Anzeige

Mal kein Logo^^

Mal kein Logo^^ | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Microczek, 21.09.2008.

  1. Microczek

    Microczek Absoluter Beginner

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wolfsburg
    Software:
    GIMP
    Kameratyp:
    Olympus E-520
    Mal kein Logo^^
    #1      
  2. Killercherry

    Killercherry Freak

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    59
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Photoshop CS6, Adobe Lightroom, Adobe Illustrator
    Kameratyp:
    Canon EOS 40D, Canon EOS 500D
    Mal kein Logo^^
    AW: Mal kein Logo^^

    vom gesamtkonzept her sieht es eigentlich ganz gut aus,nur man kann die schrift nicht mal annähernd lesen...
     
    #2      
  3. Forrest

    Forrest Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    417
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wacken
    Mal kein Logo^^
    AW: Mal kein Logo^^

    Sorry, aber ich kanns auch nicht lesen. Ansonsten sieht es irgndwie ganz cool aus. Den Adler find ich nicht passend. Zuerst denke ich immer, da sind graue Ringe, bis ich dann den Rest sehe. Passt m.M. nach nicht
     
    #3      
  4. Tommel

    Tommel still searching

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    1.949
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    CS2 / GIMP
    Kameratyp:
    Lumix FZ50
    Mal kein Logo^^
    AW: Mal kein Logo^^

    Musste das Bilderstmal verkleinern .. hat mich anfangs erschlagen.
    Nach dem zweiten Hinsehen kann ich sagen, dass ich die technische Umsetzung gelungen finde, jedoch mit dem Inhalt absolut nichts anfangen kann. Vielleicht nach dem dritten Hinsehen ...
     
    #4      
  5. Yoven

    Yoven Kleines Helferlein

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    260
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Daheim
    Software:
    PS CS2
    Mal kein Logo^^
    AW: Mal kein Logo^^

    hmm.... liegts an mir? ich konnte das graffittizeugs ja noch nie richtig erkennen und geschweigeden lesen... aber scön aussehen tuts^^

    meine wichtigste frage:

    was willst du damit aussagen?

    finde den mosaikeffekt auch nicht so prickelnd.
     
    #5      
  6. jebati10

    jebati10 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    699
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Photoshop
    Mal kein Logo^^
    AW: Mal kein Logo^^

    Schrift finde ich auch nicht so leserlich leider.Sonst Respekt!
     
    #6      
  7. Microczek

    Microczek Absoluter Beginner

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wolfsburg
    Software:
    GIMP
    Kameratyp:
    Olympus E-520
    Mal kein Logo^^
    AW: Mal kein Logo^^

    Also dann erstmal den Adler rausnehmen...Wenns ich dann so betrachte hast Du recht.. passt ned rein...

    Zur Schrift: Es liest sich Microczek... Habs Original mit drangehangen....
    Vielleicht kann man es da besser erlesen^^
    Leider habe ich keine tiefgründige Idee gehabt als ich angefangen habe zu basteln... Was ich damit aussagen will muss ich mir noch überlegen :D

    [​IMG]
     
    #7      
  8. DeeSign

    DeeSign I am a Cylon

    Dabei seit:
    20.06.2006
    Beiträge:
    423
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe CS2
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    Mal kein Logo^^
    AW: Mal kein Logo^^

    Dito. Spricht mich jetzt inhaltlich auch nicht an, finde ich aber handwerklich echt super.

    Die Schrift finde ich etwas zu krass und unleserlich. Der Adler passt nicht zu den restlichen Elementen und ich persönlich würde für Teilbereich die Sättigung um einiges reduzieren. Im Moment ist mir das zu farbkitschig. Ich würde eine "Basisfarbe" wählen, mich in diesem Range dann aufhalten und sonstige Farben, die von dieser Basis abweichen, reduzieren und/oder nur noch akzentuiert einsetzen. Die nur grauen Bereiche würde ich ggf. auch latent grünlich einfärben, um es "glatter" zu machen. Die Farbbrüche machen es zu dem sonstigen Motiv schon sehr unruhig.
     
    #8      
  9. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Mal kein Logo^^
    AW: Mal kein Logo^^

    irgendwie hat es was
    von den Farben her kommt es schon ganz cool ;)
    nur die Schrift als solches kann man halt nicht lesen
     
    #9      
  10. Wolf2k

    Wolf2k Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    männlich
    Mal kein Logo^^
    AW: Mal kein Logo^^

    Da kann ich nur zustimmen, dass die schrift echt kaum leserlich ist. ich sass ne halbe stunde vor dem bild und konnte es nicht raus finden was es Heist. im Endeffekt kam ich auf den Schluss das es eine kyrillische schrift sein muss ;)

    bis ich weiter gelesen habe und du gesagt hast was es heißen soll.

    wiederum gefällt mir der Adler, der bringt so ein wenig Kontrast in das Bild.
    Ich kann nur sagen echt klasse arbeit, mir gefällt es.


    Gruß
    Wolf2k
     
    #10      
  11. Microczek

    Microczek Absoluter Beginner

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wolfsburg
    Software:
    GIMP
    Kameratyp:
    Olympus E-520
    Mal kein Logo^^
    AW: Mal kein Logo^^

    Gut, ich werde dann heute abend mal ein Update einstellen. Werde mal die Idee mit dem Grün unten in der Ecke einbauen und mal schauen was ich mit dem Adler mache....

    Mal schauen ob ich den Schriftzug irgendwie noch lesbarer machen kann...
    Den Grundschriftzug könnt Ihr aber lesen? Ansonsten wirds schwer...dann muss ich wohl einen neuen zeichnen..
    Ich weiss nicht aber irgendwie habe ich immer so die Art unruhige Sachen zu basteln.... Bin scheinbar ein Farbenignorant!^^
     
    #11      
  12. Mal kein Logo^^
    AW: Mal kein Logo^^

    die farben flashen schon sehr geil, schriftmässig natürlich völlig pflaume ^^

    ansonsten sehr geil!
     
    #12      
  13. DeeSign

    DeeSign I am a Cylon

    Dabei seit:
    20.06.2006
    Beiträge:
    423
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe CS2
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    Mal kein Logo^^
    AW: Mal kein Logo^^

    Zur Frage, ob ich es überhaupt lesen kann... so halb... Ich hätte ohne die Info irgendwie so ROZY auf dem letzen Teil des Wortes gelesen. Das ist ne schlechte Ausbeute, weil nicht ein Buchstabe stimmte. ;) Aber wiederum als ich es dann wusste, hatte ich dann nur noch Schwierigkeiten mit M,I,C(1.) und E. Die sind wirklich nicht gut leserlich.

    Gut, ich sehe ein, dass Schriftzüge der Gestalt nicht zwangsläufig das Kriterium "lesbar auf ersten Blick" treffen, aber nach Erläuterung sollte es dann schon lesbar sein. Vielleicht kannst Du ein paar Ecken und Kanten aus den o.g. Buchstaben herausnehmen und ein paar Pfeile reduzieren/ anders setzen, denn ansich ist das ja schon wirklich super. Aber weil halt Dein Name jetzt auch nicht gerade so einfach ist, ist halt die Kombination aus Leserlichkeit und Namen ansich schon gut auszubalancieren für den Betrachter.

    Schon mal überlegt, Dir nen "Künstlernamen" zuzulegen. ;) Das würde zumindest dein Problem mit dem Schriftzug dramatisch vereinfachen. ;) Okay, I am kidding.

    Bin schwer gespannt auf das Update. Viel Erfolg!
     
    #13      
  14. Skere

    Skere Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    88
    Geschlecht:
    männlich
    Mal kein Logo^^
    AW: Mal kein Logo^^

    Das hat Wild Style so an sich das man ihn kaum lesen kann. Wobei das hier nach eher ungewolltem Wild Style aussieht.
     
    #14      
  15. bluegirl3112

    bluegirl3112 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    1
    Mal kein Logo^^
    AW: Mal kein Logo^^

    an sich ganz schön, aber lesen kann man es wirklich nicht! Da würde ich etwas anderes machen :) dann ist es noch toller...
     
    #15      
  16. L3vi

    L3vi Moviemaker

    Dabei seit:
    15.02.2007
    Beiträge:
    239
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Sony Vegas, Adobe After Effects
    Mal kein Logo^^
    AW: Mal kein Logo^^

    sieht gar nicht schlecht aus...
    nur was steht da!?!? keine chance das zu lesen
     
    #16      
  17. DeeSign

    DeeSign I am a Cylon

    Dabei seit:
    20.06.2006
    Beiträge:
    423
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe CS2
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    Mal kein Logo^^
    AW: Mal kein Logo^^

    Lesen bildet. ;)
    Die Frage hat der Urheber ein paar Posts vorher selbst geklärt... einfach mal den thread durchschauen!
     
    #17      
  18. Forrest

    Forrest Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    417
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wacken
    Mal kein Logo^^
    AW: Mal kein Logo^^

    Ok, jetzt weiss ich was da steht!

    Ich kann aber trotzdem nicht einen einzigen Buchstaben sehen. Das kommt irgendwie daher, dass innerhalb der Buchstaben offenbar auch noch mehrere Unterteilungen sind. Kannst Du mal nur so zur Info den Schriftzug alleine posten?
     
    #18      
  19. Microczek

    Microczek Absoluter Beginner

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wolfsburg
    Software:
    GIMP
    Kameratyp:
    Olympus E-520
    Mal kein Logo^^
    AW: Mal kein Logo^^

    Hallo Forrest,
    der Schriftzug nackig ist schon weiter vorne gepostet. ;-)

    Aber AUfgrund der einstimmigen Meinung das es nicht zu entziffern war... (kyrillische Schrift erinner ich mich^^ )
    Habe ich es noch einmal etwas verändert... Mal sehen obs nun besser zu lesen ist...
    Achja und ich bin mal in fast einer Farbrichtung geblieben^^

    [​IMG]
     
    #19      
  20. DeeSign

    DeeSign I am a Cylon

    Dabei seit:
    20.06.2006
    Beiträge:
    423
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe CS2
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    Mal kein Logo^^
    AW: Mal kein Logo^^

    ^ Ja geil! Das sieht doch jetzt viel runder aus. Ich finde den Schriftzug jetzt besser, insgesamt wirkt es alles etwas "aufgeräumter" und das mit der Basisfarbe beruhigt das ganz zusätzlich. Ich find's cool! Sehr schön! :)
     
    #20      
x
×
×
teststefan