Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Makro Käfer im Wein (Bild vorstellen)“

liselotte

Bärliner Jung

Hi Leute
Ich habe mich mal in der Makrofotografie probiert mir gefällts, was sagt Ihr dazu Tipps , Tricks , was kann man anders, besser machen?

Belichtung 1/200 bei F/2,8 Brennweite 5,8 max Blendenwert 2,8 Messungsmodus Muster
Belichtung Auto hat nicht geblitzt erzwungener Modus (DigiMakro) Digi Zoom 300% und 192% Canon IXUS 70






Uploaded with
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Makro Käfer im Wein (Bild vorstellen)

Hi Andy,

das erste Bild find ich nicht ganz so dolle, der Käfer sitzt sehr mittig, schade auch, dass sich der Kleine so in dem Blatt versteckt.

Das zweite Bild gefällt mir viel besser, da der Ast insgesamt interessant aussieht und eine gute Schärfe hat. Hier würde mich persönlich der braune
Weg stören, da mein Blick dort sehr stark hingezogen wird.

LG Ralf
 

lkemd

Noch nicht viel geschrieben

AW: Makro Käfer im Wein (Bild vorstellen)

Die Bilder gefallen mir ganz gut, nur schade dass man dem Käfer nicht sagen kann das er sich mal umdrehen soll;)

LG
lkemd
 

4Auge

Auslöser

AW: Makro Käfer im Wein (Bild vorstellen)

Die Bilder gefallen mir ganz gut, nur schade dass man dem Käfer nicht sagen kann das er sich mal umdrehen soll;)

LG
lkemd

Man kann es ihm sagen, doch hört er nicht drauf!:lol:
Beim Titel fürchtete ich schon schlimmstes: Herr Ober! In meinem Wein ist ein Käfer!

So, genug gealbert.
Bild 2 definitiv besser. Den Ast finde ich prima. Vielleicht hättest Du etwas mehr Geduld aufbringen können, um ein Foto zu schiessen, wenn der Käfer wieder raus kommt.
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: Makro Käfer im Wein (Bild vorstellen)

mhhh... grade beim ersten Käfer fehlt mir etwas Licht
aufm dicken Hintern , hier hilft manchmal auch so eine kleine LED
Taschenlampe weiter .-)
 

Christopha

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Makro Käfer im Wein (Bild vorstellen)

Ich dachte auch erst an einen Unfall. "Käfer ist in den Wein gefallen".
Finde auch das zweite Bild intressanter, da man hier das ganze Drumherum sehen kann.
 

trinity81

Peace...

AW: Makro Käfer im Wein (Bild vorstellen)

Bei dem zweitem Bild ist das Licht viel besser und daher gefällt es mir auch viel besser!
Vielleicht kannst du das erste Bild ein bißchen bearbeiten :)

Dass der Käfer sich versteckt hat finde ich nicht schlimm, sieht so aus als wäre er beleidigt *grins* oder such mich...wo bin ich??
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Makro Käfer im Wein (Bild vorstellen)

Danke erst einmal allen für Ihre konstruktive Kritik, habe bestimmt noch einige Gelegenheiten mich zu verbessern.
MfG
Andy:)
 

raven6

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Makro Käfer im Wein (Bild vorstellen)

Ich finde beiden Bildern fehlt es etwas an Licht und Schärfe. Vielleicht lässt sich da etwas nachbearbeiten...
 

bigfrank

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Makro Käfer im Wein (Bild vorstellen)

Lasse ich mal die Techniken beiseite, dann stört mich an beiden Bildern, dass das Tier nicht vollständig drauf ist. Geht es um das allgemeine "Bild", so muss man die Techniken beurteilen. Ansonsten in der Kategorie Tierfotografie fällt dies in die Rubrik: Geduld, Geduld, Geduld.... beim Warten auf den richtigen Moment.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben