Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „März 2006 Beginnercontest 3D“

S

Scorp89

Guest

Extra

So ich hab mich mal an eine Extra rangewagt ...

Ist mein erstes Bild was ich je gemacht hab ...



Ich weiß es gibt noch einiges zu tun ...

Aber sieht schonmal ganz gut aus fürn Anfang oder was meint ihr ?
 

telefonman

3D User

Hi Leute hier geht es ja schon so richtig zur Sache. :D Die WIPs von TRex2003 und Scorp89 sind schon richtig gut.

@Eskayp, nur nicht den Mut verlieren. Es wird schon werden.

Gruß Telefonman
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

Hoi, welch Plakat :D
Da macht sich im ImageShack die kleine Vorschau Thumbnail for forums (1) besser.

Hier passiert ja einiges... sind schon einige gute Modelle dabei (@El_Enano @Scorp89 @TRex2003)

@El_Enano ist das beabsichtigt, da die Tragflächen nach außen die gleiche Stärke haben, wie am Rumpf?
Bei den meisten Flugzeugen dürfte es wegen der Statik nicht so sein.
Gut, beim "roten Baron" natürlich nicht... :wink:

@all Das größte Flugzeug der Welt ist die russische Antonow An-225. <<< haut das noch hin :?:
 

El_Enano

Nicht mehr ganz neu hier

nene, das passt schon so, hab genau nach bild gemodelt (nach vieeeeeellllen bildern)

fehlen nur noch details...

...nebenbei:
alles nurbs ;-)
 
S

Scorp89

Guest

So weit bin ich heute :




Ich weiß die kabine ist noch verbeult und hinten auch ... weiß einer woran das liegen kann das ich hinten noch so ne kleine "Kante" in der mitte habe da wo das Seitenruder anfängt ???
 

Tominator

Aktives Mitglied

Sieht ja echt alles gut aus!

Sieht ja echt alles gut aus!

Muss noch überlegen, wo ich mich einordnen kann :D
Anfänger oder Fortgeschritten?
Mit Brücken kann ich aber mehr anfangen, aber ich überleg noch ;)

Also, wenn ihr echt alle Anfänger seid, dann aber echt fortgeschrittene anfänger :D

ToMiNaToR
 

Mendric

Noch nicht viel geschrieben

Hehe sehr nice sieht alles gut aus ;)

@Scorp89

Also wenn das dein erstes Bild ist dann aber mal Hut ab ey das wirklich echt genial fürs erste! Respekt!
 
S

Scorp89

Guest

Jo ist mein erstes Bild ... hab mir nur diesen Auto Tutorial durchgelesen... wo das beschrieben ist mit den Blueprints ... hab ich mir welche besorgt zusammengeschnibbelt und der rest ist einfach ne frage der zeit ... hat schon ziemlich lange gedauert ...

Und sonst mach ich halt als hobby auch was mit modellflugzeugen kann mir da halt gut sachen vorstellen ... ist dann bei mir nur noch ne frage der umsetzung ;)

Mfg
Scorp
 
D

d00fy

Guest

so..hier mal mein erstes wip. man erkennt die grobe form. hab eigentlich acuh keine lust mehr aufs modeln. werd jetzt versuch das ganze per texture hinzubekommen... das uv-mesh hab ich eben abgewickelt, scheint auch halbwegs sauber zu sein, mal schaun, was drauß wird...

achja, es steht ja in den regeln, dass der name und die software im bild erkannbar sein muss. reicht es hier, wenn ich es auf das flugzeug drauf mappe ?

-edit
ups. da is es :
 

telefonman

3D User

achja, es steht ja in den regeln, dass der name und die software im bild erkannbar sein muss. reicht es hier, wenn ich es auf das flugzeug drauf mappe ?

Das reicht schon, schöner währe allerdings Progi und Nickname als 3D Objekt im Bild untergebracht.

Gruß Telefonman

PS: wo ist das WIP ich kann keins sehen.
 

ItsNoGood

Hat es drauf

Ich seh auch kein WIP und was heisst hier Mesh abgewickelt? Ich glaube eigenlich nicht, dass Programme like Bodypaint erlaubt sind, oder?
 

telefonman

3D User

und was heisst hier Mesh abgewickelt? Ich glaube eigenlich nicht, dass Programme like Bodypaint erlaubt sind, oder?

He ING,

gut gelesen, has hab ich doch glatt überlesen. Selbsverständlich hast du recht.
Bodypaint ist nicht erlaubt

@d00fy,

du wirst deinen Flieger schon wie die anderen auch, ohne Bodypaint in die richtige Textur bringen mussen.
 
D

d00fy

Guest

wip sollte jetzt eigentlich da sein.. warum kein bodypaint ? erstens ist es ein c4d modul und 2tens, wenn ich texturen mit ps erstellen darf, muss ich doch erst mal das mesh sauber abwickeln, um drauf "malen" zu können oO
 

ItsNoGood

Hat es drauf

@d00fy
es geht darum, dass die Chacengleichheit etwas gewahrt bleibt, ok es gibt Leute die arbeiten mit der R6 und andere mit der R9.5 das kann man nicht ändern (obwohl der eine mit der R6 sau gut ist :wink: ).

Du kannst doch Deine Texturen in PS machen und sie per Selektion auf das Flugzeug mappen, wo ist das Problem? Ich frage mich allerdings, was Du bei den Anfängern treibst, wenn Du so top ausgestattet bist :cry: ?

Gruss ING
 

telefonman

3D User

@d00fy,

es ist schon richtig das du mit PS Texturen erstellen darfst. Diese sind aber dafür bestimmt um in Cinema Materialien zu erstellen. Und mit diesen Materialien kann man sein modelliertes Objekt wunderbar textuieren ohne ein Mesh abzuwickeln.

warum kein bodypaint ? erstens ist es ein c4d modul

Mit der Aussage hast du wohl recht, aber Bodypaint ist ein Modul und gehört nicht standartmäßig zu Cinema. Um den Leuten, die sich nicht mal so schlappe 700 Euro für Bodypaint leisten zu können, Chancengleichheit zu bieten, ist dieses Modul nicht gestattet.

Gruß Telefonman

Ups hab gerade gesehn das ING sich ebenso zur Frage geäußert hat.
 

Sxiak

Aktives Mitglied

@ ING & Telefonman

Hm, find ich aber jetzt auch seltsam, warum darf man PS benutzen und Bodypaint nicht - schön wenn mans hat und auch benutzen kann (*heul*)- aber wo liegt da der unterschied. Da PS ja auch ziemlich teuer ist (im Verhältnis zum Studiobundel), ist es zumindest kein Finanzieller vorteil.
Ich denke auch das PS sich sicherlich leichter händeln lässt als Bodypaint. Da es ein ausgereiftes Progi ist. Bodypaint gibt es ja noch nicht so lange und vorallem in solch zahlreichen Versionen wie PS.
Da müsste man in meinen Augen fair bleiben und PS auch nicht erlauben oder halt beides zulassen.
So ist zumindestens meine Auffassung von Fairnis.

Aber ihr seit ja Moderatoren :cry:
 
D

d00fy

Guest

mhhh..okay. body paint hab ich aus dem r8 studion bundle, welches ich in der ssl- version erwarb.
aber was ist z.b. wenn ich ein kostenloses plugin wie uv2bmp nutz ? hab ich zwar noch nie getan. naja, so wie es aussieht, werd ich mich dann hier aus dem battle zurück ziehen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.864
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben