Anzeige

Makierung mit einem Bild ausmalen

Makierung mit einem Bild ausmalen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Vivi5432, 06.03.2006.

  1. Vivi5432

    Vivi5432 Guest

    Makierung mit einem Bild ausmalen
    Hallo,
    bin ziemlicher PS Anfänger, und hätte auch mal eine Frage.
    Und zwar möchte ich einen makierten Bereich mit einer Grafik ausmalen können. Ich weiss aber nicht ob und wie so etwas geht.
    Denn momentan kann ich die makierten Bereiche nur mit einer normalen Farbe ausmalen, aber kann man anstatt einer Farbe auch ein ganzes Bild nehmen?

    Ich hoffe Ihr wisst was ich meine^^
    Hatte vor langer zeit mal mit Picture Publisher geabeitet, da ging so etwas :)
     
    #1      
  2. Psycho_23

    Psycho_23 Hat es drauf

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    2.454
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dudenhofen
    Software:
    Photoshop | InDesign | Encore
    Kameratyp:
    Casio Exilim EX-S880
    Makierung mit einem Bild ausmalen
    also genau weiß ich nicht was du meisnt :( aber du kannst in einem maskierten Bereich so ziemlich alles machen (was dann auch nur innerhalb der Maske passiert) z.B. Filter, Farbanpassungen, Pinselstriche etc.

    Meinst du sowas in der Art wie: Du lädst eine Strichzeichnung und möchtest sie ausmalen? (Bilderbuch lässt grüßen :) )
    Sowas geht, sie mein Ava.

    Einfach den Bereich maskieren den du bearbeiten willst und jede Änderung bezieht sich nur noch auf diesen Bereich (Pinsel, Filter, etc.)

    Wenn du es noch etwas genauer beschreiben könntest, könnte ich dir vllt genauer helfen.
     
    #2      
  3. dedannika

    dedannika Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.393
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Software:
    CS3
    Kameratyp:
    Canon EOS 400d
    Makierung mit einem Bild ausmalen
    ich würd es mit eiber maske machen
     
    #3      
  4. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.557
    Geschlecht:
    männlich
    Makierung mit einem Bild ausmalen
    öffne das bild, das als ausmalbild genommen werden soll


    markiere alles (strg a)


    dann gehe auf einstellungen [edit]bearbeiten[/edit] (glaub ich das 2. oben links neben datei ... hab grad kein photoshop hier) -> als muster festlegen


    gehe jetzt in das bild, wo die fläche markiert ist ... erstelle am besten eine neue ebene (strg shift n) wähle das füllwerkzeug aus... dort auf füllen mit klicken ... muster (was du grad erstellt hast) auswählen ... füllen...
     
    #4      
  5. Vivi5432

    Vivi5432 Guest

    Makierung mit einem Bild ausmalen
    Danke, du hast mich verstanden! Super!
    Aber an alle anderen natürlich auch nen goßen Dank :D
     
    #5      
x
×
×