Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Magnetischer Zeichenstift auch in CS3?“

Indymama

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
lange habe ich mit Photoshop 07 erfolgreich experimentiert. Dabei benutze ich oft für das Freistellen den Magnetischen Zeichenstift. Jetzt habe ich die Version CS3 bekommen und finde die Neuerungen klasse. Leider finde ich den Button "Magnetisch" nicht beim Zeichenstift. Ist er abhandengekommen oder nur anderweitig versteckt?
Ich habe auch extra noch einmal in einem Buch nachgeschaut (Version 07) und mit der neueren verglichen, nix.
Vielleicht weiß einer Rat!
Ich danke im voraus.
Indymama
 

Photoshop

bluenote

pixelBREEZER

AW: Magnetischer Zeichenstift auch in CS3?

Du meinst sicher das magnetische Lasso, oder? Das ist in CS4 da wo's immer war und wo's in CS3 bestimmt auch ist: bei dem Lasso-Werkzeug.

Jens
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
AW: Magnetischer Zeichenstift auch in CS3?

Versuchs mal mit "Magnetisches Lasso-Werkzeug", vielleicht ist es das du suchst?
 

Indymama

Noch nicht viel geschrieben

AW: Magnetischer Zeichenstift auch in CS3?

Nein, das Lasso weiß ich. In der 7er Version gab es einen Botton beim Zeichenstift-Werkzeug (P), wo ich einen Haken setzen konnte magnetisch. Diesen vermisse ich bei CS3. Das Lasso beutze ich auch, aber den Zeichenstift konnte ich im Nachhinein als Pfadangabe anpassen und verändern, deshalb vermisse ich ihn so sehr!
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Magnetischer Zeichenstift auch in CS3?

Nein, das Lasso weiß ich. In der 7er Version gab es einen Botton beim Zeichenstift-Werkzeug (P), wo ich einen Haken setzen konnte magnetisch. Diesen vermisse ich bei CS3. Das Lasso beutze ich auch, aber den Zeichenstift konnte ich im Nachhinein als Pfadangabe anpassen und verändern, deshalb vermisse ich ihn so sehr!

dann schau doch mal auf den Screenshot :uhm:
 

tokata

Noch nicht viel geschrieben

AW: Magnetischer Zeichenstift auch in CS3?

Habe bis vor kurzem auch mit der 7er Version gearbeitet, aber leider keine Ehahrung mit CS3. Bei CS4 muß der Freiformzeichenstift aktiviert sein, damit in der Optionsleiste der Button "magnetisch" angezeigt wird. Beim normalen Zeichenstift ist das nicht der Fall. Man kann aber die Option Gummiband in der Optinsleiste aktivieren alternativ, damit das Werkzeug den Konturen folgt. Bringt beim Freistellen auch sehr gute Ergebnisse.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.851
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben