Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Magazin Cover“

BullDog

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,
ich muss für mein Projekt(Abitur) ein Magazin entwerfen. Thema: Sinne, Nerven und Verhalten.
Ich wollte schon immer mal wissen wie zum Beispiel das P.M Magazin ein Cover erstellt Beispiel:


könnt Ihr mir irgendwie helfen?

Gruß Marcel
 
V

villharmonic

Guest

AW: Magazin Cover

Fang doch einfach mal an, poste erste Ergebnisse und lass Dir Tipps geben.

Oder erwartest Du jetzt in 5 Forumsbeiträgen eine komplette Gestalter-Ausbildung (+Berufserfahrung)?
 

Dennis

aka denyo111

AW: Magazin Cover

Ich wollte schon immer mal wissen wie zum Beispiel das P.M Magazin ein Cover erstellt

Wahrscheinlich so, wie andere auch:

- Inhalt in Redaktionssitzungen festlegen
- EBV in Photoshop
- Grafikgestaltung in Illu, Freehand oder Corel
- Texten durch Redakteure
- Zusammenführung von Bild, Grafik und Text in einem Layouttool wie InDesign oder Quark
 

BullDog

Noch nicht viel geschrieben

AW: Magazin Cover

Danke Jungs:D
Mich würde nur mal interessieren wie sie z.B. den Hintergrund hinkriegen?
bei cs 4?
Wenn Ihr euch mal das Beispiel anguckt was ich gepostet habe, wie macht mach das z.B. hinter der Frau?
Das war meine eigentliche Frage :D
 

Dennis

aka denyo111

AW: Magazin Cover

Ich würde behaupten, das sind Fotos von einem Elektronenmikroskop, die entsprechend bearbeitet wurden....
 

BullDog

Noch nicht viel geschrieben

AW: Magazin Cover

ist das leicht, wenn man sich ein bisschen mit dem Programm auskennt?
Ich stehe gerade davor und ich habe keine ahnung wa sich machen soll um ein grafisch gutes Cober zu entwerfen.
Vielleicht habt ihr Ideen was auf einem Cover zum Thema: Intelligenz, Lernen und Gedächtnis kommen kann?
 

LochNess

Pygmalion 2.0

AW: Magazin Cover

Nun ja, das Bild in diesem Fall ist natürlich vom Elektronenrastermikroskop abhängig :)
Aber im Zweifelsfall reicht ja auch einfach irgendetwas abstraktes. Such mal nach Tutorials für Trendwhores, das geht teilweise in eine ähnliche Richtung.
 

BullDog

Noch nicht viel geschrieben

AW: Magazin Cover

hmm könnt ihr mir noch sagen wie sie z.B. sowas zusammenfügen
PM
oben das bild.
Wie geht das?
Wie kann man die Erde in ein Gitter verfrachten und dann noch die Frau einfügen? Spz. Farbverläufe sind ja auch dabei. Ich verstehe sowas nicht, wa ich aber gerne tun würde :D
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Magazin Cover

Tja, da ist wohl oder übel ein wenig Beschäftigung mit den Grundlagen von Photoshop angesagt - das wird Dir niemand abnehmen (können). Da gibt es hier etliche Tutorials - Stichworte sind z.B. "Ebenen", "Farbverlauf", "Masken" (um auf Deine Erwähnung des P.M. Titelbildes einzugehen).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben