Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Magic Lantern für Canon 7D mit 2.0.5“

a124

AvOffenblende

Meine 5dII und 7d waren bei CPS und haben dort auch eine neue Firmware erhalten. ML konnte ich auf der 5DII installieren und läuft auch, nicht jedoch auf der 7D.
Hat jemand eine Idee für ein verständliche Anleitung???
 

Fotografie

rafoldi

Aktives Mitglied

AW: Magic Lantern für Canon 7D mit 2.0.5

ML ist doch nur für 2.0.3 auf der 7D . Hast Du bereits einen von den Nightly Builds ausprobiert? Da gibt es noch den g3gg0's Hack, konnte jedoch nicht sehen für welche Firmware der gilt, siehe auch Link von oben.

Die stable Version 2.3 von ML ist vom 23.07.2012, die 7D Firmware ist vom 10.12.2013. Es gibt auch einige Vermutungen das bei der neuen Firmware von Canon einige Dinge ausgeschaltet wurden. Beispielsweise Noname Batterien werden nicht erkannt. Ebenso gab es einige Informationen das die neue Firmware auch ML nicht mehr starten lässt.
 

a124

AvOffenblende

AW: Magic Lantern für Canon 7D mit 2.0.5

Danke... also auf Fw 2.0.3. zurück. Auf meiner alten Fw 1.?? lief ML ohne Probleme, genau wie bei der 5DII.
 

a124

AvOffenblende

AW: Magic Lantern für Canon 7D mit 2.0.5

So... nun ist Fw 2.0.3 drauf, aber ML bekomme ich nicht installiert :(
Sicher ist mein englisch zu schlecht, dass ich dabei Fehler mache.

Weiss jemand von euch eine Anleitung fürn Mac in deutsch???
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Magic Lantern für Canon 7D mit 2.0.5

Dann sag mal wo du genau die Datein rein kopiert hast?
Die müssen ins Stammverzeichnis (nicht in einen Ordner) und dazu vorher die Karte formatieren und die Ordner die es dort gibt löschen.
Dann sollte es klappen.

Ansonsten einfach ne YouTube Video dazu suchen wie zb. das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=TUZlTVx3f68
 

a124

AvOffenblende

AW: Magic Lantern für Canon 7D mit 2.0.5

Hi Lessly,
Mikes und Benjamins Kanäle hab ich schon länger abonniert :)
Diese Anleitung funktioniert auch bei der 5DII und früher für die 7D.
Zur Zeit ist bei http://www.magiclantern.fm/downloads.html keine 7D gelistet!!!
Es gibt Posts mit denen ich es für die 7D mit Fw 2.0.3 probiert habe, aber halt ohne Erfolg.

Dein Hinweis "Die Ordner die es dort gibt löschen" war der entscheidende Punkt!!!
Jetzt läuft die AlphaII bis ich die 7D wieder ausschalte.
Nach dem einschalten ist ML weg und ich muss ein neues Fw-Update machen um wieder ML zu installieren.

Wer weiss was ich bei dem vielen probieren der letzten Tage für Tools mit installiert habe :(
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben