Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „mal ne frage“

Luido

Noch nicht viel geschrieben

hi ihr ich habe mal eine frage und zwar ich suche einen ausbildungs platz!!!
in richtung Grafik Design am Pc kann mir da jemand weiter helfen etwas empfehlen??? ich suche zwar schon wie verrückt aber es lässt sicih einfach nichts finden =(

ich bitte um hilfe

danke im voraus
 
J

JPGCox

Guest

Hihi,

also ich beginne am 22. August eine Ausbildung zum Grafikdesigner am ESB Medien College Berlin.

Das ist eine 3 Jährige Ausbildung, in der man 2 Abschlüsse erhält.

Da du ja auch in Berlin wohnst, kann ich dir die Schule empfehlen.

Kostet aber leider 300? im Monat (Bafög-Förderung möglich)

Einen 6 stündigen Einstellungstest muss man vorher auch noch bestehen.

Also, falls du Interesse hast

Ich beantworte gern weitere Fragen.

JPGCox
 

K-Dawg

********

Was? Du wohnst in Belrin und findest nichts in bereich Grafik und so? DAs glaube ichnicht. Wenn du aus meiner gegend kommen würdest, wo es im umkreis von 100 KM nur 2 firmen gibt die in diesem bereich sind, würde ich dir glauben, aber in Berlin!!! Also da hätte ich bestimmt nach 2 wochen einen super job dort. Berlin ist einer der Medien Städte schlechthin. o_O
 
J

JPGCox

Guest

Ha, vergiss es Wauwau, hier siehts genauso schlecht aus mit Arbeit wie woanders.

Eine bezahlte Ausbildung im Bereich Medien und Grafik ist sehr schwer zu bekommen.

:!: LEIDER :!:
 

K-Dawg

********

Ich hab ja meine hinter mir :p Ist zwar keine betriebliche ausbildung noch von einem Uni, aber ich habe eine ausbildung :p
Ja sieht zwar mager aus, aber immer nochbesser wie in meiner gegeng. WIe gesagt, im umkreis von 100 KM (und das ist sogar noch freundlich) gibet NUR 2 Firmen die in dem Bereich medien was machen. Von einem habe ich schon eine absage (War blind bewerbung=ohne stelle ausschreibung beworben) und vom anderen warte ich noch auf antwort. Wenn das auch absage ist, muss ich erstmal ca 200 Km weg von hier richting Mainz/Frankfurt ziehen um besser chancen zu bekommen. Weil hier ist nur bauernland :/
 
J

JPGCox

Guest

Uff, na dann wünsch ich dir viel Glück. Hoffentlich bekommst du keine Absage.

Du schaffst das schon. :D
 
U

Uwe411

Guest

Luido schrieb:
hi ihr ich habe mal eine frage und zwar ich suche einen ausbildungs platz!
in richtung Grafik Design am Pc kann mir da jemand weiter helfen etwas empfehlen? ich suche zwar schon wie verrückt aber es lässt sicih einfach nichts finden
Findest Du keinen Betrieb oder keinen freien Platz?
Wie suchst Du denn? In den Tageszeitungen?

Such mal im Inet nach Werbeagenturen, Internetagenturen, Grafikstudios, o.ä. In Berlin sind doch bestimmt viele Unternehmen aus der Film- und Fernsehbranche. Du hast nichts davon gefunden? Das glaube ich dir nicht. Ruf die Firmen an, oder noch besser fahr vorbei. Biete denen ein Praktikum an.

Das es nicht leicht ist, ist mir klar. Man muß sich aber schon ein ganz klein wenig anstrengen. :roll:
 

Luido

Noch nicht viel geschrieben

tach danke für die antworten..
berlin hat schon viele firmen aber wneige die ausbilden das medien college hatte ich auch schon in betracht gezogen aber ich kann das mir warscheinlich nicht leisten... trotz bafög ich muss auch noch ziehmlich viele medikamente bezahlen und ärzte und und und das passt dan nnicht so ganz ... deswegen ist es schwer etwas zu finden wenn mir nichts anderes bleibt muss ich aus berlin wech ...
naja wenn der ein oder andere noch einen tip hat dann her damit freue mcih über jeed antwort
 
J

JPGCox

Guest

Du bekommst für die Ausbildung 192 ? Schüler Bafög, deshalb stehen dir vom Arbeitsamt nochmal 300 ? (oder mehr) zu. Und wenn du eine Ausbildung hast bist du Schüler und bekommst automatisch Kindergeld. Also überleg dir das nochmal.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben