Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mai 2006 Beginnercontest“

telefonman

3D User

@ bad2be,

ich finde die Stimmung im Bild gut gelungen. Allerdings sind mir 2 Fehler aufgefallen.

Fehler eins ist bei einem Schwimmbecken in der Halle gibt es am Feierabend keinen Wellengang mehr. Die Wasseroberfläche müßte also spiegelglatt sein.

Fehler zwei die Tür im Hintergrund ist nicht nutzbar, da man durch die Glasscheiben der Tür die Ziegelwand sieht. Öffnet man die Tür steht man vor einer Mauer.

Gruß Telefonman :wink:
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

Die Tür wurde ausgehangen und an die Wand gestellt. :wink:
Irgendwie kommt es mir vor, als ob vor den Figuren eine Lichtquelle ist, da der Schatten so fällt.
Eigentlich müßten die zur Tür fallen, wenn die Röhren die einzigen Lichtquellen sein sollen.
 

bad2be

Aktives Mitglied

huhu

@ telefonman hehe, du hast recht... is mir auch gerade erst aufgefallen,
seltsam, die wand dahinter ist nämlich echt weiter weg und lustiger weise ist a: noch ne lichtquelle zwischendrin und b: die textur auf der hinteren wand eine ganz andere... sieht aber echt gleich aus, zu hart...

@Bergloewe leider sieht man die strahler im boden nicht, vor den greifen, (gewählt weil im badischen wappen) aber auch du hast recht, wenn die röhren die einzigen lichtquellen wären müsste diese wand sogar ganz dunkel sein.

(ohne mich rechtfertigen zu wollen) die kleinen fehler nerven mich echt, weil ich nicht die zeit hatte alles nochmal haarklein durchzugehn... wisst ja, arbeit und so...


Vielen Dank für Eure Kritik, wie gesagt, aus der lernt man mehr als aus lob, also immer weiter so....

Allen einen schönen Feiertag! Den Vätern ein Prost!

LG Basti

PS.: Mir fällt auf das ich zu viel im web schreib, meine gross und klein- schreibung, meine punktation und meine rechtschreibung würdem meine exdozenten unter die erde bringen, hoffe ihr könnt es trotzdem interpretieren :)
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

So, wie versprochen komme ich zu meinem Voting.

1. Platz matman77a

...es ist halt ein wenig Farbe vorhanden und die Textur
hinter den Fenstern bringt etwas Leben hinnein.

2. Platz bekommt unser Nachzügler INSTIGATOR

Auch hier kann man sich wohlfühlen :wink:
Gute Farbgebung und die Pflanzen beleben auch hier das Umfeld. :wink:
Nut hättest du die Topfe ein wenig drehen sollen, damit sie nicht so gleiche ausschaun

3. Platz herhält Lars123

Lars sein Bad ist sehr farbenfroh... :wink:
Die Idee mit dem Dachfenster finde ich gut.
Ich hätte nur die Umgebung ein Tick dunkler gemacht, denn so wirk es wie überbelichtet.
Die Textur der Beckenrundungen gefällt mir nich so richtig.

Natürlich haben alle Teilnehmer sich mühe gegeben.
Ich gehe mal der Reihe nach durch...

@ ButomigCorr

Hier fehlt ein wenig Abwechslung. Das Gelb schreckt mich ein wenig ab
und die Decke über dem kleinen Becken wirkt irgendwie erdrückend.
Hier fehlen ein paar klare Ecken.
Da alles abgerundet ist fehlt ein förmlicher Kontrast.
Was gut kommt, sind die Handtücher und die Wasserflecken.

@ bad2be

So einiges wurde schon genannt. Die Tür lehnt an der Wand.
Die Umgebung wirk dunkel und Leblos.
Was mir gefällt, ist die Form vom Dach (eine Ecke und eine Rundung) und die Pfeiler (die passen gut zu einem Hallenbau).

@ michibohne

So vom Gesamteindruck finde ich es nicht so schlecht.

- wechselnde Farben
- räumliche Aufteilung
- natürliches Licht von außen
- Verwendung von verschiedenen Farben und Texturen

@all Teilnehmer und die es werden wollen

Ich habe mal versucht, aus jeder Arbeit das Positive und Negative
mal unter die Lupe zu nehmen.
Bei der Teilnehmeranzahl kann man noch zu jeder Arbeit etwas schreiben. :wink:
Obwohl, mehr Endbilder wären auch nicht schlecht.

Hmmm... nur warum trauen sich die Mädels nicht.
Macht mal bissl Werbung, setzt eine Belohnung für den 1. weiblichen Teilnehmer (Endbild) aus
oder was auch immer.

Oder bastelt mal im Nächsten Contest einen Blumenstrauß...
Das wäre doch mal ne Idee. :wink:
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

Tja die Mädels brauchen vielleicht ne Extraeinladung... :wink:

Was die Bulle Bier betrifft, lieber eene real off'm Tisch als eene zusammenbasteln.
Es reicht ja erst mal, das die Kippen weg sind. :wink:
wenn ich mir vorstelle >>> Grillen mit Limo <<< pfui :oops:
:D
 

telefonman

3D User

Ja grillen mit Limo ist nun wirklich nicht das, was man sich wünscht, aber wenn du anschließent noch fahren mußt sollte es eben etwas ohne Alk sein. :p

Aber es gibt ja auch recht gutes alkoholfreies Bier.

Gruß Telefonman
 
Y

Yashiro

Guest

hui das sind ja wirklich krasse Bilder ich wünschte sowas könnte ich auch machen :)
Ich finde alle diese Bilder krass und auch sehr gut lasst alle gewinnen :)
 

telefonman

3D User

Hallo Leute es gibt Neuigkeiten:[/]

Der Contest ist beendet und der Sieger steht fest. Gratulieren könnt Ihr hier:


Und hier könnt Ihr Eure Vorschläge für den Juni Beginnercontest bis Sonntag abgeben.


Gruß Euer Telefonman :wink:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben