Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Makro Objektiv E-410“

Pokerface

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo alle zusammen,
ich habe eine Olympus E-410 und möchte mir bald ein Makro Objektiv kaufen.
was spricht für oder gegen das Sigma 105mm f2.8 ?

mfg
 

Fotografie

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Makro Objektiv E-410

Ich hab das Objektiv an einer Canon und bin eigentlich ganz gut zufrieden. Ich denke Makroobjektive haben generell eine gute Abbildungsleistung, egal welcher Hersteller. Für das besagte Sigma spricht der Preis. Zu bedenken ist eigentlich nur dein vorwiegender Einsatzzweck. Grade bei Tierfotografie kann Objektiv mit mehr Brennweite besser sein weil man die Fluchtdistanz der Tiere beachten sollte. In der Produktfotografie usw. spielt das natürlich keine Rolle.
 

Pokerface

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Makro Objektiv E-410

ich möchte auch tiere fotografieren, aber nicht hauptsächlich.
und da das 150mm f 2.8 von zuiko mehr als 700? kostet und dieses nur 410?, ist das schon ein starkes argument :D .

mfg
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Makro Objektiv E-410

Das stimmt. Noch kurz ein Tipp zum Sigma 105 Macro. Das aktuelle trägt das "DG" im Namen. Bei Ebay kannst du ab und zu den Vorgänger, also ohne "DG" im Namen für um die 200€ (manchmal sogar weniger) ersteigern. Das ist genau so gut wie das aktuelle. Beim aktuellen DG sind die Linsen speziell auf Digikams optimiert. Für den Normaluser sind die Verbesserungen aber sehr marginal.
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Makro Objektiv E-410

Ich denke bei den gängigen Macro-Objektiven (Sigma,Tamron,Tokina) kannst du jedes nehmen. Sind alle sehr gut. Ich habe das Tokina 100/2.8 und bin voll zufrieden.

Gruß Thomas
 
P

Peter01

Guest

AW: Makro Objektiv E-410

Ich denke bei den gängigen Macro-Objektiven (Sigma,Tamron,Tokina) kannst du jedes nehmen. Sind alle sehr gut. Ich habe das Tokina 100/2.8 und bin voll zufrieden.

Gruß Thomas
Hallo Thomas,
hast du das Tokina 100/2.8 an einer Olympus E410?
Ich lese in keinem Bericht, dass dieses Objektiv für Four Thirds Kammeras geeignet ist.
Oder doch????
Freundliche Grüße
Peter
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben