Anzeige

Mäuse, Trackballs oder Stiftmaus

Mäuse, Trackballs oder Stiftmaus | PSD-Tutorials.de

Erstellt von shadow_face, 13.09.2006.

  1. shadow_face

    shadow_face Guest

    Mäuse, Trackballs oder Stiftmaus
    He Ho, ich habe mal eine Frage an die Erfahrenen User von Photo Shop!

    Welches Peripheriegeräte beziehungsweise Maus, Trackball, Pen - Maus bevorzugt ihr denn und welches würdet ihr mir empfehlen.

    ...und gibt es da große unterschiede in der Handhabung bei Photo Shop.


    Ich versuch z.b unter Photo Shop meine eingescannten Skizzen zu bearbeiten, beziehungsweise ihnen Farben oder Effekte beizufügen. Welches wäre hierfür am besten geeignet?


    Thx Shadow Face
     
    #1      
  2. Mäuse, Trackballs oder Stiftmaus
    ich benutze normale maus und grafiktablet

    naja bei deinem vorhaben ist das soweit egal was du nimmst.
    grafiktablets werden eigentlich nur zum brushen genutzt, bei mir zumindestens
    also alles was man selber zeichnet, ansonsten nutz ich fast nur die maus
     
    #2      
  3. imbividuell

    imbividuell Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    135
    Ort:
    Zentralschweiz
    Mäuse, Trackballs oder Stiftmaus
    Da du sicher eine Maus hast und nun als Ergänzung was Gescheites suchst, empfehle ich dir ein (Wacom) Tablett. Die eignen sich gut zum colorieren von Skizzen.
    Die Druckempfindlichkeit ist toll und bietet zur Maus eine super Ergänzung.
    Dein Budget entscheidet über die Grösse und Zubehör.
     
    #3      
  4. motsch

    motsch Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    92
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NÖ / Österreich
    Mäuse, Trackballs oder Stiftmaus
    hab mir vor ein paar wochen ein grafiktablett (wacom volito2) zugelegt und seitdem verstaubt die maus... wenn da noch ein scrollrad drauf währe würde ich sogar mit dem stift surfen.
    vor allem bei der graftik-/fotobearbeitung ist es einfach viel handlicher und die ergebnisse werden genauer.

    für deine anforderungen wird aber die maus wahrscheinlich genügen, aber wenn du mal nicht weißt was du mit 50 eur anfangen sollst, gib sie entweder mir :p oder leg dir so ein grafiktablett zu.
     
    #4      
x
×
×