Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mainboard oder Pci Express Anschluss im Eimer?“

Streamlinerz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mainboard oder Pci Express anschluss im Eimer?

Hast du ein LCD-Display? Wenn ja, abklemmen. Wenn nein, dann wird das nicht dein Fehler sein. Wenn dein NT zu schwach ist, dann kannst du zum Händler gehen und fragen, ob sie ein stärkeres NT zum Testen anbringen können. Läuft das, dann kannst du das kaufen. Wenn nicht, dann liegts nicht am NT.
Wenn dein NT ne Macke hat und nicht genug Leistung liefert, wie willst du den Fehler beheben, wenn du ein NT anschließt, von dem du ausgehst, dass es noch schwächer ist?



Ja das schwächere sollte ja nur kurz angeschlossen werden um zu gucken ob das ticken aufhört ...jo LCD Display ist drin und angeschlossen ...naja klemm ich dann gleich mal ab ...meld mich dann hier noch mal
 

SoldierOfWastelanD

=- UlTrAnOoB-=

AW: Mainboard oder Pci Express anschluss im Eimer?

wartet mal ladies...

wenn die festplatte klacker geräusche von sich gibt...

könnte das nich nen anfänglicher headcrash sein, zumindest das die bootplatte ein wech hat???
das symptom hab ich bei mir auch, wenn ich den rechner runterfahre dann klackt eine von den 6 platten und dann schaltet er erst ab...muss auch mal forschen welche das is

und weiter rocken ladys
 

Streamlinerz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mainboard oder Pci Express anschluss im Eimer?

wartet mal ladies...

wenn die festplatte klacker geräusche von sich gibt...

könnte das nich nen anfänglicher headcrash sein, zumindest das die bootplatte ein wech hat???
das symptom hab ich bei mir auch, wenn ich den rechner runterfahre dann klackt eine von den 6 platten und dann schaltet er erst ab...muss auch mal forschen welche das is

und weiter rocken ladys

da hast du recht aber das knacken der platte kommt ja nur wenns piept ....sonst nicht
 

Streamlinerz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mainboard oder Pci Express Anschluss im Eimer?

So der alte Bluescreen kam heute erneut und das 4 mal hintereinander ...
folgendes steht drin:

Es wurde ein Problem festgestellt.Windows wurde heruntergefahren ,damit der Computer nicht beschädigt wird.

MACHINE_CHECK_EXCEPTION

Wenn sie diese fehlermeldung zum ersten Mal angezeit bekommen,sollten sie den Computer neustarten.Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird,müssen sie folgenden Schritten folgen :

Stellen sie sicher,dass neue Hardware oder Software richtig installier ist.
Fragen sie ihren Hardware- oder Software hersteller nach möglicher weise erforderlichen Windows-Updates,falls es sich um eine Neuinstallation handelt.
Falls das Problem weiterhin bestehen bleibt,sollten sie alle neu installierten Hardware oder Software deinstallieren,Deaktivieren sie BIOS_Optionen wie Caching oder Shadowing.
Starten sie den Computer neu,drücken sie die F8 Taste , um die erweiterten Startoptionen zu wählen, und wählen sie dann den Abgesicherten Modus,
falls sie zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten den abgesicherten Modus verwenden müssen.

Technische Informationen:

***STOP : 0x0000009C (0x00000004,0x80546270,0xB2000000,0x00070F0F)


kann mir jemand sagen woran das liegt und was ich genau tun soll ...denn ich habe keine neue Hardware angeschlossen und auch keine neue Software installiert...das Problem trat nach der neuinstallation von Windows auf ...danach kam dieser Bluescreen nie wieder ..bis heute direkt 4 mal hintereinander alles friert ein es piept durchgehend in einem ganz hohen ton hört sich an wie Tinitus (wenn das denn so heisst) und dann kommt der Bluescreen wärend dessen piepts immernoch ..drückt man anschliessend die resettaste fährt der PC nicht mehr hoch.
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Mainboard oder Pci Express Anschluss im Eimer?

Die Antwort von Google:

Im Text steht drinne, dass es keine Musterlösung gibt. Wenn es also nicht am NT liegt, wovon ich ausgehe (siehe Artikel), dann liegt es wohl am MB. Rams etc hast du ja durch getestet. Es spielt übrigens keine Rolle, ob das MB neu oder alt ist. Ich hab auch schon defekte Neuware bekommen..

Edit: Bestell dir als Endverbraucher ein neues MB. Baue dieses ein, installiere Treiber etc. (vorher die alten entfernen!) und teste es intensiv! Tritt der Fehler weiter auf, schick das MB zurück. 14 Tägiges Rückgaberecht, kannst als Grund ja versehentlichen Falschkauf angeben. Sockel passt nicht. Z.B. klappt i.d.R. ganz gut :p (DAS HAT ABER NIEMAND VON MIR!)
 
Zuletzt bearbeitet:

mrouzo

Noch weit weg vom Profi

AW: Mainboard oder Pci Express Anschluss im Eimer?

Hi,

nochmal dumm gefragt, hast du überprüft ob das Netzteil noch ok ist ? Stimmen die Spannungen. Es kommt vor, das die Kondensatoren im Netzteil genauso austrocken können wie auf dem MB. Das tritt häufig bei Netzteilen mit langsam laufenden Lüftern auf, die extra heisser werden. Wenn das passiert, dann funktioniert die Glättung nicht mehr richtig und der Ribbel auf der Spannung wird bei Stromaufnahme größer. Es kann zu Festplattenausfällen kommen, auch das Klackern. Bluescreen sind dann auch keine Seltenheit.
Übrigends kannst du dir einen Memorytest unter Windows sparen, ein Memorytest muss immer direkt ohne Programme gemacht werden, damit der komplette Speicher der gleichen Prüfung unterzogen wird und nicht nur der gerade freie Speicher

Gruß
MrOuzo
 

Streamlinerz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mainboard oder Pci Express Anschluss im Eimer?

Hi,

nochmal dumm gefragt, hast du überprüft ob das Netzteil noch ok ist ? Stimmen die Spannungen. Es kommt vor, das die Kondensatoren im Netzteil genauso austrocken können wie auf dem MB. Das tritt häufig bei Netzteilen mit langsam laufenden Lüftern auf, die extra heisser werden. Wenn das passiert, dann funktioniert die Glättung nicht mehr richtig und der Ribbel auf der Spannung wird bei Stromaufnahme größer. Es kann zu Festplattenausfällen kommen, auch das Klackern. Bluescreen sind dann auch keine Seltenheit.
Übrigends kannst du dir einen Memorytest unter Windows sparen, ein Memorytest muss immer direkt ohne Programme gemacht werden, damit der komplette Speicher der gleichen Prüfung unterzogen wird und nicht nur der gerade freie Speicher

Gruß
MrOuzo


Joa die Spannungen stimmen alle ...das ist ja das was ich absolut nicht verstehe es scheint alles in ordnung zu sein aber doch stimmt da was nicht ...erst das piepen beim starten dann dieser Bluescreen und dann noch das ticken vom netzteil ...all das hatte ich vorher nicht ...erst seit das piepen auftrat kam alles nacheinander dazu ...in dieser reihenfolge ...Piepen beim Pc Start,Bluescreen,Ticken vom Netzteil ....und das wurde dann immer schlimmer mitlerweile schalte ich meinen PC garnicht mehr aus weil ich sonst wieder stunden davor sitze um den Pc anzubekommen ....ich habe mir ein neues Mainboard besorgt ..K8N Neo v2.0 von MSI ...nur ich denke mal das ich dann wieder alles neu machen darf weil der wieder die Hardware nicht erkennen wird ...netzteil habe ich auch endlich eins das ich austauschen kann mit meinem...und ich habe 2 Rams gekauft die ich jetzt mit meinen austauschen werde ...ich werde alles nacheinander austauschen und dann gucken ob irgendwann die probleme nicht mehr auftreten das wird zwar seine zeit dauern aber hauptsache ich habe das dann bald wieder heile ^^

Wie meinst du soll ich denn die Rams überprüfen ? ...ich habe davon nicht wirklich ahung ...also so Hardware technisch gesehen kenne ich mich nur mit den bestimmten Wattzahlen aus und die Leistung aber wie man was testet habe ich absolut keine ahnung von....




@ Freddy

Wie hast du sowas bei google gefunden als ich das eingegeben habe stand da keine treffer ....-.-
aber ich werde das wirklich mal eine woche hardcore mäßig austesten ich werde anspruchsvolle programme laufen lassen und den pc so oft wie möglich neustarten sobald das nicht mehr kommt mit dem piepen usw ..weiß ich woran das gelegen hat wie gesagt , alles einmal austauschen bis die probleme aufhören ...hab mir ja in der zwischenzeit genug sachen zusammen gekauft ...sind zwar nicht alle hunderprozentig neu aber sind heile ...Netzteil ist 1 jahr lang in benutzung gewesen sieht aber so noch top fit aus (habs aufgeschraubt und nachgeguckt) ...die Rams sind brandneu (atelco) und das neue Mainboard habe ich von einem Freund geschenkt bekommen er hat sich das letzte woche bei Ebay gekauft und hat jetzt erst bemerkt das seine Cpu garnicht draufpasst xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.860
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben