Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „magnetisches Lasso-Werkzeug“

I

ingro

Guest

Hallo,

ich habe eine Frage zum magnetischen Lassowerkzeug in Photoshop CC. Wie kann ich zum letzten Ausgangspunkt zurückkehren. Ja eigentlich mit der "Entfernen"-Taste, oder? Nur leider funktioniert das bei mir nicht. Wer kann mir bitte helfen?

Vielen Dank!
 

Photoshop

A

andemande

Guest

Falls die Datei zwischenzeitlich noch nicht neu gespeichert wurde, ist das Protokoll auch ganz hilfreich

Ist Quark, was ich da geschrieben habe.

Mit dem Pfadtool umgeht man den ganzen Ärger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

DesignItLive

Guest

- Das Ctrl+Z (ist nur ein Schritt zurück oder wieder vorwärts gehen) und Ctrl+Alt+Z ist für das mehrmalige zurückgehen der Schritte, dies funktioniert jedoch beim Lassowerkzeug nicht.

- Die Backspace-Taste ist nur zum Rückgängig machen einzelnen Punkte beim Pfadwerkzeug (und selbst da hat Adobe angeblich es nun so unangenehm gändert, das man nicht mehr mehrere Punkte zurück kann, sondern nur eins. Und wenn man zweimal Backspace-Taste klickt, löscht man gleich alle Ankerpunkte. <---Ich weiss auch nicht was sich Adobe da gedacht hat. Naja, machmal siegt auch die Dummheit, sorry Adobe!).

- Soviel mir ist ging das früher auch beim Lassowerkzeug, um einzelne Schritte (so wie beim Pfadwerkzeug eben) zurück zu gehen. Bis jetzt hab ich jedoch auch noch nicht rausgefunden wieso die das denke ich entfernt haben.
Aber mit AltGr+Punkt kann man das Lasso abbrechen.

PS. Ich denke das Protokoll funktioniert da nicht wirklich, denn wenn man zur Protokolliste gehen will, wärend dem Lassowerkzeughandhaben, ziehts die aktive Lassolinie mit. Sprich, man muss den Lassopfad abschliessen, damit man überhapt zur Protokolliste gehen könnte. FAZIT: Geht nicht!

Hier, fals es jemand hilft (rechts Windows | Links Mac OS -Befehle):
https://helpx.adobe.com/de/photoshop/using/default-keyboard-shortcuts.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Frage zum magnetischen Lassowerkzeug in Photoshop CC. Wie kann ich zum letzten Ausgangspunkt zurückkehren. Ja eigentlich mit der "Entfernen"-Taste, oder?
In CS6 funktioniert es, wie bei früheren Versionen, mit der Backspace-Taste, das ist die meist große Taste oberhalb der ENTER-Taste, in der obersten Tastenreihe ganz rechts nach den Ziffern und diversen Satzzeichen. Du musst allerdings, da es das magnetische Lassowerkzeug ist, mit der Maus den Rückweg folgen. Ansonsten passiert es schnell, dass der Magnet irgendwas findet und einen Punkt setzt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben