Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „MagazinCover fürs Festival“

downundergal

Frischling

Und es geht in die dritte Runde: hier möchte ich mein Cinelog-Cover reinstellen und ihr sagt wie ihrs findet bitte nur KONSTRUKTIVE kritik damit ichs auch verbessern kann:)

soll in DinA 5 erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deffi

Medieninformatikerin

AW: MagazinCover fürs Festival

ich fänds besser, wenn dein Cover auch zu deinem Plakat und so passen würde...
 

downundergal

Frischling

AW: MagazinCover fürs Festival

Diese Version hatten wir auch erst aber sah langweilig aus vor allem da die das in den Jahren zuvor auch immer gemacht haben. Diese Heft soll lebendiger sein.
 

Deffi

Medieninformatikerin

AW: MagazinCover fürs Festival

Lebendig heißt aber ja noch nicht, dass man nicht mehr sehen soll, dass es zu dem Plakat und dem Flyer gehört... oder du musst das Plakat und den Flyer dem Heft anpassen :)
Zu dem Heft, mir gefällt es bis zu Filmfestival, alles was drunter kommt ist zu unruhig und unterschiedlich... mit der zweimal verschieden grau hinterlegten und schrägen Schrift... dann lieber wie bei einem Magazin, Schrift nicht hinterlegt, dafür mal ein fetter Schriftschnitt mal normal oder Farbe einsetzen... und die Personen mehr in einen Bezug zum ganzen bringen... nicht einfach so in der Luft schweben lassen ;-)
 

Narkya

verrückte Fledermaus

AW: MagazinCover fürs Festival

Ich würde auch das Cover noch an den Flyer und das Plakat anpassen. Dafür musst du auch gar nicht so viel ändern. Einfach das, was jetzt gelb im Hintergrund ist, blau einfärben und das Grün oben anpassen. Und die Schriftart vom Titel sollte schon die gleiche sein. Ansonsten: gar nicht schlecht.
 
D

Dreifingerjoe

Guest

AW: MagazinCover fürs Festival

gefällt mir so besser ist nicht mehr so aufdringlich von der farbgebung ach verdammt ich steh auf schwarz
 

downundergal

Frischling

AW: MagazinCover fürs Festival

Ist dunkelblau aber macht ja nix:) freu mich, dass es dir gefällt. Vielen Dank an alle, denn jetzt haben wir ein gutes Konzept mit dem wir arbeiten können. Ohne eure Hilfe wäre das viel schwieriger gewesen.
 

Kerni

Noch nicht viel geschrieben

AW: MagazinCover fürs Festival

finde das mit den Häkchen doof.
das passt irgend wie zu einer telefonflatrade, aber nicht zum festival, sry.

farbe des hintergrundes ist schon besser.
überlege grade ob ne kontur der überschrift besser ins auge stechen würde...
pobiers einfach mal ;)
 

mindtailor

Noch nicht viel geschrieben

AW: MagazinCover fürs Festival

mhh, ich find die überschrift sticht zu wenig raus und die haken (also bei den themen) passen da auch net so ganz rein...
 

mindtailor

Noch nicht viel geschrieben

AW: MagazinCover fürs Festival

ich hätte vll auch iwie noch mehr auf das thema bezogen, als einzelne filmmotive draufzudrücken...
 

downundergal

Frischling

AW: MagazinCover fürs Festival

Kannst du Beispiele nennen?? Zuerst hatten wir ganz klassisch die Variante mit Filmstreifen wo die Plakate darauf waren aber das wahr einfach nur lahm. Die Filme zeigen wir auch also hat das ganze Bezug zum Thema. Die restliche Farbgebung ist durch den Flyer und das Plakat bestimmt. Und der ganze Text soll den Inhalt zusammenfassen, da gerade letztes Jahrt da viel schief gegangen ist und das auch Anzeigenkunden vergrault hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

downundergal

Frischling

AW: MagazinCover fürs Festival

ok gimme a break ich mach das zum ersten Mal. Sonst noch konstruktive Kritik? Mit Beispielen? Mit solchen Aussagen kann ich nichts anfangen, denn wüßte ich wie mans besser machen kann hätte ich das getan.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: MagazinCover fürs Festival

Nimm Dir irgendeine beliebige Zeitschrift und guck Dir das Cover an. Da liegt ein Raster drunter, ein Gestaltungsraster.

Hast Du irgendeine von diesen bunten Hausfrauenschriften im Haus? Nimm Dir mal ein Lineal und dann ziehst Du gerade Linien links der Absätze. Dann müsstest Du das halbe Raster schon haben.


Gestaltungsraster â?? Wikipedia
 

downundergal

Frischling

AW: MagazinCover fürs Festival

Na das nenn ich konstruktiv, jetzt weiß ich auch was gemeint ist :)
So hab ich sogar angefangen. Ich habe mir die engl. Cosmo genommen und überlegt wie man das auf ein Filmfestmagazin übertragen kann. Ich habe allerdings kein Raster gezogen. Dabei ist das dabei herausgekommen:



Allerdings war niemand damit happy, weil die Schrift nicht leserlich war.
Dann habe ich den Cookie Cutter entdeckt:



Zufrieden war ich immer noch nicht. Dann habe ich mich von susie style bubble inspirieren lassen und dieses Cover gemacht. Dabei ging es zunächst nur um die Bilder, Farben und Formen. Was textlich drauf kommt, davon habe ich keine Ahnung, v.a. da so wenig fest steht was wir bringen und wie man diese Inhalte in Cover-geeignete Textbestandteil umwandelt. Dann habe ich mich an den Covern der vorherigen Jahre orientiert (aber die sind wahrlich gruselig).

Aber gut ich werd das Raster mal näher unter die Lupe nehmen. Ob ich das umsetzen kann weiß ich nicht. Denn auf den Hausfrauenzeitschriften sind Covermodels und das kann ich knicken.

Die Anzeigenkunden sind vom Cover bisher alle begeistert.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben