C
cranc
Guest
Liebe Community,
ich wurde darum gebeten hier einige Workshops zu erstellen, doch da ich dies auf jeden fall in einem Video Tutorial machen will und zZ an schwerem Husten leide fangen wir erstmal mit einem Making Of eines Bildes an das ich für einen Contest auf www.vexels.net
erstelle.
Ich werden einige Kommentare dazuschreiben, doch wann immer Fragen aufkommen bitte ich diese zu stellen.
So fangen wir mal an mit dem eigentlichen Stock:
Was mir dort aufgefallen ist:
-schwierige augen
-schwierige haut
Nun gut
Step1
Fangen wir also mit der grundstruktur der Gesichtshaut an:
Einige vektorisieren erstmal die Grundfarbe des ganzen Körpers was meiner Meinung nach Unsinn ist, da man dann immer wieder Ebenen ausblenden und wieder einblenden muss.
Step2:
Wenden wir uns dem Gesicht zu, speziell jetzt den Augen und der Nase:
Die erste schattierung mach ich noch mit tranzparenter Grundfarbe da ich die leichten Ansätze nur haben muss, der rest geht dann mit 100% Grundfarbe.
Die Schattierungen an sich NIEMALS mit dem Farbverkzeug etwas dunkler stellen sondern immer transparenz von schwarz nehmen...ich arbeite meist mit 1% - 2% von schwarz um die Schattierungen darzustellen.
Step3
Nun, hab einfach einige genauere Schattierungen gemacht. Für flüssige Übergänge wie gesagt immer 1-2% Schwarz nehmen. Durch Überlagerungen kommen dann auch dunklere Farben zusammen.
Step 4
Wenden wir uns also genauer den Augen zu indem man stärkere Schattierungen erstmal anbringt und ganz klar die Linien der Augen abzeichnet. Je weiter in die Augenmitte desto mehr hab ich auch mi 5% oder ähnlichem gearbeitet, jedoch liegt das im Geschmack des Betrachters.
Step 5
Beide Augen mit einem 30% schwarz mehr als Kontur dargestellt und den Augapfel teilweise schattiert mit weichen übergängen die zur Ecke hin dunkler werden.
Bin aber noch nicht zufrieden mit den Augen, wende mich dem aber später zu.
Im nächsten Step wird das Gesicht weiter detaillierter bearbeitet und der Mund hinzugefügt.
Mir ist ein Fehler letztens unterlaufen, darum kann ich die entwicklung nicht weiter dokumentieren. Das Endbild ist aber hier zu sehen:
Hab vieles verändert was die Grundregeln waren...war einfach in Sommerlaune
ich wurde darum gebeten hier einige Workshops zu erstellen, doch da ich dies auf jeden fall in einem Video Tutorial machen will und zZ an schwerem Husten leide fangen wir erstmal mit einem Making Of eines Bildes an das ich für einen Contest auf www.vexels.net
erstelle.
Ich werden einige Kommentare dazuschreiben, doch wann immer Fragen aufkommen bitte ich diese zu stellen.
So fangen wir mal an mit dem eigentlichen Stock:
Was mir dort aufgefallen ist:
-schwierige augen
-schwierige haut
Nun gut
Step1
Fangen wir also mit der grundstruktur der Gesichtshaut an:
Einige vektorisieren erstmal die Grundfarbe des ganzen Körpers was meiner Meinung nach Unsinn ist, da man dann immer wieder Ebenen ausblenden und wieder einblenden muss.
Step2:
Wenden wir uns dem Gesicht zu, speziell jetzt den Augen und der Nase:
Die erste schattierung mach ich noch mit tranzparenter Grundfarbe da ich die leichten Ansätze nur haben muss, der rest geht dann mit 100% Grundfarbe.
Die Schattierungen an sich NIEMALS mit dem Farbverkzeug etwas dunkler stellen sondern immer transparenz von schwarz nehmen...ich arbeite meist mit 1% - 2% von schwarz um die Schattierungen darzustellen.
Step3
Nun, hab einfach einige genauere Schattierungen gemacht. Für flüssige Übergänge wie gesagt immer 1-2% Schwarz nehmen. Durch Überlagerungen kommen dann auch dunklere Farben zusammen.
Step 4
Wenden wir uns also genauer den Augen zu indem man stärkere Schattierungen erstmal anbringt und ganz klar die Linien der Augen abzeichnet. Je weiter in die Augenmitte desto mehr hab ich auch mi 5% oder ähnlichem gearbeitet, jedoch liegt das im Geschmack des Betrachters.
Step 5
Beide Augen mit einem 30% schwarz mehr als Kontur dargestellt und den Augapfel teilweise schattiert mit weichen übergängen die zur Ecke hin dunkler werden.
Bin aber noch nicht zufrieden mit den Augen, wende mich dem aber später zu.
Im nächsten Step wird das Gesicht weiter detaillierter bearbeitet und der Mund hinzugefügt.
Mir ist ein Fehler letztens unterlaufen, darum kann ich die entwicklung nicht weiter dokumentieren. Das Endbild ist aber hier zu sehen:
Hab vieles verändert was die Grundregeln waren...war einfach in Sommerlaune