Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mal was anderes: Ein Logo-Battle ;)“

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Mal was anderes: Ein Logo-Battle ;)

Ich bin für den kleinen Dienstweg:

Postet Eure Entwürfe mit entsprechender Erklärung in diesen Thread. Ich sammel den Krempel dann auf der Startseite in meinem Eröffnungsposting.

Timelime: Einreichen bis 15.03.2007

Entscheidung: Bis 15.04.2007

Wir werden die Entwürfe entsprechend beurteilen und wir werden dies auch fundiert tun. Ein "Gefällt nicht" werdet Ihr nicht hören. Es geht ja um einen Austausch, jede/r soll was davon haben.


Für den Gewinn: Ich bau nix nach! Der/die potentielle Gewinner/in darf mir ein Vektordings mailen und wir plotten das. JPGS nachzeichnen zieht Rechnungsstellung nach sich :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Kartoon

geil - mit Sternchen!

AW: Mal was anderes: Ein Logo-Battle ;)

eines nurnoch grad, müssen jetz scribbels sein?weil hab kein scanner ^^!wäre zwar iiirgendwie machbar aber nur wenns muss obwohl man damit ja ashcon teilweise gut erklären kann wie man sich was gedacht hat...na mal sehen =)
 

Kartoon

geil - mit Sternchen!

AW: Mal was anderes: Ein Logo-Battle ;)

auch nicht vorhanden xD!aber naja bin ja grad mal wieder praktikant und da is ja n scanner und internet und alles ^^!
 
P

PaMe

Guest

AW: Mal was anderes: Ein Logo-Battle ;)

finde die idee auch klasse. wex ist dieter, ich glaub dafür gibts keinen superlativ :)


ich versuch mich dran.

hat denn der "kunde" evtl wünsche, richtlinien, vorgaben ect? ansonsten ist es wieder ziemlich individuell und reiner persönlicher geschmack was die gestaltung betrifft.
... wenns nur auch so auf arbeit wäre.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Mal was anderes: Ein Logo-Battle ;)

Wunsch und Vorgabe des Kunden ist ein funktionierendes Logo. Er hat bereits eingesehen, dass WordArt + ComicSans kein funktionierendes Logo hergeben. Ansonsten steht er allem gegenüber offen und lässt sich vermutlich mit fundierten Aussagen und Logik überzeugen. Der Kunde ist kein Spinner, der auf Geschwätz steht, sondern ein ehrenwerter und ehrlicher "Anpacker", der mit beiden Füßen fest auf dem Boden steht. Er will auch keine 22 verschiedenen Entwürfe in 48 Farben, sondern eine vernünftige Vorstellung. :D

Und nun haut rein ;)
 

rooney85

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal was anderes: Ein Logo-Battle ;)

hi ho wex_stallion,
ich finde die Idee vom Logo-Battle echt super. Mach' mich gleich mal ans Basteln.

P.S.: "Viele Köche versalzen die Suppe" im Bezug auf die 2-Perosnen-Jury
 

rooney85

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal was anderes: Ein Logo-Battle ;)

Grüßt euch alle, besonders wex,

also mein Logvorschlag für „SaveSecure“ ist fertig.



Ich habe ein schlichtes Logo erstellt, mit klaren Strukturen, Farbgebung und Schrift. Dies soll verdeutlichen, dass sich SaveSecure auf das Wesentliche konzentriert, nämlich die Bewachung. Das Logo ist eine Kombination aus einem abstrakten Schlüssel und einem Auge. Das Auge steht für die symbolische Wachsamkeit, die ein Sicherheitsdienst bei einer Objektbewachung beispielsweise haben muss. Der Schlüssel ist das Element für die Sicherheit.Die Öffnung des äußeren Ringes ist bewusst so gestaltet. Dies soll, sehr symbolisiert, die Uhrzeit (Stundenanzeige) darstellen und bekräftigen, dass SaveSecure rund um die Uhr zur Verfügung sehen.

Hier kommt noch mein Skizzenblatt:


Und natürlich die ai-Datei:
www.rspringe.htwm.de/SaveSec_Logo.ai

Ich hoffe du sagst jetzt schon mal dein Eintruck dazu und gibts ein paar Verbesserungsvorschläge. Nichts ist 100%. ^^
 
P

PaMe

Guest

AW: Mal was anderes: Ein Logo-Battle ;)

hey die skizze deines "bewachers" is allererste sahne :lol: ansonsten sag ich mal mutig den ersten zu machen! ich hoffe ich bekomme auch noch was hinfabriziert und das noch mehr kreative ergüsse folgen!
 
S

serolyx

Guest

AW: Mal was anderes: Ein Logo-Battle ;)

@rooney, idee gut, aber steck das mal in ein faxgerät und schau mal was man da noch erkennt....als logo nicht zu gebrauchen, von beschriftungen auf kulis im 5mm format ganz zu schweigen... und wie soll das einfarbig wirken?
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Mal was anderes: Ein Logo-Battle ;)

Vorbildlicher Beitrag. :)

Die Idee der Kombination Schlüssel und Auge finde ich im Grundsatz ganz gut. Was mich nicht so ganz überzeugt ist die endgültige Umsetzung. Das grafische Symbol ist extrem dominant, die Typo hat fast kein Recht erkannt zu werden. Es geht hier um eine Neugründung, d.h. das Logo muss zunächst kommuniziert werden, das Ding kennt halt noch keine Sau. Ich denke, der Bildteil sollte etwas zurückgenommen werden, die Typo ein bisschen mehr nach vorne, es geht eben um eine Neugründung; da müssen anfangs noch ein paar Infos mehr fliessen. Heute kannst Du nen Mercedesstern auf eine Plakatwand pappen und jeder weiss, was gemeint ist, vor hundertzwanzig Jahren sah das anders aus.

Tendenziell würde ich Dir sieben von zehn möglichen Punkten geben, dazu gibt es aber den Bonus des Ersten, da ja spätestens der Zweite schon die Bewertung mitlesen kann. Von daher liegst Du bei 7,5 von 10 möglichen Punkten.

Warum so wenig? Es gibt auch was, was mich stört, das ist der weiße Punkt/Kreis. In einer 1c-Variante wirkt der total gegenteilig, weil er dem schwarzen Punkt oben in der Mitte eine Ecke rausschlägt. Das war nicht ganz zuende gedacht. Den würde ich weglassen und eventuell dafür auf der Website oder auf 4c-Bedrucktem gegen einen Highlite-Effekt gegenrechnen. Das macht zwar auch jeder Depp, aber das gilt ja mittlerweile als akzeptiert ;)

My Vote: 7,5 von 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

serolyx

Guest

AW: Mal was anderes: Ein Logo-Battle ;)

hab gerad mal schnell nee idee gebastelt, schutz und bewachung....
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Mal was anderes: Ein Logo-Battle ;)

Hast Du ein »Freizeit-Revue«-Abo auf dem Freitagsmarkt gewonnen? ;)


Aber, um das ganze ein bisschen fair zu halten präsentiere ich jetzt und hier auch meine erste Idee/meinen ersten Entwurf.

Easy and simple, here we go:



Das "SAVE" nicht nur unterstrichen, sondern auch direkt an die potentiellen Fillialen in Österreich und der Schweiz angepasst. ;)

Achso, Scribble gibbet nicht, die Idee kam beim Kacken *g*.


Edith brachte noch den Duden vorbei ?
 
Zuletzt bearbeitet:

SwissSniper

Aktives Mitglied

AW: Mal was anderes: Ein Logo-Battle ;)

Hallo,

ich bin mit dem Pfadwerkzeug etwas am Logobasteln. Nun stelle ich mir die Frage ob ein Fax solche Feinheiten noch ausdrucken kann oder ob man diese gleich aus einem Logo streichen soll.



Noël
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Mal was anderes: Ein Logo-Battle ;)

Fax mag keine Verläufe. Kanten sind aber durchaus erkennbar, auch wenn die ein bisschen zusuppen.
 

rooney85

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal was anderes: Ein Logo-Battle ;)

super, die Bewertung ist natürlich recht gut (habe zum erten mal ein Logo erstellt) und danke für den kleinen Bonus. ^^

@wex_stllion:

Es geht hier um eine Neugründung, d.h. das Logo muss zunächst kommuniziert werden, das Ding kennt halt noch keine Sau.

Du hast natürlich recht. Ich hätte darauf achten müssen, dass der Firmenname die Dominate sein muss. Aber ich weiß nicht, ob das Logo noch wirkt, wenn ich die Schrift einfach größer und fetter mache - muss ich mal probieren. Aber da das hier keine WIP-Bereich ist, gilt mein Logo als Endstufe.

Es gibt auch was, was mich stört, das ist der weiße Punkt/Kreis.

Es soll einen Glanz oder Schein, keine Ahnung, wie ich jetzt beschreiben soll, des Auges verdeutlichen. Ich dachte mir, dass es die Erkennung des "Auges" im Logo vereinfachen soll bzw. schneller beim Betrachter wahr genommen wird.

Ich wünsche euch allen noch viel Spaß bei der Findung von Idee. Ich habe auch kein Porblem, wenn jemand übungshalbe die anderen 2 Skizzen von meinem Blatt erstellen will - sie sollten aber nicht als Logo in den Battle ein gehen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben