Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[MainAngler/Arbeitsproben] Unfertige Webseiten“

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

Hi all,

was haltet ihr von folgenden Designs?
Sie sollen als Arbeitsproben für einen Ausbildungplatz dienen.;)

Die Designs kommen nach und nach, daher bitte um Verständnis.

Design Zitrone:
Startseite



Was würdet ihr verbessern?:uhm:
Was findet ihr gut, was schlecht?
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: [MainAngler/Arbeitsproben] Unfertige Webseiten

Ist alles in PS erstellt, daher bitte keine Rücksicht auf die Typo wie sie in HTML dann aussehen würde.;)

Das genarbte Leder sieht doch gut aus.:uhm:
Ok, kann natürlich auch ersetzt werden, aber was sollte man an der Stelle dann verwenden?
Einfach schwar als Background sieht ja auch nichts aus.:(
 

Sturmkraehe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [MainAngler/Arbeitsproben] Unfertige Webseiten

Farbkombination ist i.o. ,

was mich allerdings ebenfalls stört ist dieser "Leder"-Hintergrund (bestimmter Sinn auf den ich nicht komme?).

die Graue navigationsbaar wirkt noch sehr wie Plastik, was mir nicht so gefällt.
 

WolveAtDesign

kreative frohnatur

AW: [MainAngler/Arbeitsproben] Unfertige Webseiten

Ich finde dads Leder im Header auch nicht so prickelnd. Würde eher etwas sehr dunkles nehmen was aber auch zum Thema passt. evtl stark abgedunkelte erde oder so in etwa. oder weg vom dunkel und blätter in den hg.

das ganze hat grad irgendwie sowas bienenhaftes. wobei der kontrast natürlich auch schon ist.
 

WolveAtDesign

kreative frohnatur

AW: [MainAngler/Arbeitsproben] Unfertige Webseiten

was ich auch noch cool fände, wäre in das gelbe im hintergrund ein muster einzubauen. evtl, die struktur einer zitrone. dann ist es nicht so glatt.

und die wenn du eine dunkle strucktur nimmst (header & textblöcke) dann nimm doch auch die gleiche für den fuß. da stört mich irgendwie noch die variation.

also.... mein vorschlag:
-in den kopfgrafik hintergrund blätter anstatt leder
-in den textblockhintergrund dunkle erde
-in den fußhintergrund ebenfalls dunkle erde und die harte linie durch ein bisschen gesprenkel aufbessern (im erdstil)

hoff du verstehsch was ich meine und ich konnte dir helfen.
gruß
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: [MainAngler/Arbeitsproben] Unfertige Webseiten

Hmm, danke für eure offene Meinung und Verbesserungsvorschläge.:)

Was haltet ihr von dem Header?:uhm:



Das ganze soll auch keine Doktorarbeit werden!!!:hmpf:
 

WolveAtDesign

kreative frohnatur

AW: [MainAngler/Arbeitsproben] Unfertige Webseiten

hm... also es geht ja um zitronen. und zitronen wenn man an zitronen denkt, denkt man an sauer und frisch.

mit dem neuen header machst du das ganze ganz und gar nicht frisch. das ganze ist jetzt relativ blass und öde. also ich hätte daraufhin zumindest keine lust zitrone zu essen.

ich hätte eine nahaufnahme von blättern (farbe so ähnlich wie die blätter der zitrone) genommen, dann wird es frisch, saftig und interessant.

aber mal eine andere frage: was willst du mit dieser seite erreichen? wird des eine präsentation, verkauftst du zitronen oder wofür ist diese seite gedacht? sorry aber des is jetzt einfach meine neugier :p
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: [MainAngler/Arbeitsproben] Unfertige Webseiten

Steht im 1. Posting!
Soll nur als Design-Arbeitsprobe für eine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz dienen.
Wird (noch:rolleyes:) nicht verkauft und nicht in HTML umgesetzt.

Bin nun mal noch kein Designer.
 

Sturmkraehe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [MainAngler/Arbeitsproben] Unfertige Webseiten

Der Header gefällt mir schon besser, aber die Bäume passen noch nicht so ganz... Ich glaube das Zitronen überwiegend in Spanien, Mexiko, Indien, Brasilien, Chile, USA, Argentinien, Griechenland und Italien angebaut werden... nimm als Hintergrund Pflanzen die dort typisch sind, ich würde mich warsch. für was Südamerikanisches entscheiden da man das am meisten erwarten würde!
Und wie tobywolfdesign geschrieben hat eher eine nah aufnahme!

achja schau dir mal andere Stock seiten (z.B. ) an da steht dan nich timmer fotolia (musst du halt im Impressum dann angeben wo du die Bilder her hast)

Das ganze soll auch keine Doktorarbeit werden!!!:hmpf:

Das vielleicht nicht, aber du hast uns ja nach unserer Meinung gefragt und was man verbessern kann, also sagen wir dir was unserer Meinung anch nich passt ;)

Grüße

P.S.
Die nav-bar gefällt immer noch nicht ;)
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: [MainAngler/Arbeitsproben] Unfertige Webseiten

Absolut ok, dass ihr eure Meinung sagt, das hab ich ja auch gewollt.:)

Das ganze könnte so aussehen, gefällt mir jetzt aber auch nicht mehr wirklich.:rolleyes:



Den Header hab ich jetzt nur mal mit Verlauf gemacht.
Klar, dass dann der Rest auch nicht mit den Bäumen bleiben kann.;)


Andere Stock-Seiten sind mir auch bekannt, werd ich halt dort mal schauen.:)
 

WolveAtDesign

kreative frohnatur

AW: [MainAngler/Arbeitsproben] Unfertige Webseiten

Oh des hab ich tatsächlich übersehen.

also gerade dann würde ich auf die frische der seite wert legen. generell bei solchen designes immer auf die stimmung die rüberkommt und typische dinge achten und darauf reagieren.

zitrone: frisch, gelb, sauer, sonnig
technik: modern, silber/metallic, hell
rockband: eher dunkel, ausgeflippt, hart

du bist zwar noch kein designer aber wenn du solche sachen beachtest bist du auf dem besten weg.
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: [MainAngler/Arbeitsproben] Unfertige Webseiten

Danke!:)

Könnte evtl. so aussehen:


Bin aber selbst nicht so zufrieden damit.:uhm:
Ist mir jetzt zu eintönig.

Edit:
Mal fast dasselbe:

Oben im Header wurde Ruschen hinzugefügt.
Tetxschatten in den 3 Boxen für die Überschrift und die Zitronen.
 
Zuletzt bearbeitet:

WolveAtDesign

kreative frohnatur

AW: [MainAngler/Arbeitsproben] Unfertige Webseiten

ich hoff ich nerv net aber :

- ich würde in den 3 spalten jetzt noch des mit der erde und im header des mit den blättern ausprobieren.
- ebenfalls würde ich bei der navigation die farben etwas ändern.
- vorne grau hell
- mitte grau dunkel
- hinten grau mittel
- schrift in dunklem grau ohne schatten

mach grad meine eigene homepage und hab etwa den gleichen stil an navigationsleiste :D
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: [MainAngler/Arbeitsproben] Unfertige Webseiten

Nöö, nervst nicht.:)
Ist ja gut mit dem Tips.

Mal sehen ob ich passende Blätter finde.

Edit:
Erstmal die Navigation geändert.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sturmkraehe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [MainAngler/Arbeitsproben] Unfertige Webseiten

Hier mal kurz ne Idee wie man das mit der Navi (z.B.) auch lösen könnte:



ist nichts großartiges, habe ich jetzt nur mal kurz "skiziert" (größen stimmen z.T. nicht, abstände falsch -> aber es ist ja nur ein Denkansatz)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

WolveAtDesign

kreative frohnatur

AW: [MainAngler/Arbeitsproben] Unfertige Webseiten

sieht ganz gut aus, ist aber schwieriger zu programmieren, da die schaltflächen sich bei diesem beispiel überlappen würden. ich weiß du willst es gar nicht programmieren, aber man muss vorrausdenken.

ansich find ich die idee von ner ausgeflippten navigation aber sehr gut... wobei ich die letzte version von dir (MainAngler) jetzt auch schon nichtmehr so schlecht fand.
 

Sturmkraehe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [MainAngler/Arbeitsproben] Unfertige Webseiten

Hab mir im Hinterkopf halt überlegt das es um eine Bewerbung für eine Designschule geht... sollte halt nicht was "standart" sein sondern etwas abgedreht...!

Klar die umsetzungwiederum wäre bei dieser Navigation etwas schwieriger... aber machbar, das ganze war aber eher als Denkanstoß gedacht ;)

Gruß
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: [MainAngler/Arbeitsproben] Unfertige Webseiten

... Bewerbung für eine Designschule geht.
Hab ich was verpasst?!:uhm:
Ist zwar richtig, dass es für eine Bewerbung (Ausbildungsplatz MG) als Arbeitsprobe ist, aber Designschule?:rolleyes:
Nicht so hoch greifen Leute!:D

Im Moment habe ich keine Idee für das weitere Design.:(
Ganz zufrieden bin ich mit meinem letzten noch nicht wirklich, mir fehlt da noch was.
Blätter hab ich jetzt keine passenden gefunden.
Der Header wäre ja ggf. so ok, nur der Rest, da fehlt mir was das sieht so leer aus.:'(

Naja, morgen ist auch noch ein Tag.:D
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: [MainAngler/Arbeitsproben] Unfertige Webseiten

Zum Antialiasing und dem Menü sei sagt, dass wenn ich alles könnte ich ja keine Ausbildung machen wollte.;)
Bin noch nicht so bewandert in PS.

Das Menü gefällt mir halt einfach - ist halt Geschmacksache, wie so vieles.:)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben