Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Maikäfer“

H

homolka

Guest

Diesen Maikäfer habe ich schon vor längerer Zeit fotografiert.



Was haltet ihr davon?
 

Nordlicht1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Maikäfer

Sehr schön eingefangen!
Nur schade das der Fokus nicht ganz auf dem Auge liegt und ich würde mal probieren den Glanz auf dem Kopf etwas weg zu machen.
Aber sonst wirklich schön!
 

iko

Maskenbildner

AW: Maikäfer

hallo homolka,

geh da mit der grad.kurve (oder ebene weiches licht) ran. er ist ein bisschen sehr hell. dadurch sieht er ziemlich unscharf aus.
iko
 
H

homolka

Guest

AW: Maikäfer

Erst einmal vielen Dank für eure Antwort. Aber kann mir auch jemand sagen, wie ich das genau mache, bin noch nicht 100%ig mit Photoshop, etc. vertraut und würde mich deshalb über Hilfe, gerne auch über Links freuen.
 

iko

Maskenbildner

AW: Maikäfer

hallo homolka,

ich hab mal das foto in ps genommen, die ebene kopiert und im modus "weiches licht" überlagert.
eine maske auf die ebenkopie und den rechten flügel mit schwarzem pinsel 50% deckkraft wieder etwas aufgehellt.
den kopf mit nachbelichtung und kopierstempel dunkler gemacht.
die hellen ecken mit einem verlauf von schwarz zu transparent schräg abgedunkelt.
und so sieht das ergebnis aus.


iko
 

krone1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Maikäfer

Super geworden, Farben kommen prächtiger
und das ganze Bild hat meiner Meinung nach dadurch mehr an Volumen gewonnen
 

Urs

Aktives Mitglied

AW: Maikäfer

Hallo
Ikos Bearbeitung hat das Foto echt aufgewertet, da sieht man mal wieder was eine gute Nachbearbeitung bringen kann
Gruß Urs
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben