Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Makro Fotos“

stiller47

Tut nur so als ob

Aloha zusammen!

Hier möchte ich nach und nach einige Makro Fotos zur Diskussion stellen. Eure Kritik ist mir wichtig! Nehmt kein Blatt vor den Mund und schreibt gleich ein paar Verbessungsvorschläge dazu.

Hier also Bild 1
Bearbeitet wurde:
- minimale Farbkorrektur
- Abdunklung des Hintergrundes
- Störende Pollen auf der Blüte wurden wegretuschiert



Vielen Dank im Voraus!
 

Fotografie

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Makro Fotos

Sowohl farblich als auch cropmäßig gefällts mir recht gut. Ich denke bei der Schärfe geht noch was.
 

wallpaperchen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Makro Fotos

Den Schärfenpunkt hätte ich weiter nach vorne gesetzt, sonst sieht das ganz gut aus

Aber die Pollen würde ich nicht umbedingt wegretuschieren. Manchmal sieht es auch ganz gut aus mit Pollen. Naja da müsste ich jetzt das Original sehen.
 

snail0r

Noch nicht viel geschrieben

AW: Makro Fotos

Mir gefällt das Motiv persönlich sehr gut. Ich hätte aber noch einen anderen Hintergrund gewählt (oder auch mit Photoshop reingemacht: z.B. grünes Gras) damit sich die Blume noch mehr vom Hintergrund abhebt, aber ansonsten finde ich es super
*thumbs up*

ps: freue mich schon auf die nächsten fotos
 

awiki

Aktives Mitglied

AW: Makro Fotos

Mir gefällt es, es wäre aber interessant zu sehen, ob die Pollen wirklich gestört haben. Einen Tick schärfer würde ich es noch machen.
 
R

ropmann

Guest

AW: Makro Fotos

Ausschnitt finde ich sehr gut. Hebt sich dadurch von vielen anderen Aufnahmen vom gleichen Motiv ab. Was die Schärfe angeht, stimme ich den Vorrednern zu..
 

clfoto

Hat es drauf

AW: Makro Fotos

Nicht schlecht, allerdings hätte ich den Schärfebereich auch etwas weiter nach vorn gelegt und eine größere Blende verwendet um die Blütenblätter etwas unscharf darzustellen.Die Blütenblätter hätte ich dann als Hintergrund gewählt, so dass die schwarze Fläche komplett verschwindet.

clfoto
 

BoW

γ - Ray Bur.st

AW: Makro Fotos

Ich finde es auch gut. Allerdings kann man wenn man mit Stativ arbeitet kannst du auch zu anderen Blendenwerte greifen.

Weiter so :)
 

dgu

Lernender

AW: Makro Fotos

Den Ausschnitt finde ich sehr interessant.
Aber mich würde auch mal das Bild mit den Pollen interessieren, stell's doch mal ein.
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Makro Fotos

Vielen Dank für die rege Beteiligung!

Blende 18 hatte ich gewählt um einen einigermaßen großen Schärfebereich zu bekommen. Höher wollte ich nicht gehen, weil sonst der Hintergrund zu sehr nach vorne getreten wäre. Werde beim nächsten Bild aber euren Ratschlag befolgen und eine größere Blende wählen.

Hier mal das Bild mit den Pollen:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben