Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mal nee frage wegen button und ein mc“

CronoS21

Gesperrt

Hy ich baue gerade eine free page und da will ich gern zu machen wen ich ober den button Starseite gehe soll im header auf ein Bestimmten platz Startseite kommen aber ich hab mal zu probirt bei button bei druber auf den platz gemacht aber dann wen ich auf den kreis gehe ist das wie ein button soll aber nicht sein soll nur ein text sein wie kann ich das machen das immer nur der text da steht aber nicht als button genutz wirt

ihr mein test link

da im header den kreis da soll dan die texte kommen wen ich auf ein button komme hoffe ihr wißst wie ich das meine
 

CronoS21

Gesperrt

AW: Mal nee frage wegen button und ein mc

huh wie jetzt ?:uhm:

Du siehst doch im Header den Kreis Da soll dan wen mann Ober die button geht die Texte kommen wie Startseite ihn rot oder ein bild

wen ich habe das im button selber mache dan gilt der kreis auch als button und dass es nicht wie kann ich das machen
 

LavaSurfer

Hawaiianer

AW: Mal nee frage wegen button und ein mc

Es kann sein, weil ich ein Ami bin und mein Deutsch schlecht ist, aber ich habe deinen Eintrag fünf mal gelesen und verstehe immer noch nicht was du haben willst.
 

CronoS21

Gesperrt

AW: Mal nee frage wegen button und ein mc

ich will es so machen das wen ich auf den button Startseite oben im Kreis von mein header ein icon kommt Aber wen ich das im button selber mache und auf den leeren kreis dan gehe ist der auch ein button und das soll es ja nicht es soll nur eine bild sein mehr nicht
 

SineTempore

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal nee frage wegen button und ein mc

so wie ich das verstehe, will er, dass wenn man auf einen der navigationspunkte geht oben im dem kreis ein entsprechendes symbol zu sehen ist. Das Problem: wenn er das bild im button selbst einfügt, wird wenn man über den kreis oben fährt einer der buttons aktiviert. seine frage ist nun wie man das verhinden kann.

Antwortsversuch:
ich würds schon in den buttons selbst machen. du musst nur aufpassen, dass in dem "aktiv" bild des buttons wirklich nur der button und nicht das bild auch noch drinnen ist. => neues Schlüsselbild bei "aktiv" und den Inhalt des ersten Bildes einfügen
 

CronoS21

Gesperrt

AW: Mal nee frage wegen button und ein mc

genau das mein ich Sine aber wen ich das ihn button mache wirt da das icon nicht auch zum button ?
 

C4PaInKiLLeR

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal nee frage wegen button und ein mc

Nee wieso,einfach ne neue ebene erstellen und dort das icon einfügen aber nur in den bereich wenn der mouseover läuft :)

mfg
 

SineTempore

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal nee frage wegen button und ein mc

der button geht immer dort in den mouseover zustand über, wo im aktiv schlüsselbild was gezeichnet ist ... zumindest sollte er das :D
 

CronoS21

Gesperrt

AW: Mal nee frage wegen button und ein mc

ah ok werd mal ausprobiren

edit: also ich habs mal gemacht aber passirt genau das was nicht soll

kurtz warten mein webspec braucht ca 10 min bis der die neue swf erkennt wen ich jetzt oben im kreis gehe ist es wie wen ich auf Startseite gehe
 
Zuletzt bearbeitet:

C4PaInKiLLeR

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal nee frage wegen button und ein mc

Ich sehe nix beim mouseover,auch keinen fehler weil genauso viel passiert wie vorher auch ? :rolleyes:
 

CronoS21

Gesperrt

AW: Mal nee frage wegen button und ein mc

oops fehler gewunden die swf war ihn falschen ornder lol

edit: hab jetzt neu rein geladen musste also bald los gehen hab es nur bei Startseite gemacht
 

CronoS21

Gesperrt

AW: Mal nee frage wegen button und ein mc

Na funzt doch wunderbar,und das machste jetzt bei den anderen buttons auch so ne :)

mfg

ja aber geh mal auf den kreis da geht es auch aber da soll kein button sein

weiß du wie ich es meine es soll nur der text stehen und es soll nicht als button genutzt werden weil ich noch paar icon machen will hoff du weiß wie ich das meine :rolleyes:
 

pixelmaker

jeden Tag neu hier

AW: Mal nee frage wegen button und ein mc

1. Du erstellst die Buttons.

2. Du erstellst die Objekte die bei mouseover erscheinen sollen und platzierst sie da wo sie erscheinen sollen. Diese Objekte konvertierst Du in Symbole und gibst ihnen Instanznamen, z.B. objekt1, objekt2, usw.

3. In den ersten Frame der Hauptzeitleiste schreibst Du ein Script:
this.objekt1._visible = false;
this.objekt2._visible = false;
Das setzt die Objekte auf unsichtbar.

4. Auf die Buttons legst Du folgende Scripte, für den ersten:
on (rollOver) {this.objekt1._visible = true;
}
on (rollOut) {this.objekt1._visible=false;
}

für den zweiten:
on (rollOver) {this.objekt2._visible = true;
}
on (rollOut) {this.objekt2._visible=false;
}

Fertig. Ich hoffe ich habe es einfach erklärt, ansonsten hab ich Dir ein kleines Beispiel gebastelt, lade es Dir einfach runter:
 

CronoS21

Gesperrt

AW: Mal nee frage wegen button und ein mc

1. Du erstellst die Buttons.

2. Du erstellst die Objekte die bei mouseover erscheinen sollen und platzierst sie da wo sie erscheinen sollen. Diese Objekte konvertierst Du in Symbole und gibst ihnen Instanznamen, z.B. objekt1, objekt2, usw.

3. In den ersten Frame der Hauptzeitleiste schreibst Du ein Script:
this.objekt1._visible = false;
this.objekt2._visible = false;
Das setzt die Objekte auf unsichtbar.

4. Auf die Buttons legst Du folgende Scripte, für den ersten:
on (rollOver) {this.objekt1._visible = true;
}
on (rollOut) {this.objekt1._visible=false;
}

für den zweiten:
on (rollOver) {this.objekt2._visible = true;
}
on (rollOut) {this.objekt2._visible=false;
}

Fertig. Ich hoffe ich habe es einfach erklärt, ansonsten hab ich Dir ein kleines Beispiel gebastelt, lade es Dir einfach runter:

Coooooool s geht danke fettes thx nach 1 stunde rum probiren ein kleiner scheiß fehler und es ging nicht hatte den button unter eigenschaft für as exportiren gemacht da ging nicht mehr und eben weg gemacht udn es geht

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
 

LavaSurfer

Hawaiianer

AW: Mal nee frage wegen button und ein mc

Jetzt, glaube ich, dass ich weiss was du haben willst. Wenn du auf startseite klickst, dein Text im Fenster und zusätzlich das Wort "startseite" oben im Kreis erscheinen sollen. Aktiv heisst etwas anders als was man denkt. Aktiv hat nur eine Milisekunde Zeit dann ist der Button nicht mehr aktiv (so hat man mir das gesagt). Ich benutze in all meinen Buttons jetzt nur "Auf" und "Darüber" .

Was ich machen wurde ist, das Wort startseite zu dem Frame oder MC (wie auch immer du es gemacht hast) hin kopien wo du dein Text. Aber du sollst den Button nicht kopieren, sondern nur das wort startseite. Wenn du willst kannst du mir deine fla-datei per pm schicken.
 

CronoS21

Gesperrt

AW: Mal nee frage wegen button und ein mc

Jetzt, glaube ich, dass ich weiss was du haben willst. Wenn du auf startseite klickst, dein Text im Fenster und zusätzlich das Wort "startseite" oben im Kreis erscheinen sollen. Aktiv heisst etwas anders als was man denkt. Aktiv hat nur eine Milisekunde Zeit dann ist der Button nicht mehr aktiv (so hat man mir das gesagt). Ich benutze in all meinen Buttons jetzt nur "Auf" und "Darüber" .

Was ich machen wurde ist, das Wort startseite zu dem Frame oder MC (wie auch immer du es gemacht hast) hin kopien wo du dein Text. Aber du sollst den Button nicht kopieren, sondern nur das wort startseite. Wenn du willst kannst du mir deine fla-datei per pm schicken.

hab es doch ihn bekommen aber trosten danke:)
 

sokie

Mod | Web

AW: Mal nee frage wegen button und ein mc

Aktiv hat nur eine Milisekunde Zeit dann ist der Button nicht mehr aktiv (so hat man mir das gesagt). Ich benutze in all meinen Buttons jetzt nur "Auf" und "Darüber" .

Da hat man Dir definitiv Mist erzählt - zumindest was Buttons in flash angeht.
wenn mit "aktiv" der vierte Bereich in der Button'Zeitleiste' gemeint ist, dann kann man in dem Bereich ganz präzise festlegen wo genau der Button 'empfindlich' für Maus-events ist.

beisp:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben