Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „mail() - Frage bezüglich Newslettern“

Refus

aka Noisy

Moin,

ich würde gerne einen NewsletterScript schreiben.

Jetzt öffnet php ja bei jedem Aufruf der mail()-Funtkionen einen neuen Socket und das ist ja nicht Sinn der Sache und auch keine gute Lösung.
Wenn ich jetzt mehre Empfänger definiere, wird dann trotzdem für jeden Empfänger ein Socket geöffnet?

Wenn dem so ist, dann müsste ich mich wohl der PEAR Klasse widmen, aber ich frag mal nach, weil es mich interessiert.

Viele Grüße
Refus
 

Christoph680

Philipp Christoph

AW: mail() - Frage bezüglich Newslettern

Normalerweise ist es so, dass PHP für jede MAIL, die verschickt wird einen neuen Socket öffnet, aber es nur einen öffnet, wenn man als Empfänger meherere Personen als String (oder wolltest du das anders machen?) angibt.

Hoffe, ich konnte helfen,
der PC
 

Refus

aka Noisy

AW: mail() - Frage bezüglich Newslettern

PHP:
		$newsl_qry = 'SELECT nl_mail FROM newsletter';
				$newsl_result = mysql_query($newsl_qry) OR die(mysql_error());
				$newsl_mail = '';
				while ($newsl_row = mysql_fetch_assoc($newsl_result)) {
					$newsl_mail .= $newsl_row['nl_mail'].",";
				}
				mail($newsl_mail, $newsletter_betreff, $newsletter_content, "From: webmaster@beispiel.com");

So sieht beu mir der Codeauschnitt aus. Aus der DB werde die eMail-Adressen geladen und dann an $newsl_mail angehängt. Und dann eben als weitere Empfänger angegeben.

Meinst du das PHP hier nur einen Socket öffnet?
 

FalkWussow

Nicht mehr ganz neu hier

AW: mail() - Frage bezüglich Newslettern

so wie ich das script lese, stehen dann in der "To:"-zeile der generierten mail sämtliche email-adressen der abonnenten. da werden sich adressen-harvester sicher sehr freuen.

außerdem darf - soweit ich weiß - der adressen-teil nur eine bestimmte länge besitzen. wird's länger, bricht der irgendwann ab:


ich hab' mal irgendwann ein script gesehen, bei dem die mails nacheinander - eine adresse nach der anderen - versendet werden und dann ein kurzer timeout gemacht wurde. bis zum nächsten versand.

find's nur grad selber nicht :)
 

Refus

aka Noisy

AW: mail() - Frage bezüglich Newslettern

Hmm,

ich hab zum Test eben mal 8 Adressen in das Script eingetragen und es hat funktioniert. Ich lass es vorerst einmal so.
Guck mich aber nochmal bei Google um.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben