Anzeige

Mahlzeit auch mal von mir :D

Mahlzeit auch mal von mir :D | PSD-Tutorials.de

Erstellt von muegge, 22.12.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. muegge

    muegge Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    165
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop, Homesite
    Mahlzeit auch mal von mir :D
    Hallo von meiner Seite auch mal. Ich bin durch einen Kolegen auf de Seite gekommen und muss sagen, sehr n1 :D.

    Zu mir: Ich heiße René, bin 23 Jahre alt und werde verraussichtlich am 1.2.2005 eine Ausbildung zum Mediengestalter - Mediendesign in der schönen Hauptstadt Berlin beginnen. Dies wird dann in einer kleinen Medien-Argentur von statten gehen, in der ich momentan eine Art Praktikum mache. Die Argentur ist spezialisiert auf die Erstellung von Websites für Autohäuser. Wer mehr wissen will sollte mal auf 4selected gehen.

    Zu Photoshop bin ich ca. vor einem Jahr gekommen, als ich für meine Arbeit in einer großen Online-Redaktion aus dem Bereich E-Sports (www.mousesports.de - bin aber inaktiv :D) immer mal wieder Grafiken brauhte. Mit der Zeit habe ich immer mehr damit gearbeitet und bin mittlerweile zwar noch kein Profi, aber wohl über den kompletten Anfängerstatus doch hinaus :D. Als aktuelles Projekt kann ich wohl die erstellung einer eigenen Web-Site ansehen, bei der sich das Layout aber momentan im Alpha-Status und der Code im Pre-Alpha-Status (also noch nichts gemacht :D) befindet. Wenn ich etwas davon präsentieren kann, hole ich mir sicherlich von euch eure meinung ein, man kann nur dazu lernen :).

    Ansonsten, was kann ich sagen. Ich bin wohl ein 'normaler' junger Mann mit den üblichen Interessen, die man so in dem Alter hat. Die Seite an sich gefällt mir wie gesagt sehr gut und ich werde versuchen, mich, soweit es erstens die Zeit erlaubt und auch mein 'Fachwissen' mich hier regelmässig zu beteiligen.

    Das wars dann auch erstmal von meiner Seite. Wer fragen an mich hat, immer raus damit, ich beiße nicht :D.

    Greetz
    Das Mueggchen :D
     
    #1      
  2. redtiger

    redtiger Es geht immer besser

    Dabei seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    88
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Allgäu
    Mahlzeit auch mal von mir :D
    Dann sag ich mal, Willkommen,ich hoffe es nimmt mir keiner übel (ich poste sehr wenig)
    ps bin aber schon recht lang hier(hat viel geholfen)
    mfg redtiger
     
    #2      
  3. Stefan

    Stefan Portal & Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    2
    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    8.680
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Mahlzeit auch mal von mir :D
    Auch von mir herzliche Willkommen. Ich hoffe Du fühlst Dich hier wohl und schreibst vielleicht mal ein Tutorial oder lädst ein Bild hoch! Viel Spaß noch hier!

    Stefan :wink:
     
    #3      
  4. Tominator

    Tominator Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    631
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nieder-Olm
    Mahlzeit auch mal von mir :D
    Hallo!

    Auch ein herzliches Willkommen von mir!

    ToMiNaToR
     
    #4      
  5. muegge

    muegge Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    165
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop, Homesite
    Mahlzeit auch mal von mir :D
    reeeeeeeee

    Nach langer Zeit bin ich wieder da, und jetzt auch regelmässig. Ich habe nun am Montag letzter Woche meine Ausbildung als Medien-Designer begonnen und werde mich anfangs sicher hier noch mehr inspirieren lassen als selbst groß mitwirken zu können. Mit der Zeit möchte ich dann aber sicher auch gern meine Erfahrungen weiter geben.

    Freue mich auf gute 'Zusammenarbeit' :D
     
    #5      
  6. JPGCox

    JPGCox Guest

    Mahlzeit auch mal von mir :D
    Hallo Muegge!

    Willkommen in unserer bescheidenen Familie. :twisted:

    Ich habe mal ein Frage!

    Hast du Abitur gemacht,um deine Ausbildung anzutreten?

    Ich suche nämlich auch eine Ausbildung als Mediengestalter, ich mache zur Zeit noch Abitur, will es aber abbrechen und mich bewerben, weil meine derzeitige Schule der HORROR ist. Ich wohne auch in Berlin und möchte unbedingt eine Ausbildung.

    MfG

    JPGCox
     
    #6      
  7. Silent

    Silent Fotograf trifft Metal

    11
    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    1.530
    Geschlecht:
    männlich
    Mahlzeit auch mal von mir :D
    erstmal willkommen :)

    @JPGCox

    so weit mir bekannt (ich will diese richtung nich aber ich saß aus versehen mal bei nem vortrag drüber) musst du ne mappe mit deinen arbeiten abgeben wenn du mediengestaltung an der hochschule machen willst. Nen abi is da nich nötig da es hauptsächlich um deine künstlerischen leistungen geht. genau hab ich da nich zugehört (saß da immerhin aus versehen) und ich glaube du brauchst ne mitlere reife (kann au sein das nich...).

    Hoffe ich hab dir geholfen...
     
    #7      
  8. JPGCox

    JPGCox Guest

    Mahlzeit auch mal von mir :D
    Danke Silent!

    Dann hab ich etwas mehr Mut!

    Mittlere Reife hab ich ja.

    Aber war das mit dieser Mappe nicht nur bei Grafikdesignern?

    Danke nochmal

    Gruß Coxi
     
    #8      
  9. muegge

    muegge Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    165
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop, Homesite
    Mahlzeit auch mal von mir :D
    @ cox

    Also ich hab Abi gemacht und sogar schon 3 Jahre Studiert (wenn auch nicht ganz Fachverwand). Aber das spielt alles heutzutage null eine Rolle. Ich bin an die Stelle eiegntlich nur durch Vitamin B gekommen. Gerade in Berlin ist der Mart momentan doch nciht der Beste. Das mit der Mappe wäre aber schon mal keine schlechte Sache. Bzw in welchen Teil des Mediengestalters willst du denn gehen? Wenn du auch in Fachrichtung Mediendesign gehen willst, dann empfiehlt sich eine Mappe.

    Was Ich dir ansonsten noch raten kann, mach dein Abi, auch wenn du momentan keinen Bock hast, in Berlin ist die Ausbildungssituation einfach mal scheiße und gerade in dem Beruf, da wollen soviele rein, aber es gibt nicht soviele Plätze. Wenn du definitiv keinen Bock mehr hast, dann solltest du dir dringendst einen Praktikumsplatz in einer Werbe-, Internet- oder Druck-Agentur suchen, wo du ein grafisch angelegtes Praktikum absolvieren kannst.

    Ich will dihc echt nicht entmutigen, aber leider ist der Markt in Berlin wirklich nicht leicht und ohne Vitamin B, einem absolvierten Praktikum (minimum 6 monate, meistens ohne wirkliche Bezahlung) oder einem Top-Abschluss ist kaum was zu bekommen. Wie gesagt, such die einen Praktikumsplatz, wenn du dich da gut anstellst, dann überlegen sich betriebe es oft, ob sie dann nciht doch ausbilden wollen.

    Greetz Muegge
     
    #9      
  10. JPGCox

    JPGCox Guest

    Mahlzeit auch mal von mir :D
    Vielen. vielen Dank Muegge!

    Ich werde mich dann mal nach einem Praktikum umschauen, aber erstmal bau ich noch meine Referenzen aus.

    Danke nochmal,

    viele Grüsse

    JPGCox
     
    #10      
  11. Scarlett

    Scarlett Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Photoshop CS, Cinema 4D
    Mahlzeit auch mal von mir :D
    Herzlich Willkommen. :)

    Wenn ich vor ein paar Jahren gewusst hätte, dass es so viel Spaß macht Graphiken zu erstellen, hätte ich auch diese Richtung eingeschlagen. Jetzt ist es wohl etwas zu spät dafür. :wink:

    Naja...mein Desktop freut sich. Er bekommt mindestens einmal in der Woche ein neues Outfit...*fg*.

    MfG Scarlett
     
    #11      
Seobility SEO Tool
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
x
×
×