Anzeige

mal ne frage

mal ne frage | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Luido, 11.08.2005.

  1. Luido

    Luido Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    29
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    mal ne frage
    hi ihr ich habe mal eine frage und zwar ich suche einen ausbildungs platz!!!
    in richtung Grafik Design am Pc kann mir da jemand weiter helfen etwas empfehlen??? ich suche zwar schon wie verrückt aber es lässt sicih einfach nichts finden =(

    ich bitte um hilfe

    danke im voraus
     
    #1      
  2. Kreuzritter

    Kreuzritter Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    458
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Spiegelberg- Jux
    Software:
    3ds max, PS, Flash
    Kameratyp:
    Canon 40D
    mal ne frage
    In welcher richtung 2D / 3D ?
     
    #2      
  3. JPGCox

    JPGCox Guest

    mal ne frage
    Hihi,

    also ich beginne am 22. August eine Ausbildung zum Grafikdesigner am ESB Medien College Berlin.

    Das ist eine 3 Jährige Ausbildung, in der man 2 Abschlüsse erhält.

    Da du ja auch in Berlin wohnst, kann ich dir die Schule empfehlen.

    Kostet aber leider 300? im Monat (Bafög-Förderung möglich)

    Einen 6 stündigen Einstellungstest muss man vorher auch noch bestehen.

    Also, falls du Interesse hast http://berlin.mediencollege.de/

    Ich beantworte gern weitere Fragen.

    JPGCox
     
    #3      
  4. K-Dawg

    K-Dawg ********

    1
    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    1.793
    mal ne frage
    Was? Du wohnst in Belrin und findest nichts in bereich Grafik und so? DAs glaube ichnicht. Wenn du aus meiner gegend kommen würdest, wo es im umkreis von 100 KM nur 2 firmen gibt die in diesem bereich sind, würde ich dir glauben, aber in Berlin!!! Also da hätte ich bestimmt nach 2 wochen einen super job dort. Berlin ist einer der Medien Städte schlechthin. o_O
     
    #4      
  5. JPGCox

    JPGCox Guest

    mal ne frage
    Ha, vergiss es Wauwau, hier siehts genauso schlecht aus mit Arbeit wie woanders.

    Eine bezahlte Ausbildung im Bereich Medien und Grafik ist sehr schwer zu bekommen.

    :!: LEIDER :!:
     
    #5      
  6. K-Dawg

    K-Dawg ********

    1
    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    1.793
    mal ne frage
    Ich hab ja meine hinter mir :p Ist zwar keine betriebliche ausbildung noch von einem Uni, aber ich habe eine ausbildung :p
    Ja sieht zwar mager aus, aber immer nochbesser wie in meiner gegeng. WIe gesagt, im umkreis von 100 KM (und das ist sogar noch freundlich) gibet NUR 2 Firmen die in dem Bereich medien was machen. Von einem habe ich schon eine absage (War blind bewerbung=ohne stelle ausschreibung beworben) und vom anderen warte ich noch auf antwort. Wenn das auch absage ist, muss ich erstmal ca 200 Km weg von hier richting Mainz/Frankfurt ziehen um besser chancen zu bekommen. Weil hier ist nur bauernland :/
     
    #6      
  7. JPGCox

    JPGCox Guest

    mal ne frage
    Uff, na dann wünsch ich dir viel Glück. Hoffentlich bekommst du keine Absage.

    Du schaffst das schon. :D
     
    #7      
  8. Uwe411

    Uwe411 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    882
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    6° 22' 0" Nord , 50° 55' 60" Ost
    mal ne frage
    Findest Du keinen Betrieb oder keinen freien Platz?
    Wie suchst Du denn? In den Tageszeitungen?

    Such mal im Inet nach Werbeagenturen, Internetagenturen, Grafikstudios, o.ä. In Berlin sind doch bestimmt viele Unternehmen aus der Film- und Fernsehbranche. Du hast nichts davon gefunden? Das glaube ich dir nicht. Ruf die Firmen an, oder noch besser fahr vorbei. Biete denen ein Praktikum an.

    Das es nicht leicht ist, ist mir klar. Man muß sich aber schon ein ganz klein wenig anstrengen. :roll:
     
    #8      
  9. Luido

    Luido Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    29
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    mal ne frage
    tach danke für die antworten..
    berlin hat schon viele firmen aber wneige die ausbilden das medien college hatte ich auch schon in betracht gezogen aber ich kann das mir warscheinlich nicht leisten... trotz bafög ich muss auch noch ziehmlich viele medikamente bezahlen und ärzte und und und das passt dan nnicht so ganz ... deswegen ist es schwer etwas zu finden wenn mir nichts anderes bleibt muss ich aus berlin wech ...
    naja wenn der ein oder andere noch einen tip hat dann her damit freue mcih über jeed antwort
     
    #9      
  10. JPGCox

    JPGCox Guest

    mal ne frage
    Du bekommst für die Ausbildung 192 ? Schüler Bafög, deshalb stehen dir vom Arbeitsamt nochmal 300 ? (oder mehr) zu. Und wenn du eine Ausbildung hast bist du Schüler und bekommst automatisch Kindergeld. Also überleg dir das nochmal.
     
    #10      
  11. Jana

    Jana Webdesignerin Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    13.01.2005
    Beiträge:
    1.156
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin - Hohenschönhausen
    Software:
    Photoshop, Dreamweaver, InDesign
    Kameratyp:
    Nikon D750, Canon EOS 350D
    mal ne frage
    Und wenn man bereits ne Ausbildung hinter sich hat? Würde man dann auch noch Bafög bekommen?
     
    #11      
  12. JPGCox

    JPGCox Guest

    mal ne frage
    Tja, das weiss ich leider nicht, am besten beim Bafög-Amt nachfragen. :oops:
     
    #12      
Seobility SEO Tool
x
×
×