Anzeige

Mail: Versende-Uhrzeit auch im Body

Mail: Versende-Uhrzeit auch im Body | PSD-Tutorials.de

Erstellt von uvh, 22.07.2010.

  1. uvh

    uvh Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    40
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    InDesign CS
    Mail: Versende-Uhrzeit auch im Body
    Hi,
    unser Dokumentenmanagement-System speichert immer nur den Body einer eingehenden Mail, nicht aber den Header. Es wäre aber wichtig zu wissen, um wieviel Uhr die Mail gesendet wurde.
    Deshalb suche ich nach einer Möglichkeit die Sende-Uhrzeit auch im Mail-Body anzeigen zu lassen, konnte aber nirgends was dazu finden.
    Habt Ihr ´ne Idee?

    Herzlichen Dank im Voraus!
    VG
    uvh
     
    #1      
  2. GrafiKman

    GrafiKman Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    268
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS, Geany
    Kameratyp:
    keine
    Mail: Versende-Uhrzeit auch im Body
    AW: Mail: Versende-Uhrzeit auch im Body

    Wie sollen wor dir denn helfen wenn wir nicht wissen welches System du verwendest?
     
    #2      
  3. uvh

    uvh Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    40
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    InDesign CS
    Mail: Versende-Uhrzeit auch im Body
    AW: Mail: Versende-Uhrzeit auch im Body

    Sorry, ich dachte das wäre allgemeingültig.
    Es wird aus einem Shop heraus eine mail.htm bzw. mail.txt versendet. Diese Dateien kann ich selbst anpassen. Sie enthalten gewisse Variablen (z.B. das Datum), aber eine Variable mit der Uhrzeit gibt es nicht.
    Deshalb möchte ich "von Hand" in diese htm die Versende-Uhrzeit aus dem Header bringen. Die hat ja eigentlich nichts mit dem Shopsystem zu tun, oder etwa doch?
    Ich hoffe, das sind alle Systemangaben, die Du gemeint hast!
     
    #3      
  4. Sinane

    Sinane Puttmacherin

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    154
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    -
    Mail: Versende-Uhrzeit auch im Body
    AW: Mail: Versende-Uhrzeit auch im Body

    Ich schätze mal, ihn würde der Name interessieren, damit er weiß ob er das kennt, bzw. sich das mal anschauen kann. Ich bin der selben Meinung.

    Was man aber zur Not sicher machen kann, ist in einer Variablen die aktuelle Uhrzet speichern und diese Variable mitzusenden:
    PHP:
    1. $now = date("d.m.Y");
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2010
    #4      
x
×
×