Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mal etwas Neues“

Agent_0815

Kreativer-Kopf

Nachdem ich mich ein wenig besser mit meiner Canon auseinandersetzen konnte hab ich in den letzten Tagen mal wieder ein paar Bilder geknipst ;)

Heute am See:





Sonnenuntergang vom Aussichtsturm:



Tagebaubagger vom Aussichtsturm:



Das die Bilder nicht der Oberrenner sind ist mir schon klar aber ich stelle sie hier vor um Verbesserungsvorschläge u. Kritik zu bekommen.
Also nur her mit euren Tipps ;)
(Ich Fotografiere seit ca. 2 Monaten!)

MFG
 

Fotografie

blunderbore

Nikonknipser

AW: Mal etwas Neues

Das zweit Bild gefällt mir gut, das erste funzt nicht. Das dritte erinnert mich an eine Atomexplosion und der Rübenernter ist auch recht gut.

Jetzt gehts - Bild eins ist auch gut gelungen. Würde das so lassen, wie es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Mal etwas Neues

(Ich Fotografiere seit ca. 2 Monaten!)
Ist doch nicht wichtig, wie lange man fotografiert, es zählen die Bilder.

@Bilder
Nummer1:
Würde rechts das Holz wegmachen
Nummer2:
Wenn es in der Mitte liegt, sollte der Steg komplett drauf sein. Außerdem retuschiere das links. Stört die Ruhe.
Nummer3:
Horizont begradigen. Nimm auch rechts den Mast weg.
Nummer4:
Finde ich so gut, klasse:daumenhoch:
 

Agent_0815

Kreativer-Kopf

AW: Mal etwas Neues

Ist doch nicht wichtig, wie lange man fotografiert, es zählen die Bilder.

@Bilder
Nummer1:
Würde rechts das Holz wegmachen
Nummer2:
Wenn es in der Mitte liegt, sollte der Steg komplett drauf sein. Außerdem retuschiere das links. Stört die Ruhe.
Nummer3:
Horizont begradigen. Nimm auch rechts den Mast weg.
Nummer4:
Finde ich so gut, klasse:daumenhoch:

Ich Retuschiere nicht gern Dinge weg im Bild damit die Originalität noch etwas bleibt.
Bei Bild 2 konnt ich leider nicht weiter zurück mit dem Stativ da dort der Steg kaputt war u.Wasser War (Leider) :D
Bild 3...jop ist mir auch aufgefallen,werd ich noch verbessern.

danke für Die Verbesserungsvorschläge :)

MFG
 

Eddy07

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal etwas Neues

Ist doch nicht wichtig, wie lange man fotografiert, es zählen die Bilder.

@Bilder
Nummer1:
Würde rechts das Holz wegmachen
Nummer2:
Wenn es in der Mitte liegt, sollte der Steg komplett drauf sein. Außerdem retuschiere das links. Stört die Ruhe.
Nummer3:
Horizont begradigen. Nimm auch rechts den Mast weg.
Nummer4:
Finde ich so gut, klasse:daumenhoch:

Nr.1 nicht das ganze Holz, nur die Lücke am rechten Bildrand unten
Nr.2 liegt nicht in der Mitte
Nr.3 bei mir auf dem BS ausgefressen
Nr.4 auch klasse!

Insgesamt für die 2 Monate ganz ok. und lässt Lernfähigkeit erahnen.
Einfach nur etwas üben und auch ab und zu nachfragen aber Kritiken nicht immer zu ernst nehmen.
 

planetlotty

Außerirdisch

AW: Mal etwas Neues

Diene Bilder sind deutlich besser geworden, als die Ersten die du gepostet hattest.

Manchmal kann man mit Retusche noch mal etwas an Harmonie aus den Bildern herausholen!
Ich finde auch das dieser Wasserstandmesser in dem Bild stört.
Ich denke auch das, da etwas auf deinem Sensor hängt, schau dir Bild 3 noch mal genau an, dort sieht man deutlich einen Fleck li. oben.
 

WCSFanzine

Perfekt Unperfekt

AW: Mal etwas Neues

ich als maschinenfreak sage mal, dertagebaubagger gefällt mir erste sahne, der sonnenuntergang ist ebenfalls gut gelungen.
 

reinrog

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mal etwas Neues

das erste Bild ist für mich top, bis auf die Stegecke unten rechts.
der bagger hätte links vor seiner Schaufel noch etwas mehr Platz gebraucht.
Ansonsten weiter so.
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Mal etwas Neues

Servus Agent 0815, da kann man mal wieder sehen wie doch die Geschmäcker verschieden sind. Mir gefällt der Tagebaubagger am besten - wenn auch mit Einschränkungen. Horizont gerade stellen (wurde schon gesagt!) und auf der linken Seite etwas mehr Rand zugeben ... aaaaber den Bagger bitte nicht in die Mitte. Gruß DaTrautinger
 
S

Scheppman

Guest

AW: Mal etwas Neues

Hallo Agent,

1,2+4 sind wirklich klasse Bilder. Du scheinst ein natürlich gutes Auge für Bildaufbau/ Bildgestaltung zu haben. Entwickel das einfach weiter, mache deine Bilder und lass Dich nicht zu sehr von Kritiken beeinflussen. Sonst macht man irgendwann nur noch die Bilder der anderen. Und davon gibts schon genug ;-)
 

wir697296

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal etwas Neues

Bild 1 und Bild 2 gefallen mir sehr gut.
Bild Nr. 4 würde ich löschen (persönliche Meinung - da es mir garnicht gefällt)
Bild Nr. 3 würde ich neu machen - "es läuft mir zu sehr aus" und der Funkmast - stört mich. Aber die Idee ist gut
Viel Spaß weiterhin an am Fotografieren
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben