Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „magix video pro x oder premiere pro 2.0“

pixel1966

Aktives Mitglied

hallo ..

habe für meine videoschnitte 2 angebote erhalten , magix video pro x und adobe premiere pro 2.0 da ich neu einsteiger bin weiss ich jetzt auch nicht welches ich kaufen soll.

hat jemand eigene erfahrungen mit den programmen.


danke im voraus
 

Sprotte69

ein Fisch in den Bergen

AW: magix video pro x oder premiere pro 2.0

Frage ist, was Du für Videos erstellen willst und welches Ausgangsmaterial Du hast...
so allgemein läßt sich die Frage nicht beantworten.
Beide Programme haben ihre Vor- und Nachteile...
 

merlin1169

Noch nicht viel geschrieben

AW: magix video pro x oder premiere pro 2.0

Die ewige Frage tut es denn auch das billige Program ?
Ich glaube ja,denn die eigentlichen stärken von Premiere liegen im zusammenspiel mit den anderen Adobe produkten. Wer den workflow von Adobe liebt ist mit Premiere besstens bedient. Ansonsten wüsste Ich nicht was Premiere besser kann,was nicht mindestens genauso gut in Magix lösbar ist. Nur eben anders.
 

KarlHH

Nicht mehr ganz neu hier

AW: magix video pro x oder premiere pro 2.0

Also ich habe mit beiden Produkten gearbeitet und bin nun auf Premiere CS4 umgestiegen, weil man da einfach an einigen Stellen die Inhalte besser editieren kann. Allerdings hat mir die Vorschau des Videos, welche ich beim Schneiden bekommen habe, in Magix besser gefallen.

Da mich einige Einschränkungen bei Magix wie zum Beispiel die sehr restriktive
Erstellung von DVD Menüs geärgert hat, bin ich auf Adobe Production Premium CS5 umgestiegen. Hier habe ich im Zusammenspiel von Premiere Pro, Photoshop,
AfterEffekts, Soundbooth und Encore so viel mehr Möglichkeiten, dass es für mich keine andere Wahl mehr gegeben hat.

Aber um Dir selbst wirklich eine Meinung bilden zu können, solltest Du Dir vielleicht erst mal eine Demo-Version von beiden Programmen ausprobieren.

Ich habe mir die Demo von Production Premium CS4 beispielsweise bei Adobe als CD bestellt. Hat mich 15 Euronen gekostet uns war innerhalb von 3 Tagen bei mit im Briefkasten. Version läuft 30 Tage und enthält alles was die Vollversion auch enthält.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben