mal geht mal nicht ?????

mal geht mal nicht ????? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Sapoot, 24.01.2006.

  1. Sapoot

    Sapoot Pixelsammler

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    391
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Unterfranken
    Kameratyp:
    EOS 300D
    mal geht mal nicht ?????
    Hallo...

    versuche mich gerade in Illustrator CS an einem Logo :eek: .
    Habe das Problem, daß ich, wenn ich einen Pfadpunkt versetzen möchte, mal den ganzen Pfad verschiebe und mal irgendwann nach vielem Klicken den Punkt verschieben kann.
    Woran liegt das ???? :oops:
    Habs mit dem Pfadwerkzeug :psd_zeichenstift: versucht, mit dem direktauswahlwerkzeug :psd_direktauswahl: und mit dem Wahlwerkzeug :psd_pfadauswahl: , aber meist erwische ich den ganzen Pfad. Dann hab ich es mit der Ebenen-Selection probiert.........ich bin fast am verzweifeln :| ...... Wenn ich schon dabei bin, kennt jemand eine Seite oder eine Möglichkeit Illu zu lernen ( kostenlos möglichst, auch wenn die V2B-Videos super sind ).

    Danke Euch jetzt schon
    cu Sapoot
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. satanic_pornactor

    satanic_pornactor Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.144
    Geschlecht:
    männlich
    mal geht mal nicht ?????
    Klickst du zB mit dem :psd_direktauswahl: auf einen Pfad, hast du den Pfad ausgewählt. Die Ankerpunkte sind jetzt weiss. Das bedeutet, die Ankerpunkte sind nicht ausgewählt. Klickst du nun auf einen Ankerpunkt, wirde er blau und du kannst ihn verschieben.

    Es kann ja sein, dass zB ein Ankerpunkt gleich neben einem Pfad liegt oder das ein Ankerpunkt knapp neben einem Anfasser liegt.
    Dann musst du einen anständigen Zoom verwenden um dAnkerpunkt zu erwischen.

    Achte mal auf das Direktauswahlwerkzeug. Es zeigt dir nämlich sogar an, ob ein Pfad oder ein Ankerpunkt unter ihm liegt.
    Liegt ein Pfad unter ihm, erscheint rechts unter dem weissen Pfeil ein kleines schwarzes quadrat. Liegt ein Ankerpunkt darunter, erscheint ein kleines, schwarzes Quadrat an der Stelle.

    Hoffe ich hab dein Problem richtig verstanden.

    Grüße
     
    #2      
  4. Sapoot

    Sapoot Pixelsammler

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    391
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Unterfranken
    Kameratyp:
    EOS 300D
    mal geht mal nicht ?????
    Ja da liegt aber auch mein Problem.....ich nehme das DirektAW und klicke in die Fläche der Pfades den ich mit dem Buntstift gemacht habe und der Pfad erschein mit Ankerpunkten die gefüllt sind. Gehe ich jetzt auf einen Ankerpunkt wird der Pfeil und ein leeres Quadrat angezeigt. Klick ich nun, passiert gar nichts in der Richtung.
    Gibt es da irgenwelche Voreinstellungen oder muss man da irgenwas beachten?
    Hab mir jetzt soweit beholfen, in dem ich das PfadW genommen habe und einfach mit ALT+Klick den Ankerpunkt angeklickt habe, dann funzt es.
     
    #3      
Seobility SEO Tool
x
×
×