Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Magic Hands“

schnuggl070

Nicht mehr ganz neu hier

Was haltet ihr von diesem Bild?
Es wurde mit vielen Ebenen bearbeitet und daher kann ich alles ändern, was mir und euch nicht gefällt.
Hoffe mal auf hilfreiche Tipps :)
 

Chaos_Design

nicht mehr ganz neu hier

AW: Magic Hands

Die Erde ist zu hell, zu kontrastreich, im Vergleich zum restlichen Bild.
Auch ist die Textur der Erdkugel zu scharf im Vergleich zum Rest.
Der Schatten der Erdkugel auf der rechten Hand hingegen ist zu dunkel.
Das gilt insbesondere für den Kernschatten, dessen Übergang zudem weicher gezeichnet sein sollte.

Die Aura um die Hände herum sieht mir zu kalt und zu gleichförmig aus, was sie etwas künstlich erscheinen lässt.

Das Kugelige der Erde sollte mehr hervorgehoben werden, z.B. durch Schatten in den Aussenbereichen (die aber nicht wieder zu dunkel werden sollten) und entsprechenden (weichen) Lichtreflexen an den richtigen Stellen. Hier passen Beleuchtung/Helligkeit der Kugel nicht mit dem Schattenwurf zusammen.

Jetzt kannste mich verkloppen... ich muss weg...
 

schnuggl070

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Magic Hands

Verkloppen will ich dich überhaupt nicht.
Vielen dank für deine hilfreichen Tipps!!
Ich werde mal alle befolgen und schauen ob mir einer nicht gefällt.

Schatten in den Außenbereichen? Meinst du als Vignettierung?
P.S. Das ist keine Erde sondern eine Glaskugel, die den Hintergrund spiegelt :).

Vielen dank an dich!!!!!
 

Michael_D

Noch nicht viel geschrieben

AW: Magic Hands

Hallo Schnuggl,

schöne Komposition, einige Anmerkungen habe ich aber auch :).

Die Hände und die Erdkugel haben einen gleichmäßigen Lichtkranz, aber die Kugel wirft einen Schatten. Vom Schatten ausgehend kommt das Licht eher von links oben, also sollte der Lichtkranz entsprechend links oben stärker als unten rechts sein.
In der Kugel gibt es zu wenig Schatten, auch dort muss es ja unten rechts dunkler sein.

Bei mir entsteht der Eindruck, als würde ich mit einer "lichtverstärkenden" Glaskugel die Welt betrachten, die Bäume, Berge und die Nebelschicht spiegeln das große Hintergrundbild wieder, aber die Wolken im Hintergrund und in der Glaskugel stimmen nicht überein.

Viele Grüße
Michael
 

schnuggl070

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Magic Hands

Vielen dank.
Naja mit dem Licht stoße ich wohl an meine Grenzen. Ich denke nicht, dass ich es schaffen werde, aber versuchen kann ich das mal.
Vielen dank für deine Antwort!
 

Flare3D

Tiger(katerchen)

AW: Magic Hands

P.S. Das ist keine Erde sondern eine Glaskugel, die den Hintergrund spiegelt :)

Hallo Schnuggl,
falls es eine Spiegelung des Hintergrundes sein soll, müßte dieser dann nicht
"auf dem Kopf stehen"...meine sowas mal gehört zu haben...!? (Physikalische Gesetze...?) :?:
Falls nicht kannste mich "teeren und federn"... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

AW: Magic Hands

Hallo Schnuggl,
falls es eine Spiegelung des Hintergrundes sein soll, müßte dieser dann nicht
"auf dem Kopf stehen"...meine sowas mal gehört zu haben...!? …

Scheint auf den Betrachtungsabstand anzukommen:



Aber ja, das Ganze schaut nicht nach Telebrennweite aus, deswegen sollte es dann wohl kopfstehen.

Die Hände müssen m.E. eine komplett andere Beleuchtung bekommen (also andere Hände suchen). Die Gegend ist eher dunkler, weicher ausgeleuchtet und die Hände stehen im krassen Sonnenlicht.

Sollen die Hände selber leuchten, müssten sie schattenloser sein und dieses blaue Licht müsste dann dominant aus ihnen hervorkommen. Der Schein nach außen sollte aber wesentlich weicher und weniger stark ausfallen, so schaut kein Lichtschein aus.
 

Chaos_Design

nicht mehr ganz neu hier

AW: Magic Hands

Verkloppen will ich dich überhaupt nicht.
Vielen dank für deine hilfreichen Tipps!!
Ich werde mal alle befolgen und schauen ob mir einer nicht gefällt.

Schatten in den Außenbereichen? Meinst du als Vignettierung?
P.S. Das ist keine Erde sondern eine Glaskugel, die den Hintergrund spiegelt :).

Vielen dank an dich!!!!!

Das ich eine Erde von einer Glaskugel nicht unterscheiden kann, liegt entweder an meiner Blindfischigkeit... oder an der Qualität des Motivs ;).

Wenn es also eine Glaskugel sein soll, in der sich der Hintergrund spiegelt - und bricht - kann ich dir dieses Tutorial empfehlen: http://www.psd-tutorials.de/tutorials/2d/adobe-photoshop/composing-und-illustrationen/view/1578--fotoillustration-glaskugeln-in-einer-landschaft

eine einfache Variante:
http://www.psd-tutorials.de/tutorials/2d/adobe-photoshop/-/view/2253--glaskugel-und-lichteffekt

Wenn du dich hier durch die Suchfunktion wühlst, wirst du vielleicht noch mehr zu dem Thema finden.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Magic Hands

Hallo,
einiges Feedback hast Du ja schon bekommen. Was mir auffällt ist die linke Hand aus Sicht des Betrachters. Warum ist diese "schrumpelig" und die andere nicht?

Grüße
 

schnuggl070

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Magic Hands

Ja Physikalisch gesehen müsste es doppelt verdreht werden.
Aber mir gefällt es so besser.
Ich verstehe nicht was du mit schrummelig meinst. Falls deine Hände symmetrisch komplett gleich aussehen, bist du ein Weltwunder :) oder du meinst was, was nichts mit Symmetrie zu tun hat :).
Ich denke meine Glaskugel sieht super aus und an der will ich eigentlich nicht so viel ändern.
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
AW: Magic Hands

Was mir auffällt ist die linke Hand aus Sicht des Betrachters. Warum ist diese "schrumpelig" und die andere nicht?

Ich verstehe nicht was du mit schrummelig meinst. Falls deine Hände symmetrisch komplett gleich aussehen, bist du ein Weltwunder :)

"Spülhände" - baden bis die Haut schrumpelt. Ist mir auch aufgefallen.
Zum Motiv möchte ich mich #7 anschliessen.

Gruß C.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chaos_Design

nicht mehr ganz neu hier

AW: Magic Hands

Ich denke meine Glaskugel sieht super aus und an der will ich eigentlich nicht so viel ändern.

Nur leider sieht man nicht, dass die Glaskugel aus Glas ist, weil die typischen Lichtreflexe und Schatten fehlen, die eine Glasgkugel ausmachen.

Sie ist im Übrigen auch nicht transparent. Der Hintergrund schimmert noch nicht einmal ansatzweise durch.

Und was Nr. 7 und 12 angeht: Über Geschmack kann man streiten.
 

schnuggl070

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Magic Hands

ja für mich ist es schwer eine reale Glaskugel herzustellen. Ich habe aber überarbeitet und werde es um 20:00 posten. Habe meinen PC erst um 20 Uhr.
Naja über Geschmäcke lässt sich wirklich streiten. 5 Fotografen 7 Meinungen :).
Aber ich finde das Überarbeitete viel besser.
 

virra

lazy lizzard

AW: Magic Hands

Nur leider sieht man nicht, dass die Glaskugel aus Glas ist, weil die typischen Lichtreflexe und Schatten fehlen, die eine Glasgkugel ausmachen.

Sie ist im Übrigen auch nicht transparent. Der Hintergrund schimmert noch nicht einmal ansatzweise durch.…

Ist 'ne Frage der Beleuchtung und ob das eine massive Kugel ist. Hast du dir mal meine beiden Beispielfotos(! ohne Montage, nur Fotos) angesehen?

Zum neuen Bild: Lobenswert, dass du nicht aufgibst, aber ich empfehle dir als nächstes mal was Einfacheres zu probieren. Deine Fähigkeiten sind einfach noch nicht weit genug, um sowas glaubwürdig umzusetzen. Die Hände schauen immernoch wie Fremdkörper aus und die Bewegungsunschärfe im Umfeld macht keinen Sinn. Auch passt die Beleuchtung noch nicht wirklich.
 

schnuggl070

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Magic Hands

Nein ich habe noch nie so ein reales Bild wirklich betrachtet. Wahrscheinlich ist es wirklich estwas zu schwer.
Aber werde mal so ein Bild wirklich richtig betrachten.
 

schnuggl070

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Magic Hands

Ich habe eine sehr wichtige Frage. Wie kann ich die Perspektive von Fotos und Verktorgrafiken. Z.b. dass ich ein Ipad nicht von oben fotografiere und dann das Bild in der richtigen Perspektive einfüge.
 

Chaos_Design

nicht mehr ganz neu hier

AW: Magic Hands

Das neue sieht ein bißchen besser aus, als das erste Bild. Aber leider hat @virra Recht.

Nur ein Beispiel: Der Schatten der Kugel ist rechts unten auf dem Handgelenk. Also müsste das Licht von links oben kommen. Möglicherweise kommt es auch aus dieser Richtung... nur leider würde es weder auf die Kugel treffen, noch einen Schatten rechts unten auf das Handgelenk werfen. Denn das Licht würde von deiner oberen linken Hand - also da, wo eigentlich das Licht herkommen sollte - verdeckt. (Wobei der Schatten hier besser aussieht, als auf dem ersten Bild.)

Deine Erkenntnis, ein Bild genauer zu betrachten, ist gar nicht mal so schlecht...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben