Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „mal ein Testbild-Katze“

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: mal ein Testbild-Katze

finde ich sehr gut getroffen ... gefällt mir ...

> entferne vllt noch die 3 Haare, die nach oben gehen ... die stören ...
> die Augen ein bisschen mehr betonen und mehr kontrast da reinbringen ;)
 

hightower82

Nicht mehr ganz neu hier

AW: mal ein Testbild-Katze

Worauf sollen wir eingehen?
Wenn du es mit einem Stift gemalt hättest, würde ich sagen - super Arbeit - sehr realitätnah...
...da es sich zu 99% um ein Foto handelt, ist nun die Frage: was willst du eigentlich genau wissen?
2te Sache - vll. nicht gleich 2 Themen im Forum erstellen - das macht die Bündelung der Antworten einfacher ;-)
Gruß
ich
 

Harzfreund

immer neugierig

AW: mal ein Testbild-Katze

nicht schlecht, vielleicht verrätst Du uns mit welcher Methode Du die Mietze freigestellt
hast, oder ist sie vor einem schwarzen Hintergrung fotografiert?
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: mal ein Testbild-Katze

Worauf sollen wir eingehen?
Wenn du es mit einem Stift gemalt hättest, würde ich sagen - super Arbeit - sehr realitätnah...
...da es sich zu 99% um ein Foto handelt, ist nun die Frage: was willst du eigentlich genau wissen?
2te Sache - vll. nicht gleich 2 Themen im Forum erstellen - das macht die Bündelung der Antworten einfacher ;-)
Gruß
ich

steht da doch ... son comment ist voll unproduktiv ...

" mal Meinungen einholen........." ...

> die siehst ein Foto ... und bei der Aussage "mal Meinungen einholen"geht es wohl darum, wie das Foto geworden ist, ob die Schärfe passt, die Scene, ggf. ob eine Retousche gut wäre ... was man besser machen könnte ...

> ok, der text ist zwar sehr sehr sehr kurz ... aber besser als einfach nur ein Bild ...
 

chris_90

Immer gut drauf.

AW: mal ein Testbild-Katze

> ok, der text ist zwar sehr sehr sehr kurz ... aber besser als einfach nur ein Bild ...

Moin, ich finde ja immer, dass man wenigstens als Threadersteller ein Hallöle und einen netten Gruß in die Runde werfen kann, denn dann darf man auch längere und bessere Antworten erwarten, die ebenfalls mit Mühe geschrieben worden. Was solls, bin vielleicht auch etwas verquert in der Beziehung ;)

Zu dem Bild: Bei den Haaren kann ich Talassos nur zustimmen, die würde ich auch entfernen. Ansonsten schön scharf.
Warum Testbild? Was hast Du getestet? Neue Kamera, Objektiv, das Verhalten Deiner Katze vor der Kamera, die neue schwarze Wand? :)

lg
Chris
 

frospel

Noch nicht viel geschrieben

AW: mal ein Testbild-Katze

bei "Testbild-Katze" "mal Meinungen einholen" finde ich jetzt nicht offensichtlich WORUM es genau geht...

also wenn ich jetzt die Katze beurteilen sollte, würde ich sagen - verdammt fotogen :)
der Fotograf ? - jep, sieht so aus, als hätte er das Motiv sehr gut abgelichtet...
die Kamera? - hmmmm was für eine war es denn? davon ist das Urteil ja durchaus abhängig
die Retusche? - also wenn das wirklich freigestellt wurde und nicht vor einem schwarzen Hintergrund fotografiert - Hut ab!!!

Mir gefällt das Foto ... und wäre es meine Katze würde ich mir dieses Foto garantiert irgendwo an die Wand hängen ;-)

und die drei Haare würde ich NICHT entfernen, die gehören zur Katze dazu (irgendwann ist auch mal gut mit Beautyretusche!)
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: mal ein Testbild-Katze

habe keine Meinung dazu!

Auf solche Antworten kann unser Forum gerne verzichten, wenn du
hier nur beim Punktesammeln bist, frag doch mal beim Mod, ob er dir welche schenkt.


Sorry nun zum Bild.
Ich find es Klasse, wenngleich nicht ganz raus ist, ob du die Katze
einfach perfekt freigestellt hast oder ob sie vor einer sehr dunklen
Wand saß, was ich weniger glaube, da die Spiegelung in ihren Augen blauen Himmel und Wolken zeigt.

Mir gefällt besonders die Schärfe.
 

thewombat

Noch nicht viel geschrieben

AW: mal ein Testbild-Katze

Hi !

Also ich würd' die Katze kaufen :)

Der Gesichtsausdruck der Katze ist großartig eingefangen, hat Charakter. Ich persönlich hätte allerdings eher auf die Augen scharf gezielt mit etwas mehr Tiefenschärfe. Ist aber jetzt im Nachhinein natürlich leicht gesagt ....:)

LG
 

pushpin

Noch nicht viel geschrieben

AW: mal ein Testbild-Katze

Ich finde das ein sehr gut gelungenes und schönes Bild. Und lass ja die Haare stehen, sonst verstümmelst du das Bild.
Für Aestheten: Diese Haare sind für Katzen wichtige Werkzeuge und gehören einfach dazu.
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: mal ein Testbild-Katze

habe keine Meinung dazu!

Na dann brauchst sie ja auch nicht kund zu tun.

Zur Arbeit: Mich würde jetzt schon interessieren was du damit gemacht hast. Da man in den Augen einen Himmel sieht denk ich nicht dass die vor schwarzem Hintergrund geknipst wurde odser ?
Falls das Viecherl frei gestellt wurde, würde mich interessieren mit welcher Technik und wie lang du daran rum gefummelt hast. Ist ja immer so ne Sache mit Haare freistellen.
Zu den Haaren selbst. Was´n mit Euch los ? Wenn mir deine Frisur nicht gefällt mal eben Haare weg schneiden ?
Die sieht eben so aus - Haare in die Höhe und fertig - wenn du sie nicht mit Haargel da rauf gemacht hast ist das eben ne "Laune" der Natur. Und das lass mal schön so.

Gruß Hupsi
 

fcharon

Hat es drauf

AW: mal ein Testbild-Katze

Klasse Arbeit!!

Ich finde nur, dass die Schnurrhaare und die Augenbrauenhaare in der Darstellung bei mir stufig sind. Keine Ahnung warum das so ist, oder ob das nur bei mir so ist. Möglicherweise ist das durch die Verkleinerung/Vergrößerung so geworden. Aber das Gesamtwerk gefällt mir und könnte ganz gut auf Deinem Schreibtisch stehen (falls da noch Platz ist).

LG
 

iko

Maskenbildner

AW: mal ein Testbild-Katze

Die sieht eben so aus - Haare in die Höhe und fertig - wenn du sie nicht mit Haargel da rauf gemacht hast ist das eben ne "Laune" der Natur. Und das lass mal schön so.

es scheint ja doch ne menge leute zu geben, die noch nie ne katze gesehen haben. jedenfalls nicht richtig.
diese "drei haare" sind keine laune der natur, die sind natur pur. die braucht die katze, neben ihren schnurrhaaren, um sich zu orientieren.

im übrigen ist sie gut fotografiert. nächstes mal etwas mehr platz in blickrichtung als auf der "rückseite". und nicht so stark schärfen. die katze hat weiches fell, keine pferdehaare.
ich denke nicht, dass sie freigestellt wurde - ist im bereich der schnurrhaare in dieser perfektion unmöglich
am fenster mit dunklem hintergrund, das wirds sein.
 
D

DSContempt

Guest

AW: mal ein Testbild-Katze

Das Bild hat leider einen leichten Grün-Gelb-Stich, dem du allerdings mit einer Gradationskurve im Modus "Farbe" schnell entgegenwirken kannst.
Ansonsten sieht die Katze sehr schön aus, die Schärfe gefällt mir sehr gut und auch die längeren Haare halte ich für nicht so störend, dass man sie entfernen müsste :)
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: mal ein Testbild-Katze

es scheint ja doch ne menge leute zu geben, die noch nie ne katze gesehen haben. jedenfalls nicht richtig.
diese "drei haare" sind keine laune der natur, die sind natur pur. die braucht die katze, neben ihren schnurrhaaren, um sich zu orientieren.

im übrigen ist sie gut fotografiert. nächstes mal etwas mehr platz in blickrichtung als auf der "rückseite". und nicht so stark schärfen. die katze hat weiches fell, keine pferdehaare.
ich denke nicht, dass sie freigestellt wurde - ist im bereich der schnurrhaare in dieser perfektion unmöglich
am fenster mit dunklem hintergrund, das wirds sein.


"Laune" nicht Laune - das heisst es ist nicht ganz ernst zu nehmen.
Was ich damit meinte war schon dass es Natur pur ist.

Hupsi
 
T

TheStudent

Guest

AW: mal ein Testbild-Katze

Hi erstma
ich würd sagen , gutes bild geworden und wie bereits gesagt wurde , von wegen die 3 haare entfernen, damit orientieren sich Katzen

ansonsten sehr schön
 
P

Photoelectrique

Guest

AW: mal ein Testbild-Katze

Würde die Haare lassen, dass macht es ja gerade interessant.
Warum muss immer alles bis zur "absoluten Perfektion", die es nicht gibt, retouchiert werden? Ich denke, es sind gerade die nicht perfekten Kleinigkeiten - wie hier die Haare die Deiner Katze etwas freches verleihen, die ein Foto einen echten Charakter verleihen.
Technisch gesehen, finde ich das Portrait soweit in Ordnung, der Fokus liegt hier auf der Nase und die Details sind gut zu erkennen. Einzig die Augen würde ich farblich / kontrastmäßig auch etwas mehr betonen, dass sollte dann aber auch reichen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.143
Beiträge
2.581.735
Mitglieder
67.210
Neuestes Mitglied
MaikMH78
Oben