Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Make up angleichen“

Sonata_Arctica

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich bin neu hier und möchte mich jetzt etwas mehr mit PhotoImpact beschäftigen, da ich immer echt gute Bilder sehe.

Nun habe ich ein Problem, ich weiß nämlich nicht wie man z.B eine rote Nase wieder dem normalen Hautton anpassen kann.

Kann mir das evtl. jemand erklären?
Danke
 

Photoshop

D

DSContempt

Guest

AW: Make up angleichen

Als erstes solltest du die Nase auswählen mit einem Mittel deiner Wahl (bspw. Farbbereichsauswahl).
Anschließend kannst du dann mit einer beliebigen Methode die Rötungen an die restliche Haut anpassen (bspw. mit Gradationskurven den Rotkanal absenken, den Blaukanal auch, den Grünkanal leicht erhöhen; mittels Farbton/Sättigung die Rottöne auswählen, in der Sättigung reduzieren und den Farbton um einige Punkte nach rechts verschieben...).
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Make up angleichen

Mit der Pipette gut aussehende Haut anklicken um die Farbe aufzunehmen und dann auf einer Kopie der Hintergrundebene mit wiechm Pinsel und geringer Transparenz (7-10%) über die roten Stellen tupfen. Dazu das Bild etwas vergrößern, dieGröße des Pinsels variieren. Fertig

LG
 
D

DSContempt

Guest

AW: Make up angleichen

Wenn du schon mit dem Pinsel arbeiten möchtest (eliminiert allerdings Variationen in der Haut und wirkt daher manchmal unnatürlich), stell ihn in den Modus "Farbe" oder "Farbton", dadurch wird die Luminanz (die Details) des Originalbildes nicht verändert und du verlierst bpsw. keine Poren.
 

Sonata_Arctica

Noch nicht viel geschrieben

AW: Make up angleichen

Danke für die Antworten.
Jedoch wenn ich mit dem Pinsel dann auf die betroffene Stelle klicken will, passiert gar nichts und ich weiß auch nicht was ich falsch mache :(
Nur leider bin ich noch ein großer Anfänger :D komischerweise fehlen mir auch sehr viele Sachen, früher, als ich es schonmal auf dem PC hatte, gab es viel mehr Möglichkeiten die ich machen konnte und jetzt kommt es mir so vor als ob es nur noch die Hälfte an Möglichkeiten gibt es ist auch in der Leiste oben kein "Filter" vorhanden.
Naja muss ich mich wohl die Tage mal durch googeln :hmpf:
Danke jedenfalls :)
 

gbberlin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Make up angleichen

Du schreibst im ersten Posting von PhotoImpact; die Tipps beziehen sich aber auf Photoshop.

Vielleicht liegt's daran?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.849
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben