Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mainboard oder Pci Express Anschluss im Eimer?“

ElmTempelriddaren

Skål och heja Sverige!

AW: Mainboard oder Pci Express anschluss im Eimer?

ach das dingen ist das ...ja das hat mein board aber das ist nicht angeschlossen ..hatte ich vor dem problem ja auch nicht angeschlossen ...und ich weiss garnicht ob ich ein kabel dafür habe das da rein passt ...da kommt doch dann das aus dem netzteil rein oder ? ...


Die Daten vom Netzteil schreibe ich gleich auch noch in diesen beitrag mit rein ich editiere das dann ...

An dieses Plug schließt du das 4 adrige Kabel an, dass normalerweise an IDE-Festplatten bzw. CD/DVD -Laufwerke kommt.

Aber du schreibst ja selbst, dass es vor dem Problem auch nicht angeschlossen war. Also betreibst du deinen PC nicht im SLI Modus, also nur mit einer Grafikkarte, ja? Dann scheint es in der Tat für NON-SLI Konfigurationen nicht benötigt zu sein.
 

Streamlinerz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mainboard oder Pci Express anschluss im Eimer?

An dieses Plug schließt du das 4 adrige Kabel an, dass normalerweise an IDE-Festplatten bzw. CD/DVD -Laufwerke kommt.

Aber du schreibst ja selbst, dass es vor dem Problem auch nicht angeschlossen war. Also betreibst du deinen PC nicht im SLI Modus, also nur mit einer Grafikkarte, ja? Dann scheint es in der Tat für NON-SLI Konfigurationen nicht benötigt zu sein.

Nö ist nur eine Grafikkarte ...das mit dem Sli wollte ich schon immer mal ausprobieren aber nie konnte mir jemand sagen was das genau bringt und wie genau das angeschlossen wird ...aber naja das ist ja ein anderes thema ...ich komme momentan einfach nicht dazu meinen pc auseinander zu schrauben um nach dem netzteil zu sehen ...aber dieses netzteil hat aufjedenfall mehr als 230 V
 

SoldierOfWastelanD

=- UlTrAnOoB-=

AW: Mainboard oder Pci Express anschluss im Eimer?

mehr als 230 volt wird dein netzteil nicht haben, es sei denn du hast nen atomreaktor im garten stehen...

die spannung bei wechselstrom is genormt und liegt bei +-230 volt

für deine frage zuvor wegen des steckers... schau mal ins HANDBUCH ^^

hast du den anderen 12volt port angeschlossen der, wenn du in dein rechner guckst, oben links hinter den I/O anschlussen sitzt???
wenn nich dann mach das mal, das kabel dafür sollte aus deinem netzteil rauskommen...
 

zippel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mainboard oder Pci Express anschluss im Eimer?

hi, ich hab bestimmt mehr pc's auseinander genommen und zusammengebaut, als die meisten hier und mir bislang nur an einem die zähne ausgebissen. BOOOTEN kann man zb von einer boot-cd zb knppix, ubuntu, ratogo etc...... was bringts?: spannungsfrei!, manche plagegeister sitzen im bios oder schmuck im ordner der systemwiederherstellung (der zumeist bei ntfs gesperrt ist) oder im ram und dort hält er sich ohne branding nixcht....
 

zippel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mainboard oder Pci Express anschluss im Eimer?

für den poster: also nach anleitung vorgehen (siehe spannungslos, mind. einen tag vom netz trennen und ausschalten) die fp raus., die biosbatterie auch raus. nach nem tag das system ohne fp mit biosbatterie und boot cd starten (möglichst nur 1 laufwerk), weil die ja auch defekt sein könnten (flash speicher!). bevor zusammenbau im bios passwort vergeben, bootpasswort, biospasswort und bios schützen (update aus)........(am besten diese geschichte mit dem bios komplett nackig ohne laufwerke und minimal ram) meistens funzt das. die fp solltest du dann gesondert (ohne boot von extern) low leveln.....
 

Streamlinerz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mainboard oder Pci Express anschluss im Eimer?

Ja keine ahnung ich bin aber der Meinung das bei mir irgendwas mit 350 drauf steht ich weiss nicht obs V oder Watt sind...werde ich jetzt gleich gucken heute habe ich ja endlich genug zeit dafür ....mein Netzteil steckt nicht oben Links im rechner sondern unten rechts ^^ ....und wenn ich ins handbuch gucke finde ich nur ein einzigen anschluss und der heisst ATX 12V und der ist angeschlossen ist ja normal sonst geht der PC ja auch nicht an (viereckiger stecker den man nur sehr schwer wieder abziehen kann xD)

archezi...ich weiß jetzt nicht genau wie ich das sagen soll ....aber les mal genauer ..das was du sagst habe ich schon halbwegs gemacht ...ich habe (schriebe ich jetzt schon zum 3ten mal ^^) mein pc komplett auseinander genommen so das nichts mehr auf dem Board war keine cpu keine batterie kein ram kein nichts ...habe das eine woche lang in den jeweiligen kisten liegen gelassen und habe dann wieder die batterie usw angeschlossen ...laufwerk habe ich sowieso nur eins ...naja auch als erstes ohne festplatte gestartet alles andere war angeschlossen und das piepen tauchte direkt auf ohne irgendwas anderes zu machen ....also habe ich den pc wieder ausgeschaltet und die festplatte angeschlossen und das piepen blieb auch noch ca.4 startversuche und dannach war er wieder mal für mehrere tage an ....dann bekam ich einen bluescreen (irgendwas mit machine exception) und dann konnte ich wieder den pc versuchen zu starten das ist meistens echt eine qual ...naja mittlerweile bekomme ich den bluescreen nicht mehr (warum der überhaupt kam frag ich mich bis jetzt immer noch insg.2 mal hatte ich den).
ich werde jetzt gleich erstmal mein pc aufschrauben dann werde ich ein foto mit meiner digicam machen und dann werde ich das hier posten (aussehen des Boards mit kabel usw das netzteil usw) ich hoffe wir bekommen das endlich hin weil das problem nervt so gewaltig ..nichtmal der computerladen um die ecke hat es geschafft das problem zu beheben(aber naja laden halt wollen eh nur geld machen).....
 

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

AW: Mainboard oder Pci Express anschluss im Eimer?

zum EZ Connector: wird nur bei SLi benötigt (zwecks Entlastung des PEG-Ports kann das setzen allerdings nicht schaden)

zu SLi: lass es sein, Microruckler sind noch nicht beseitigt, Stromverbrauch und Temperaturen steigen unverhältnismäßig an und eine neue und gute Karte leistet mehr, als zwei Midrage

zum BlueScreen: beim nächsten Mal bitte die genaue und komplette Fehlermeldung notieren und posten

Schaltsteckdose.. ja oder nein?

Netzteil: 230V ist klar.. interessant ist die Sekundärschiene, daher seitlichen Aufkleber abschreiben


Windu
 

Streamlinerz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mainboard oder Pci Express anschluss im Eimer?

zum EZ Connector: wird nur bei SLi benötigt (zwecks Entlastung des PEG-Ports kann das setzen allerdings nicht schaden)

zu SLi: lass es sein, Microruckler sind noch nicht beseitigt, Stromverbrauch und Temperaturen steigen unverhältnismäßig an und eine neue und gute Karte leistet mehr, als zwei Midrage

zum BlueScreen: beim nächsten Mal bitte die genaue und komplette Fehlermeldung notieren und posten

Schaltsteckdose.. ja oder nein?

Netzteil: 230V ist klar.. interessant ist die Sekundärschiene, daher seitlichen Aufkleber abschreiben


Windu

Schaltsteckdose nein ...aber dafür ein kippschalter am Netzteil...
Foto von dem Netzteil auch von dem aufkleber folgt
 

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

AW: Mainboard oder Pci Express anschluss im Eimer?

Legst Du den Kippschalter jedesmal nach dem herunterfahren um?
Lass ihn beim nächsten Mal "an" und berichte, wie es sich dann mit dem Neustart verhält. Und/Oder..
schalt das NT an und warte zwei Minuten, bevor du den PC startest. - lass dem NT Zeit sich aufzuladen
 

SoldierOfWastelanD

=- UlTrAnOoB-=

AW: Mainboard oder Pci Express anschluss im Eimer?

350 watt NT ??? ich sach mal das dies ein wenig schlapp is bei deiner konfiguration und setz den stecker mal oben links hinter den I/O ports, das is wie erwähnt die zusatzversorgung für die PEG anschlüsse und nich der VIERECKIGE MAINBOARDANSCHLUSS ( der is RECHTECKIG)...

und wenn man schon keine ahnung hat dann sollte man sich zurückhalten und nich andere für blöd verkaufen


und weiter rocken xD
 

Streamlinerz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mainboard oder Pci Express anschluss im Eimer?



Das ist dann mal der Aufkleber vom Netzteil ...ich sagte ja da steht viel drauf ^^


und das hier ist dann mal aus dem Handbuch und habe dort eingezeichnet wo ich überall was drin stecken habe,und was ich alles angeschlossen habe....

Dieses EZ_PLUG habe ich auch angesteckt bringt aber eigentlich nichts,nur wenn ich reset drücke werden jetzt die Lüfter nicht mehr so laut mehr hat es nicht gebracht ....





und im Bios steht unter "Energie" folgendes:

Vcore Voltage -> 1,392V
3,3V Voltage -> 3,264V
5V Voltage -> 5,053V
12V Voltage -> 11,840V
Q-Fan Controll -> Aktiviert

und die Temperaturen sagen das hier an:

CPU Temperatur -> 48°
MB Temperatur -> 47°
CPU Fan Speed -> 3.600 RPM
Chassis Fan Speed -> N/A
Power Fan Speed -> N/A


habe auch noch eine Sound aufnahme gemacht damit ihr mal hört was der pc macht wenn er angeschaltet wird :




Nach 2 Sekunden kommt das erste klacken der FP und direkt danach das piepen und zwischen drin hört man noch wie die FP knackt ....Das Video startet gleichzeitig mit dem Pc (drück auf Rec und Power gleichzeitig)

Ich hoffe das sind genug informationen und hoffe das wir das Problem wirklich bald beseitigen können ...


EDIT:

Voll vergessen ....Nein den Kippschalter lege ich nie um der ist immer auf Power ...ist nie aus ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

AW: Mainboard oder Pci Express anschluss im Eimer?

..ich sagte ja da steht viel drauf ^^
Wobei nur die Zeile der 400W-Ausführung interessant ist. :)
Für die sparsame 8400GS sollte es reichen. Eine aktuelle Gamerkarte oder gar SLi sollte man damit aber nicht einsetzen.

Nach 2 Sekunden kommt das erste klacken der FP und direkt danach das piepen und zwischen drin hört man noch wie die FP knackt..
Knackte die HD schon immer so oft? Klingt ansonsten auch irgendwie nach Anlaufschwierigkeiten.

EDIT:
Voll vergessen ....Nein den Kippschalter lege ich nie um der ist immer auf Power ...ist nie aus ..
Schade, hätte alles sonst recht gut zu der Theorie eines entladenen NTs gepasst. :uhm:
Kannst Du irgendwo testweise ein Ersatz-NT leihen?

PS: Wurde viell. schon beantwortet, aber, wieso steckt die GraKa nicht im ersten PEG-Port?
 

Streamlinerz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mainboard oder Pci Express anschluss im Eimer?

Nö die Festplatte knackte vorher noch nie sonst passiert das ja auch nicht ist immer nur wenn das piepen kommt dann knackt sie ....

Da ich am anfang davon ausging das die Graka defekt ist habe ich eine andere ausprobiert und da kam es dann auch also dachte ich das villeicht der PCI anschluss defekt ist und habe dann die Graka in den anderen Anschluss gesteckt doch da kam das problem auch also konnte es meiner meinung nach auch nicht am PCI anschluss liegen ..naja umgebaut habe ich die Graka dann nicht mehr desswegen steckt sie in dem 2ten Anschluss ...

ich habe noch ein paar hier rumliegen aber die haben maximal 300Watt leistung ausser eines das hat 450 Watt leistung aber nicht den ATX 12V anschluss den ich benötige...

Aber das ihr aus dem Kauderwelsch auf dem Netzteil was verstehen könnt ...respekt...ich verstehe davon nur was für eine Leistung der hat lol
 
Zuletzt bearbeitet:

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Mainboard oder Pci Express anschluss im Eimer?

Ich würde mal sagen, es ist dein Mainboard. Ich hatte mal das selbe Modell. Der "EZ-PLUG" ist, wenn ich mich recht ensinne, dafür da, dass wenn du 2Grafikkarten im SLi OHNE eigene Stromversorgung betreibst, genug Strom geliefert wird. Ich selbst habe 2x 7800GTX mit dem Board betrieben, beide extra Stromversorgung und diesen Port NICHT belegt. Funtionierte trotzdem ;). SLi im ganzen kann ich aber nicht empfehlen. Gebracht hats nichts, außer Kosten..
Back to Topic:
Da der Piepcode für "monitor or displaycard error" steht, tippt man als erstes auf die Grafikkarte. Da du diese auf Funktion getestet hast, wird es an der nicht liegen. Speicher sind auch alle ok. Dein Mainboard ist schon ein weilchen älter wa? :) Geh zu dem Computerladen und sag denen, dass die expliziet das MB testen sollen. Wenns ein guter Laden ist, werden die das können. An deiner Stelle würde ich nicht mehr viel im Computer rumschrauben, du scheinst nicht wirklich den Durchblick zu haben. Nicht böse nehmen, mein Eindruck. Wenn noch Garantie auf dem Board sien sollte, würde ich es reklamieren. Ansonsten nach einem anderen Board umsehen... K.A. ob es noch S939 MB's gibt. Beschäftige mich nicht mehr mit AMD. Intel ftw :p
Dein Problem klingt aber nach einem kommenden komplett Defekt eines Chips.
 

Streamlinerz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mainboard oder Pci Express anschluss im Eimer?

Ich würde mal sagen, es ist dein Mainboard. Ich hatte mal das selbe Modell. Der "EZ-PLUG" ist, wenn ich mich recht ensinne, dafür da, dass wenn du 2Grafikkarten im SLi OHNE eigene Stromversorgung betreibst, genug Strom geliefert wird. Ich selbst habe 2x 7800GTX mit dem Board betrieben, beide extra Stromversorgung und diesen Port NICHT belegt. Funtionierte trotzdem ;). SLi im ganzen kann ich aber nicht empfehlen. Gebracht hats nichts, außer Kosten..
Back to Topic:
Da der Piepcode für "monitor or displaycard error" steht, tippt man als erstes auf die Grafikkarte. Da du diese auf Funktion getestet hast, wird es an der nicht liegen. Speicher sind auch alle ok. Dein Mainboard ist schon ein weilchen älter wa? :) Geh zu dem Computerladen und sag denen, dass die expliziet das MB testen sollen. Wenns ein guter Laden ist, werden die das können. An deiner Stelle würde ich nicht mehr viel im Computer rumschrauben, du scheinst nicht wirklich den Durchblick zu haben. Nicht böse nehmen, mein Eindruck. Wenn noch Garantie auf dem Board sien sollte, würde ich es reklamieren. Ansonsten nach einem anderen Board umsehen... K.A. ob es noch S939 MB's gibt. Beschäftige mich nicht mehr mit AMD. Intel ftw :p
Dein Problem klingt aber nach einem kommenden komplett Defekt eines Chips.

Naja so lange habe ich das noch garnicht...Durchblick eigentlich ja nur ich weiß nicht wirklich was von Bios und Mainboard ich kenne da nur die normalen sachen die man halt so kennt wo was angesteckt wird aber so SLI oder so habe ich noch nie benutzt bzw gebraucht von daher kenne ich mich da nicht aus ...alles andere habe ich eigentlich gute kenntnisse ...ja mit Computerladen habe ich schon gemacht aber wie gesagt die konnten nicht wirklich was machen bzw sagen ..hab es ja mittlerweile schon zu 3 Computerläden gebracht ..Umtauschen geht leider nicht da ich die Garantie nicht mehr habe ist irgendwo verloren gegangen...
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Mainboard oder Pci Express anschluss im Eimer?

Naja so lange habe ich das noch garnicht...Durchblick eigentlich ja nur ich weiß nicht wirklich was von Bios und Mainboard ich kenne da nur die normalen sachen die man halt so kennt wo was angesteckt wird aber so SLI oder so habe ich noch nie benutzt bzw gebraucht von daher kenne ich mich da nicht aus ...alles andere habe ich eigentlich gute kenntnisse ...ja mit Computerladen habe ich schon gemacht aber wie gesagt die konnten nicht wirklich was machen bzw sagen ..hab es ja mittlerweile schon zu 3 Computerläden gebracht ..Umtauschen geht leider nicht da ich die Garantie nicht mehr habe ist irgendwo verloren gegangen...

Dann entschuldige :) Mir kam es so vor, als ob du da nicht die Orientierung hast.
Zum MB, weißt du noch, wo du das gekauft hast? Wenn du eine Rechnung auf deinem Namen bekommen hast, brauchst du sie nicht vorlegen, wenn der Händler in seinem System nachsehen kann. I.d.R. kann man das. Wie alt ist deins denn ca? Bei meinen Lieferanten ist es nicht mehr gelistet.. Natürlich sehr ärgerlich, wenn Garantie drauf ist und du sie nicht in Anspruch nehmen könntest..
 

Streamlinerz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mainboard oder Pci Express anschluss im Eimer?

Ca.6-8 Monate alt ist das Board jetzt, gekauft habe ich es damals bei Atelco aber ich weiß nicht mehr ob da ein Name drauf stand oder nicht ...Naja ist ja nicht schlimm vermutungen kann man ja immer anstellen ist ja nicht schlimm^^
Garantie ist zwar nicht übertragbar aber ein bekannter von mir hat das selbe Board dann müsste ich gucken ob ich das irgendwie so machen kann das ich mit ihm das Board tausche und er das dann wieder umtauscht und sich ein neues holt bzw das selbe ...mal sehen wenn das nicht klappt dann kaufe ich mir halt ein neues ...aber danke dann für eure hilfe ...
 

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

AW: Mainboard oder Pci Express anschluss im Eimer?

Nö die Festplatte knackte vorher noch nie sonst passiert das ja auch nicht ist immer nur wenn das piepen kommt dann knackt sie ....
sehr verdächtig
Ich hab noch immer das NT in Verdacht.
Aber schau Dir doch mal die Kondesatoren (Tönnchen mit Kreuz auf dem Deckel) auf dem Board an. Sind welche aufgebläht, geplatzt oder tritt Elektrolyt aus?

Aber das ihr aus dem Kauderwelsch auf dem Netzteil was verstehen könnt ...respekt...ich verstehe davon nur was für eine Leistung der hat lol
Nur an dem Kauderwelsch erkennt man die tatsächliche Leistungsfähigkeit. Leider ist das NT in der Auslegung noch an ältere Systeme orientiert und leistet dementsprechend verhältnismäßig wenig auf der 12V-Schiene.
 

Streamlinerz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mainboard oder Pci Express anschluss im Eimer?

nö aufgebläht ist keins ...nur ich habe jetzt noch ein weiteres problem ...der pc tickt ...hört sich stark nach dem NT an ...aber sobald ich das ausbaue tickt es nicht mehr ...und ohr reinhalten ist zu ungenau wegen den ganzen lüftern ...
ich schließe gleich mal das NT von meiner freundin an dann sehe ich ja ob es immernoch tickt ..nur ihres wird glaube ich nicht genug power haben den pc anzulassen sondern wird ihn bestimmt nach ein paar sekunden wieder ausschalten ...

Ein bekannter sagte mir grade er hat das selbe problem schonmal gehabt und bei ihm lag es an dem LCD display was am gehäuse ist ...
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Mainboard oder Pci Express anschluss im Eimer?

Hast du ein LCD-Display? Wenn ja, abklemmen. Wenn nein, dann wird das nicht dein Fehler sein. Wenn dein NT zu schwach ist, dann kannst du zum Händler gehen und fragen, ob sie ein stärkeres NT zum Testen anbringen können. Läuft das, dann kannst du das kaufen. Wenn nicht, dann liegts nicht am NT.
Wenn dein NT ne Macke hat und nicht genug Leistung liefert, wie willst du den Fehler beheben, wenn du ein NT anschließt, von dem du ausgehst, dass es noch schwächer ist?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben