Anzeige

Mailform

Mailform | PSD-Tutorials.de

Erstellt von 2that, 27.08.2008.

  1. 2that

    2that *howFunkyIsTheMonkey*

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    89
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Zürich
    Mailform
    Hallo

    ich bin neu hier und weiss nicht recht, ob dieses Thema hierhin gehört??

    Folgendes Problem beschäftigt mich sehr zur Zeit:

    Ich habe auf meiner Homepage ein Mailformular welches auch soweit funktioniert. Auf dem Hostserver habe ich auch eine Mailumleitung eingerichtet, welche auch soweit funktioniert. Nur- wenn ich auf meiner HP das Mailformular ausfülle und es zu mir weitergeleitet wird, erscheint in meiner Inbox folgendes: Message From: Online client
    Reply-To:
    (weit und breit kein Betreff und Absendermail und kein Text??).

    Mein AS der Flashbuttons:

    senden: on (release) {
    if (name eq "" or subject eq "" or message eq "" or email eq "") {
    stop();
    } else {
    loadVariablesNum("index.php", 0, "POST");
    gotoAndStop(269);
    }
    }


    löschen: on (release) {
    name = "";
    subject="";
    message="";
    email="";
    }


    Mein phpScript: <?

    $to = "
    meinemailadresse
    ";
    $msg = "$name\n\n";
    $msg .= "$message\n\n";

    mail($to, $subject, $msg, "Message From: Online client\nReply-To: $email\n");
    ?>

    (bei "meinemailadresse" steht dann schon meine richtigi adresse)

    Muss ich in php noch was weiteres einfügen oder wie- ich kenn mich echt zuwenig aus!!

    Ich wäre sehr dankbar für Tipps oder Korrekturen.

    Vielen Dank und herzliche Grüsse

    Lino
     
    #1      
  2. sokie

    sokie Mod | Web

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5.338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde NRW
    Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    Mailform
    AW: Mailform

    wenn register globals in der php.ini auf off gesetzt ist (standardeinstellung) hast du die werte nicht als $name, $message etc.. vorliegen,sondern musst sie aus dem globalen POST Array holen:
    Code (Text):
    1.  
    2. $to = "meinemailadresse";
    3. $msg = $_POST['name']."\n\n";
    4. $msg .= $_POST['message']."\n\n";
    5. mail($to, $_POST['subject'], $msg, "Message From: Online client\nReply-To:".$_POST['email']."\n");
    6.  
     
    #2      
  3. 2that

    2that *howFunkyIsTheMonkey*

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    89
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Zürich
    Mailform
    AW: Mailform

    Hallo Sokie

    vielen herzlichen Dank für Deine schnelle Antwot- hat ja hervorragend geklappt !!!

    Habs gleich ausprobiert- kommt alles rein in die Inbox (ausser der Betreff also *subject*) ??

    PS: kann ich mein Mailformular also in diesem Stile noch ausbauen und das AS und PHP anpasse??

    Gruss

    Lino
     
    #3      
  4. sokie

    sokie Mod | Web

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5.338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde NRW
    Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    Mailform
    AW: Mailform

    natürlich kannst du so auch weitere variablen per POST übergeben und verarbeiten.
    warum esmit dem subject nicht funktioniert kann ich dir nicht sagen. Vielleicht hast du da irgendwo einen Tippfehler (etwa im bezeichner des Textfeldes...)?
     
    #4      
  5. 2that

    2that *howFunkyIsTheMonkey*

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    89
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Zürich
    Mailform
    AW: Mailform

    PS PS:

    Woran kann es liegen, das in der Inbox keine ü und ö und ä ngezeigt werden (nur so komische Zeichen??

    Lino
     
    #5      
  6. 2that

    2that *howFunkyIsTheMonkey*

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    89
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Zürich
    Mailform
    AW: Mailform


    . . . ok, werde mal über die Bücher resp. Flashdatei gehen . . . ;)
     
    #6      
x
×
×
teststefan