman

3D User

@2d4u und @bigpaul,

leider muß ich Euren Optimismus etwas bremsen, das Thema heist "ein Flugzeug modelieren" und nicht ein Raumschiff bzw. Fantasie Flugobjekt. Ihr solltet euch also Eure Raumgleiter für den entsprechenden Contest aufheben und ein reales Flugzeug modelieren. Meinetwegen ein Papierflugzeug oder ein Modellflugzeug, haupsache Flugzeug und nicht Raumschiff.

@Eskayp

Die Regelung "Votingbeginn statt Abgabetermin" finde ich ein bißchen befremdlich. Gibt es einen Grund dafür?

Ja da gibt es einen Grund. Es haben immer wieder Teilnehmer gesagt : OH ich hab den Abgabetermin verpaßt. Und Abgeben durfte man dann eigentlich nicht mehr, da der Abgabetermin vorbei war. Jetzt haben solche zu spätkommer wenigstens noch die Möglichkeit ihr Werk nachzureichen und wenigstens noch an der Restabstimmungszeit teilzunehmen.
Das sie dann von Leuten die Ihre Stimmen bereits abgegeben haben keine mehr bekommen können ist nur rechtens. da gibt es einen wunderbaren Spruch: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Gruß Telefonman
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

...wie ne Wasserpfeife in ner Knastzelle :lol: :lol: :lol:

Muß ja mal schaun, was gewonnen hat.
Flugzeug Marke Eigenbau :cry: ist doch och nie schlecht.

Ne alte Agrarmaschine oder ne Messerschmitt im eigenen Schuppen.... (-gruebel-)
 

TRex2003

Hat es drauf

beta :D

mit vollbeleuchtung:



in szene:



ToDo:

-> beschriftung etc auf tragflächen, seiten
-> vielleicht bessere räder
-> ne gescheite umgebung ^^
 

telefonman

3D User

@TRex2003,

sag mal hast du schon letzte Woche mit dem modelln begonnen :D
ist ja echt schon richtig toll. Die Ausleuchtung hat irgentwie etwas. Gefällt mir bis hier richtig gut. Bin ja mal auf dein Endbild gespannt, wenn du die verbleibenden Punkte abgearbeitet hast.

Gruß Telefonman
 
D

d00fy

Guest

ui :) dann werd ich mich wohl auch mal kreativ in der com. beteiligen und mein erstes werk hier posten, soll heißen, ich mach auch mit :)

-//edit
soo, hab mir jetzt auch ein model rausgesucht. p40 warhawk.
ab wann gehört man hier eigentlich noch zu "anfänger" ?
 

Kartoon

geil - mit Sternchen!

k ich bin dann auch dabei..hoff ich jedenfalls :p!
Aber nee..wird schon werden =)!ne geile Idee hab ich ja aber die umsetzung..wir werden sehen ^^!

mfg kartoon
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

@all wau, was für ein Zulauf, sieht ja richtig gut aus.

d00fy schrieb:
ui :) dann werd ich mich wohl auch mal kreativ in der com. beteiligen und mein erstes werk hier posten, soll heißen, ich mach auch mit :)

-//edit
soo, hab mir jetzt auch ein model rausgesucht. p40 warhawk.
ab wann gehört man hier eigentlich noch zu "anfänger" ?

Hallo d00fy

Hier bei uns hängt die Meßlatte relativ niedrig.
Ich würde nicht "Anfänger" sondern lieber "Reinriecher" sagen.
Obwohl bei den "gelegentlich Mehrnutzern" hängt sie auch nicht im Profibereich. :wink:

Wo man sich nun zuordnen könnte, läßt sich leicht rausfinden.
1. man stöbert in den vergangenen Contests, und sagt sich, das könnte ich auch.
2. oder man macht bei den Anfängern einen Contest mit und läßt Andere später entscheiden.

Ich sage mal, wer ein wenig sich mit 3D beschäftigt hat, kommt oben auch klar.

Jeder Contest hat für den Einzelnen so seine Vor- und Nachteile.
Mir gefällt es zum Beispiel, daß ich mich bei den "gelegentlich Mehrnutzern" 7 Wochen statt 2 Wochen an einem Contest austoben kann.
Manch eine Idee braucht etwas länger, bis man zufrieden ist. :wink:

Aber egal, wo man mitmacht, der Fan darf nicht zu kurz kommen.
 

TRex2003

Hat es drauf

d00fy schrieb:
ui :) dann werd ich mich wohl auch mal kreativ in der com. beteiligen und mein erstes werk hier posten, soll heißen, ich mach auch mit :)

-//edit
soo, hab mir jetzt auch ein model rausgesucht. p40 warhawk.
ab wann gehört man hier eigentlich noch zu "anfänger" ?

hast du schon entdeckt?
 
K

K3T4

Guest

mal so ne frage, muss es ein real flugzeug sein, oder kann es eine selbst kreation sein ?
 
D

d00fy

Guest

oh...erstmal danke für die blueprints :) hab aber auch schon welche. soll aber nicht heißen, dass die mir nicht helfen werden ;)

mit dem skill bin ich mir nicht mehr sicher, vor einiger zeit hab ich viel mit c4d gearbeitet, in den letzten tagen hatte ich aber keine zeit. werd auf jedenfall das bild fertig machen und dann kann man ja immer noch schaun, obs hier her passt ;)
 

Eskayp

Something

Oha... ich glaube ich sollte auch zu den Profis wechseln. Nicht, weil ich so gut bin, sondern weil ich so viel Zeit brauche ;)

Ich hab gerade mal grobe Umrisse des Rumpfs fertig... und am Wochenende komme ich auch nicht dazu. Ich seh meine Harrier schon ohne Flügel ins Meer stürzen :(
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben