Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Magazin mit Photoshop“

V

VermillionEyes

Guest

Hallo,
ich bin noch relativ neu auf dem Gebiet des PSs und habe einen Plan, wozu ich allerdings einiges von PS brauche. Ich will gerne ein kostenloses Onlinemagazin auf plattdeutsch machen, für alle möglichen Themenbereiche. Allerdings will ich das ganze ziemlich cool gestalten, weiß aber nicht genau, wie ich das mit Photoshop anstellen soll. Wie mache ich das Seitenlayout, dass die Seite auch die Größe hat, wie gebe ich Text ein, bzw. kann ihn verändern, drehen, spiegeln etc., wie könnte man solche Seiten gestalten, mit welchen Mitteln?
Ich wäre wirklich dankbar für Anregungen, Tipps und Feedback.
(Falls jemand der plattdeutschen Sprache mächtig ist, würde ich mich natürlich auch immens darüber freuen, wenn er sich melde und eventuell Lust hätte, daran mitzuwirken.)
Vielen Dank
Kevin B.
 

Photoshop

Tattoomaus78

nemesis-artgroup.de

AW: Magazin mit Photoshop

Erstmal herzlich Willkommen hier :)

na da hast du dir ja was vorgenommen...kein Plan von nix und dann gleich mit nem Onlinemagazin starten ;)

Falls du sowas meinst wie unser , macht man das nicht mit PS sondern mit Indesign. Grundlagentutorials findest du im Forum.
 

utnik

open-sourcier

AW: Magazin mit Photoshop

es gibt leute, die machen alles in photoshop, sogar textlastiges – und zum teil sogar sehr gut…
ich würde aber nur die bilder in einem pixel-programm bearbeiten; fürs layout würde ich gibt es spezielle programme. auch die editierbarkeit ist damit (abwohl auch mit photoshop möglich) deutlich besser gewährleistet.
die texte erstelle ich nochmal in einem separaten programm – nicht weil das ergebnis besser ist, aber textprogramme sind dafür einfach viel bequemer als layoutprogramme.