Anzeige

mal ein Testbild-Katze

mal ein Testbild-Katze | PSD-Tutorials.de

Erstellt von SteveRich, 12.03.2010.

  1. SteveRich

    SteveRich Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    207
    Geschlecht:
    männlich
    mal ein Testbild-Katze
    mal Meinungen einholen.........
    gSR

    [​IMG]


    Thema verschoben. denyo111
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.03.2010
    #1      
  2. Talassos

    Talassos -=| Fanatic Art |=-

    744
    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.580
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    mal ein Testbild-Katze
    AW: mal ein Testbild-Katze

    finde ich sehr gut getroffen ... gefällt mir ...

    > entferne vllt noch die 3 Haare, die nach oben gehen ... die stören ...
    > die Augen ein bisschen mehr betonen und mehr kontrast da reinbringen ;)
     
    #2      
  3. hightower82

    hightower82 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    58
    Geschlecht:
    männlich
    mal ein Testbild-Katze
    AW: mal ein Testbild-Katze

    Worauf sollen wir eingehen?
    Wenn du es mit einem Stift gemalt hättest, würde ich sagen - super Arbeit - sehr realitätnah...
    ...da es sich zu 99% um ein Foto handelt, ist nun die Frage: was willst du eigentlich genau wissen?
    2te Sache - vll. nicht gleich 2 Themen im Forum erstellen - das macht die Bündelung der Antworten einfacher ;-)
    Gruß
    ich
     
    #3      
  4. Harzfreund

    Harzfreund immer neugierig

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    420
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Harz
    Software:
    Photoshop CS6
    mal ein Testbild-Katze
    AW: mal ein Testbild-Katze

    nicht schlecht, vielleicht verrätst Du uns mit welcher Methode Du die Mietze freigestellt
    hast, oder ist sie vor einem schwarzen Hintergrung fotografiert?
     
    #4      
  5. Talassos

    Talassos -=| Fanatic Art |=-

    744
    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.580
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    mal ein Testbild-Katze
    AW: mal ein Testbild-Katze

    steht da doch ... son comment ist voll unproduktiv ...

    " mal Meinungen einholen........." ...

    > die siehst ein Foto ... und bei der Aussage "mal Meinungen einholen"geht es wohl darum, wie das Foto geworden ist, ob die Schärfe passt, die Scene, ggf. ob eine Retousche gut wäre ... was man besser machen könnte ...

    > ok, der text ist zwar sehr sehr sehr kurz ... aber besser als einfach nur ein Bild ...
     
    #5      
  6. chris_90

    chris_90 Immer gut drauf.

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    305
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CS 5
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D | 18-55mm | 50mm | 70-300mm
    mal ein Testbild-Katze
    AW: mal ein Testbild-Katze

    Moin, ich finde ja immer, dass man wenigstens als Threadersteller ein Hallöle und einen netten Gruß in die Runde werfen kann, denn dann darf man auch längere und bessere Antworten erwarten, die ebenfalls mit Mühe geschrieben worden. Was solls, bin vielleicht auch etwas verquert in der Beziehung ;)

    Zu dem Bild: Bei den Haaren kann ich Talassos nur zustimmen, die würde ich auch entfernen. Ansonsten schön scharf.
    Warum Testbild? Was hast Du getestet? Neue Kamera, Objektiv, das Verhalten Deiner Katze vor der Kamera, die neue schwarze Wand? :)

    lg
    Chris
     
    #6      
  7. courage112

    courage112 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    211
    Geschlecht:
    männlich
    mal ein Testbild-Katze
    AW: mal ein Testbild-Katze

    Gut getroffen! Gefällt mir!
     
    #7      
  8. frospel

    frospel Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    37
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Geesthacht
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    mal ein Testbild-Katze
    AW: mal ein Testbild-Katze

    bei "Testbild-Katze" "mal Meinungen einholen" finde ich jetzt nicht offensichtlich WORUM es genau geht...

    also wenn ich jetzt die Katze beurteilen sollte, würde ich sagen - verdammt fotogen :)
    der Fotograf ? - jep, sieht so aus, als hätte er das Motiv sehr gut abgelichtet...
    die Kamera? - hmmmm was für eine war es denn? davon ist das Urteil ja durchaus abhängig
    die Retusche? - also wenn das wirklich freigestellt wurde und nicht vor einem schwarzen Hintergrund fotografiert - Hut ab!!!

    Mir gefällt das Foto ... und wäre es meine Katze würde ich mir dieses Foto garantiert irgendwo an die Wand hängen ;-)

    und die drei Haare würde ich NICHT entfernen, die gehören zur Katze dazu (irgendwann ist auch mal gut mit Beautyretusche!)
     
    #8      
  9. thomyb

    thomyb Guest

    mal ein Testbild-Katze
    AW: mal ein Testbild-Katze

    habe keine Meinung dazu!
     
    #9      
  10. abdu66

    abdu66 Photoshop CS5 User

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    49
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Software:
    Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Panasonic
    mal ein Testbild-Katze
    AW: mal ein Testbild-Katze

    Haha schon optimal!
    Aber wie der 1. Poster schon sagt:
    "Die 3 Haare weg :)"
     
    #10      
  11. coolgonzo969

    coolgonzo969 Mal mehr, mal weniger

    1
    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    3.597
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    CS3/ PS CS5 extendend
    Kameratyp:
    Olympus E-620, Canon EOS 60D
    mal ein Testbild-Katze
    AW: mal ein Testbild-Katze

    Auf solche Antworten kann unser Forum gerne verzichten, wenn du
    hier nur beim Punktesammeln bist, frag doch mal beim Mod, ob er dir welche schenkt.


    Sorry nun zum Bild.
    Ich find es Klasse, wenngleich nicht ganz raus ist, ob du die Katze
    einfach perfekt freigestellt hast oder ob sie vor einer sehr dunklen
    Wand saß, was ich weniger glaube, da die Spiegelung in ihren Augen blauen Himmel und Wolken zeigt.

    Mir gefällt besonders die Schärfe.
     
    #11      
  12. thewombat

    thewombat Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CS4
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    mal ein Testbild-Katze
    AW: mal ein Testbild-Katze

    Hi !

    Also ich würd' die Katze kaufen :)

    Der Gesichtsausdruck der Katze ist großartig eingefangen, hat Charakter. Ich persönlich hätte allerdings eher auf die Augen scharf gezielt mit etwas mehr Tiefenschärfe. Ist aber jetzt im Nachhinein natürlich leicht gesagt ....:)

    LG
     
    #12      
  13. pushpin

    pushpin Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    weiblich
    mal ein Testbild-Katze
    AW: mal ein Testbild-Katze

    Ich finde das ein sehr gut gelungenes und schönes Bild. Und lass ja die Haare stehen, sonst verstümmelst du das Bild.
    Für Aestheten: Diese Haare sind für Katzen wichtige Werkzeuge und gehören einfach dazu.
     
    #13      
  14. Hupsi

    Hupsi Photoshopograph

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    2.052
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Software:
    Photoshop CC 2014 / Cinema 4D R16
    Kameratyp:
    Nikon D800
    mal ein Testbild-Katze
    AW: mal ein Testbild-Katze

    Na dann brauchst sie ja auch nicht kund zu tun.

    Zur Arbeit: Mich würde jetzt schon interessieren was du damit gemacht hast. Da man in den Augen einen Himmel sieht denk ich nicht dass die vor schwarzem Hintergrund geknipst wurde odser ?
    Falls das Viecherl frei gestellt wurde, würde mich interessieren mit welcher Technik und wie lang du daran rum gefummelt hast. Ist ja immer so ne Sache mit Haare freistellen.
    Zu den Haaren selbst. Was´n mit Euch los ? Wenn mir deine Frisur nicht gefällt mal eben Haare weg schneiden ?
    Die sieht eben so aus - Haare in die Höhe und fertig - wenn du sie nicht mit Haargel da rauf gemacht hast ist das eben ne "Laune" der Natur. Und das lass mal schön so.

    Gruß Hupsi
     
    #14      
  15. fcharon

    fcharon Hat es drauf

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    2.587
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    Hab zwar eine domain aber mich noch nicht dran gertaut
    Kameratyp:
    Nikon D700
    mal ein Testbild-Katze
    AW: mal ein Testbild-Katze

    Klasse Arbeit!!

    Ich finde nur, dass die Schnurrhaare und die Augenbrauenhaare in der Darstellung bei mir stufig sind. Keine Ahnung warum das so ist, oder ob das nur bei mir so ist. Möglicherweise ist das durch die Verkleinerung/Vergrößerung so geworden. Aber das Gesamtwerk gefällt mir und könnte ganz gut auf Deinem Schreibtisch stehen (falls da noch Platz ist).

    LG
     
    #15      
  16. iko

    iko Maskenbildner

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    2.561
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Win7 - Photoshop CS5 extended, CS3-Design-Standard, Corel Suite X5, AquaSoft
    Kameratyp:
    Canon 40D+70D, Panasonic Lumix TZ41
    mal ein Testbild-Katze
    AW: mal ein Testbild-Katze

    es scheint ja doch ne menge leute zu geben, die noch nie ne katze gesehen haben. jedenfalls nicht richtig.
    diese "drei haare" sind keine laune der natur, die sind natur pur. die braucht die katze, neben ihren schnurrhaaren, um sich zu orientieren.

    im übrigen ist sie gut fotografiert. nächstes mal etwas mehr platz in blickrichtung als auf der "rückseite". und nicht so stark schärfen. die katze hat weiches fell, keine pferdehaare.
    ich denke nicht, dass sie freigestellt wurde - ist im bereich der schnurrhaare in dieser perfektion unmöglich
    am fenster mit dunklem hintergrund, das wirds sein.
     
    #16      
  17. DSContempt

    DSContempt Guest

    mal ein Testbild-Katze
    AW: mal ein Testbild-Katze

    Das Bild hat leider einen leichten Grün-Gelb-Stich, dem du allerdings mit einer Gradationskurve im Modus "Farbe" schnell entgegenwirken kannst.
    Ansonsten sieht die Katze sehr schön aus, die Schärfe gefällt mir sehr gut und auch die längeren Haare halte ich für nicht so störend, dass man sie entfernen müsste :)
     
    #17      
  18. Hupsi

    Hupsi Photoshopograph

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    2.052
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Software:
    Photoshop CC 2014 / Cinema 4D R16
    Kameratyp:
    Nikon D800
    mal ein Testbild-Katze
    AW: mal ein Testbild-Katze


    "Laune" nicht Laune - das heisst es ist nicht ganz ernst zu nehmen.
    Was ich damit meinte war schon dass es Natur pur ist.

    Hupsi
     
    #18      
  19. TheStudent

    TheStudent Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    57
    Geschlecht:
    männlich
    mal ein Testbild-Katze
    AW: mal ein Testbild-Katze

    Hi erstma
    ich würd sagen , gutes bild geworden und wie bereits gesagt wurde , von wegen die 3 haare entfernen, damit orientieren sich Katzen

    ansonsten sehr schön
     
    #19      
  20. Photoelectrique

    Photoelectrique Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    mal ein Testbild-Katze
    AW: mal ein Testbild-Katze

    Würde die Haare lassen, dass macht es ja gerade interessant.
    Warum muss immer alles bis zur "absoluten Perfektion", die es nicht gibt, retouchiert werden? Ich denke, es sind gerade die nicht perfekten Kleinigkeiten - wie hier die Haare die Deiner Katze etwas freches verleihen, die ein Foto einen echten Charakter verleihen.
    Technisch gesehen, finde ich das Portrait soweit in Ordnung, der Fokus liegt hier auf der Nase und die Details sind gut zu erkennen. Einzig die Augen würde ich farblich / kontrastmäßig auch etwas mehr betonen, dass sollte dann aber auch reichen.
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×