Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mail von/über POP3 mit IMAP“

Top_Gun

Aktives Mitglied

Hallo Community,

ich habe mal wieder etwas vor bei dem ich ein wenig Unterstützung gebrauchen kann.
Ich würde gerne ein PHP-Script machen, mit dem ich von meinem POP3-Server meine Mails abrufe und versende. Bisher bin ich noch nicht über ein paar Gehversuche und einige grundlegende Überlegungen hinaus.
Und gerade bei meinem Überlegungen bräuchte ich eure Hilfe, da ich bisher auch noch nie mit POP3 oder den IMAP-Funktionen gearbeitet habe.

Es sieht so aus, dass ich ein Postfach habe in dem aber mehrere Mailadressen ankommen. Ich muss also eine Ordnerstruktur erzeugen um die Mails an die unterschiedlichen Adressen trennen zu können. Ich weiß, dass ich die Ordner auf dem Server erstellen kann.
Ich weiß nur noch nicht wie ich dann die Mails in die entsprechenden Ordner verteile und ob es richtig ist das über PHP zu machen.

Ich weiß auch noch nicht genau welchen Umfang ich genau haben möchte, ob ich dem User erlauben soll neue Mailadressen und Ordner zu erstellen und so...

Vielleicht hat einer von euch ja was ähnliches gemacht und kann mir ein paar Denkanstöße oder Beispiele nennen!? Ich komme alleine irgendwie nicht weiter in meinen Überlegungen...


EDIT: Vielleicht ist es ja einfach noch zu früh oder ihr habt einfach noch keine Denkanstöße für mich, daher will ich euch jetzt einfach mal mit einem aktuellen Problem behelligen.

Bei der Abfrage mit der Funktion imap_headerinfo() bekomme ich für alle E-Mails egal wann sie angekommen sind oder ob gelesen oder nicht folgende Angaben:

Recent: R
Unseen:

Bei php.net sind die Angaben aber so erklärt:

  • Recent - R wenn kürzlich eingetroffen und gelesen, N wenn kürzlich eingetroffen und ungelesen, ' ' wenn nicht kürzlich eingetroffen
  • Unseen - U wenn nicht kürzlich eingetroffen UND ungelesen, ' ' wenn gelesen ODER ungelesen und kürzlich eingetroffen.
Ich weiß, dass ich die Seen-Flag manuell setzen muss, bei einer Mail habe ich das gemacht, keine Änderung. Sind jetzt die Angaben die ich durch imap_headerinfo() bekomme auf php.net falsch erklärt oder muss ich die auch manuell ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.861
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben