Anzeige

Mailserver

Mailserver | PSD-Tutorials.de

Erstellt von maggy3, 04.07.2008.

  1. maggy3

    maggy3 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    230
    Geschlecht:
    weiblich
    Mailserver
    Hallo ihr alle,

    ich weiß jetzt nicht ob mir hier jemand helfen kann aber vielleicht hatte jemand mal das gleich Problem.
    Wir habe einen neuen Server nur jetzt kommen emails nicht mehr an.
    Beim alten ist das so das man den Namen also z.B Maggy@test.de als Email adresse geschrieben hat und die mail kam an, jetzt kommt sie nur an wenn man Maggy@mail.test.de schreibt.
    Das wort mail muß dabei sein.
    der Rechnername ist auch mail.test.de, aber das denke ich ist richtig. Muss ich da irgendwo ne weiterleitung an die Maggy@test.de Adresse machen, weiß nicht was man machen muss damit die Mails ohne dieses wort mail funktionieren.

    Hoffe jemand kann mir einen Tipp geben wie ich weiter komme.

    Gruß
     
    #1      
  2. UlLu88

    UlLu88 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Krefeld-Hüls
    Software:
    Photoshop (Illustrator und InDesign nur, wenns sein muss)
    Kameratyp:
    EXILIM EX-Z75 Digitalkamera
    Mailserver
    AW: Mailserver

    hmm also cih denke das problem liegt vllt da, dass ihr nen neuen server habt und der halt die mail endung halt so hat... ist vllt das gleich wie bei web.de und gmx.de... das sind ja auch zwei unterschiedliche server.. aber so genau kann ich dir jetzt auch niht sagen, ob du das trotzdem noch ändern kannst, da kenn ich mich leider nicht aus, sry!
     
    #2      
  3. DocSnyd3r

    DocSnyd3r Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    männlich
    Mailserver
    AW: Mailserver

    Da fehlen noch ne Menge Infos z.B. zum Betriebssystem des Servers und welche Software eingesetzt wird. Vermute jetzt einfach mal ein DNS Problem, was passiert denn wenn die ein Ping test.de machst, ist der Server dann erreichbar? Falls nicht muss test.de im DNS Server eingetragen werden. Würde aber eh grundsätzlich davon abraten .de Doamins in einem privaten Netz zu nehmen, da so z.B. test.de nicht mehr erreichbar ist und wenn du pech hast sind deine Mails auf dem Server von test.de gelandet. Falls test.de nur ein Beispiel name war ist das ok.
     
    #3      
  4. maggy3

    maggy3 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    230
    Geschlecht:
    weiblich
    Mailserver
    AW: Mailserver

    Betriebssysteme ist Linux Fedora 8
    MTA: Postfix
    test.de ist natürlich nur ein Beispiel.
    z.b. test.de - Stiftung Warentest und mails sollen an Maggy@test.de kommen aber sie kommen halt nur wenn man sie an Maggy@mail.test.de schickt dann kommen sie an.
    Der Server ist erreichbar wenn man ping macht.
    Es geht nur darum wie die mails ankommen ohne das Wort mail ob ich da was umschreiben muss.
     
    #4      
  5. smubopp

    smubopp Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.05.2004
    Beiträge:
    6
    Mailserver
    AW: Mailserver

    Moin, bekommst du einen fehler beim Versenden der email mach maggy@test.de?
    Oder geht die durch und du bekommst sie einfach nicht? Wie sieht die Konfiguration der pop Konten / Adressenzuordnung aus?
     
    #5      
  6. maggy3

    maggy3 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    230
    Geschlecht:
    weiblich
    Mailserver
    AW: Mailserver

    Ich bekomme keine fehlermeldung. Sie geht raus nur kommt sie nie an.
    Ich weiß nicht wo sie landet
    Ich schau schnell nach der Konfiguration
     
    #6      
  7. smubopp

    smubopp Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.05.2004
    Beiträge:
    6
    Mailserver
    AW: Mailserver

    Die landet nicht zufällig im Catchall, sofern eingerichtet?
     
    #7      
  8. maggy3

    maggy3 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    230
    Geschlecht:
    weiblich
    Mailserver
    AW: Mailserver

    catchall ist nicht eingerichtet. die einstellungen in den pop Konten sind schon so wie sie sein sollen denke ich. wie auf dem alten server auch. Kann man denn vielleicht in einer Datei festlegen das mails die an Maggy@mail.test.de gehen weitergeleitet werden an Maggy@test.de damit die ankommen?
     
    #8      
  9. smubopp

    smubopp Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.05.2004
    Beiträge:
    6
    Mailserver
    AW: Mailserver

    Schau mal, ob die DNS Einträge auf den richtigen Server zeigen.
    Wie lange ist der Umzug her?
    Deine Weiterleitung wird so warscheinlich auch nicht funktionieren, da du keine Mails auf der @test.de siehst.
     
    #9      
  10. maggy3

    maggy3 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    230
    Geschlecht:
    weiblich
    Mailserver
    AW: Mailserver

    Ich kontrolier die DNS Einträge gleich mal.
    ICh verstehe nur nicht der name ist mail.test.de wenn ich nen neuen benutzer z.b maggy anlege wird die adresse automatisch maggy@mail.test.de genannt.
    die domain ist aber www . test . de. so ist es beim alten aber auch nur das der dieses mail nicht dazuschreibt. Ich hab da einfach irgendwo nen Wurm drin.
    Ich überprüfe jetzt alles nochmal. Irgendwas hab ich falsch eingestellt.
     
    #10      
  11. reox

    reox Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    96
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Klosterneuburg
    Mailserver
    AW: Mailserver

    hallo,
    mail.test.de muss der MX eintrag sein. Dann musst du dem server noch sagen das er berechntigt ist alle Mails für *.test.de anzunehmen. (zumindest bei meinem)
    Nun solltest du auch an @test.de schicken können
     
    #11      
  12. maggy3

    maggy3 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    230
    Geschlecht:
    weiblich
    Mailserver
    AW: Mailserver

    ich versuche es mal danke
     
    #12      
  13. maggy3

    maggy3 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    230
    Geschlecht:
    weiblich
    Mailserver
    AW: Mailserver

    danke reox das mit dem MX eintrag war richtig. Super danke.
     
    #13      
x
×
×