Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Makro-Objektiv testen Rhein-Main-Gebiet“

tomz4874

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo alle zusammen,

nachdem ich nun einige Meinungen eingeholt habe zum Thema Makro-Objektive wollte ich mal Fragen ob es hier jemanden gibt aus dem Raum Frankfurt/Main (Rhein-Main-Gebiet) der ein Makro-Objektiv besitzt für Nikon, wo man auch mal ein paar Testfotos schießen kann.

Macht meiner Meinung mehr Sinn als jetzt auf Krampf ein Objektiv zu kaufen, die bekommt man ja nicht gerade beim klauen hinterhergeschmissen bei den Preisen^^

Für Meldungen wäre ich sehr dankbar :)
 

Fotografie

E

essdreipro

Guest

AW: Makro-Objektiv testen Rhein-Main-Gebiet

gibt es im 'Raum Frankfurt/Main (Rhein-Main-Gebiet)' Fotogeschäfte,
die Objektive der doch sehr seltenen Kamera-Marke NIKON anbieten ;) ..?

[/Ironie-Modus-aus] :D ...

also ... gehe doch mal in ein Fotogeschäft und lasse dich beraten und dann
probierst Du die jeweiligen Objektive einfach dort aus :daumenhoch: ...
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: Makro-Objektiv testen Rhein-Main-Gebiet

...alternativ bestellst du dir eins im Internet, dann hast du ein 14tägiges Rückgaberecht und kannst wirklich testen. meist schicken dir die Versender auf Anfrage sogar den Rücksendeaufkleber :D
 

rhdd

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Makro-Objektiv testen Rhein-Main-Gebiet

... und wenn's online sein soll: einfach zum großen Anbieter Ama**n direkt gehen und bestellen.

Lieferung direkt an die Haustüre, ausführlich testen und problemlos kostenlos zurücksenden... Hatte da noch nie Probleme.

Fotozeitschriften und Internetseiten zur Vorauswahl / Eingrenzung hast du ja sicherlich schon gecheckt... damit die Vorab-Rechnung nicht zu teuer wird ;-)

Ganz im Ernst: finde ich besser als direkt im Laden! Bei Media****t hatte ich mal ein Objektiv auf die Schnelle gekauft. Nach dem Wochenende wollte ich dann doch lieber gleich in ein höherwertiges investieren - Rückgabe leider nur gegen Gutschein; das dann Gewünschte war mir im gleichen Laden leider zu teuer (Vergleich zum Internet-Kauf) und der tolle Gutschein war erst nach knappen zwei Jahren aufgebraucht...
 

Gwanun

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Makro-Objektiv testen Rhein-Main-Gebiet

Hallo tomz4874,

ich komme zwar aus dem Rhein Main Gebiet, besitze auch ein Macro Objektiv für eine Nikon Kamera aber ich kann dir nur raten, fahr doch mal nach Wiesbaden. Dort gibt es das Geschäft "Die Kamera" die sind dort sehr freundlich und du kannst nach vorheriger Absprache alle Objektive in Ruhe vor Ort testen.

Durfte ich das hier so schreiben oder ist das Werbung???

Jedenfalls viele Grüße

Gwanun
 

mek68

epibriere gerne

AW: Makro-Objektiv testen Rhein-Main-Gebiet

Hi,

Makro ist ein weites Feld... daher sollte doch mal die Frage gestellt werden: "was möchstest Du denn machen?"
Vielleicht reichen Dir ja schon ein paar Zwischenringe? Oder ein Umkehradapter, denn man auch recht einfach selbst bauen kann.

Grüße
Matthias

Der aus dem näheren "Umfeld" vom Rhein Main kommt, ein 180er Makro hat mit dem er sehr zu frieden ist, aber das passt leider bei Dir nichtt... das Bajonett dreht sich nämlich in die andere Richtung *grins
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Makro-Objektiv testen Rhein-Main-Gebiet

Hallo,
glaube kaum, dass irgenein Verwender eines Makroobjektivs (egal aus welchem Raum) Dir privat aufgrund dieses Threads einfach so zum ausprobieren sein Macroobjektiv leiht.
Ich jedenfalls würde es nicht tun, da ich Dich nicht persönlich kenne und ich es lieber selbst verwenden würde. Meine Vorredner haben bereits alles gesagt. Gehe zum Fotohändler Deines Vertrauens und probier es dort aus.

Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben