Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mai 2006 Beginnercontest“

telefonman

3D User

Hallo Leute,

außer Euch fangen heute auch die Fortgeschrittenen mit ihren neuen Contest an und weil Ihr letztes mal erst vor den Fortgeschrittenen dran wart seit ihr diesmal die zweiten, gelle.

Unser Thema dieses mal lautet: modelliert ein ein Schwimmbad

Contestregeln:

Thema: ein Schwimmbad

Votingbegin ist der 24. Mai 2006 gegen 20:00 Uhr (wer später abgibt verschenkt Stimmen.)

Programme: alle 3D Programme

Im Endbild muß erscheinen Euer Nick und das Pgm (Programm) mit dem das Bild erstellt wurde. Und zwar auch in 3D.

Abgegeben wird ein Endbild, ein Wireframe und eine Shadedversion.
Dies kann sich aber im Laufe des Contests noch ändern.

Bildgröße: empfohlen 800x600 pix ( wer will gerne auch größer )
Für die shadet und das wire langt das kleine verlinkte Vorschaubild

Benutzt werden darf nur der programmeigene Renderer. Nachbearbeitung mit anderen Programmen z.B. PS sind nicht erlaubt und führen zu Disqualifikation.
Photoshop darf aber zur Erstellung von Texturen benutzt werden.

So Leute, ab sofort darf losgelegt werden.

Gruß Euer Telefonman
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

Teu teu teu... viel Spaß und wenigstens 4 und mehr Teilnehmer :wink:

Wird Zeit, daß die Flugzeugbauer vom vorletzten Contest mal wieder mit machen.
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

Wau, da möchte ich net baden gehen. Ist ja eher Streß als Erholung... :lol: :lol: :lol:

@-Blubb-

Ich hätte es gemacht. Denke mal, bei dir wird unser Mod. Telefonman nix dagegen haben. :wink:
 

telefonman

3D User

@-Blubb-,

gib Gas und modelliere was schönes. Du weist doch an den Contests darf jeder ohne zu Fragen mitmachen.

@Lars123,
ja da macht Badengehen spaß, wenn man unter sich ist und das Bad nicht so proppe voll ist.:D

Gruß Telefonman :wink:
 
A

Airpower

Guest

Lars123 schrieb:
Hi!


Ich glaube ich werde auch mal wieder mitmachen.

da hab ich ein schoenes "volles" schwimmbad. :lol:
http://www.lustiges.ch/download/Schwimmbad.jpg


Mfg Lars

:arrow:
Ja, ich kann davon ein Lied singen.
Budapest, in einem Schwimmbad neben der Donau! 40° im Sommer!
Gleich voll, Liegeplatz bei den Mülltonnen.
Alle 15 Min. eine neue Herausforderung:
Es gibt Wellenbad alarm.
Alle die noch draussen waren stürmten ins Wasser :!: 8O
Wau, dass Bild ist nicht manipuliert.

Lg
Airpower
 

Lars123

Aktives Mitglied

Hallo!

So da es hier so still ist , mach ich mal den Anfang...
Hier mein WIP:


Is noch etwas dunkel , aber die einzigen Lichtquellen sind bisher ja nur in dem Pool.
Was haltet ihr bisher davon?


Mfg lars
 
K

kart6

Guest

hey, ich finds sehr gut! das einzige was ich bemengeln würde wäre die größe des schwimmbads bzw. der halle :cry:
Müsste größer sein! :D
 
A

anachron

Guest

sooo da die schriftlichen prüfungen des abiturs jetzt mal rum sind denke ich auch dass ich hier mal mitmachen werden.... und mal was zum besten (oder auch net ;) ) gebe ....
werd dann mal in den nächsten tagen was sehen lassen....
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

Lars123 schrieb:
Hallo!

So da es hier so still ist , mach ich mal den Anfang...
Hier mein WIP:


Is noch etwas dunkel , aber die einzigen Lichtquellen sind bisher ja nur in dem Pool.
Was haltet ihr bisher davon?


Mfg lars

Ich hätte in die Wand ein Aquarium als als Textur eingebaut.
Kommt bestimmt gut und ist nicht so dunkel. :wink:
 

TRex2003

Hat es drauf

das haut ja ganz schön rein...tolle bilder :)

mir fehlt dazu momentan leider die zeit (und konkurrenzfähig bleiben kann ich in der eile eh vergessen)
 
K

kart6

Guest

das sind ja schon super bilder!! @michibohne leider sind die "geländern" ein bisschen eckig und die fließen am boden nicht richtig "relif -iert" (oder wie man das nennt :p )
 

Aeffchenone

Noch nicht viel geschrieben

Also der Contest wird sicherlich spannend...ich hoffe natürlich diese Woche noch ein paar mehr hübsche Bilder zu Gesicht zu bekommen.....viel Glück

greets Aeffchen
 
A

AssKika

Guest

servus,

wie günstig dass ich gerade von einem bundesverband beauftragt wurde für eine cd-rom ein hallenbad als grafische oberfläche zu entwerfen! schauts ecuh doch mal an:
 

Lars123

Aktives Mitglied

Hi!
@ AssKika
Das sieht echt klasse aus. mit welchem Programm hast du das denn gemacht?


werde auch bald mal wieder ein Wip posten....

Lars
 
A

AssKika

Guest

danke für das kompliment

ich habe das bild mit cinema 4d 9.6 gemacht. die kamera als iso eingestellt und ambient occlusion activirt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben