Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mal was anderes: Ein Logo-Battle ;)“

caracalla

bee design

ich hab hier ein erstes entwurf meiner ersten ideen mal reingepackt,

wait 4 feedback...
die arbeit geht weiter.^^



zur erklärung des logos:

hab mir die ideen von den vorherigen miteingebracht, z.b das auge für ´´überwachung und immer augeauf´´ ,jedoch ist mein auge gewinkelt , so dass es eine steigung hat, so symbolisiere ich den anstieg der firma, dass es stets positive ziele hat.
die pupille stellt die mitte der beiden buchstaben S dar, also die mitte der firma, sozusagen der kern, welches am wichtigsten ist, so dass der kern die das auge darstellt.
als farben habe ich schwarz, blau , grau, weil diese einer sicherheitsfirma passen und eine seriöse präsenz darbieten.

viel spass ^^

hier noch ein bild, mit der schrift nach den buchstaben : S´´afe´´ + S ´´ecure´´

[/IMG

sry-...hab das zweite bild falsch hochgeladen ^^...
hier das bild.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

caracalla

bee design

AW: Mal was anderes: Ein Logo-Battle ;)

hier habe ich die fahrzeugbeschriftung mal aufs schnelle angefertig, und noch den Personenauweis entworfen,





natürlich sind das bloss ´´rolinge´´ welche noch ausgearbeitet werden müssen ..
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Mal was anderes: Ein Logo-Battle ;)

Die Grundidee gefällt mir recht gut, schön schlich und klar.

Leider macht die Ausführung dann wieder viel kaputt. Die Logoelemente liegen zu nah aneinander, das matscht. Elemente brauchen Raum zum wirken, es geht hier nicht darum möglichst viele Fliesen im Bad zu verlegen.

Der Kontrast blau/schwarz ist zu schwach.

natürlich sind das bloss ´´rolinge´´ welche noch ausgearbeitet werden müssen ..

Wie bereits mehrfach geschrieben: Hier gibt es kein WIP!

5 Punkte für die Idee, für die Umsetzung gibbet noch einen halben Fleisspunkt. 5,5 von 10
 

caracalla

bee design

AW: Mal was anderes: Ein Logo-Battle ;)

^^..schade, hab das mit dem WIP nicht gelesen , und weiss auch nicht was die abkürzung heisst..sry..naja. thx für den kommentar, eine zweite chance gibts ja auch nicht ^^ ?..
 

Rooky

Aktives Mitglied

AW: Mal was anderes: Ein Logo-Battle ;)

Mhhh hier wird echt harte Kritik geübt und sehr Fachlich beurteilt. Ein sehr interessanter Battle. Die Entwürfe gefallen mir teilweise sehr gut. Am ansprechendsten finde ich den von caracalla. Es ist schlicht und hat meines erachtens einen hohen Wiedererkennungswert. Leider wirds beim verkleinern echt bissi matschig. Naja das die Beurteilung so krass ausfällt fand ich irgendwie schade. Aber hab ja schon gesagt, sehr fachlich das ganze.

Leider hab ich diesen Battle mal wieder zu spät mitbekommen. Und jetzt find ich ist die Zeit für mich bissi kurz, denn ich mach meist viele Entwürfe und wähle dann einige aus, überarbeite sie und wähle wieder aus, bis 3 übrig sind welche dann beim Kunden vorgestellt werden inner Präsie. Klappt zu 95% lol. Naja gibt immer welche die mit nix zufrieden sind.

Schade eigentlich. Solltet ihr das mal wiederholen dann bitte RIESEN WERBUNG auf der Startseite ;) . Das ich blinder des auch mal lese....

Viel Spass noch. ich werd das mal weiter verfolgen. und :daumenhoch: .

greez Rooky
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Mal was anderes: Ein Logo-Battle ;)

Vielleicht noch mal kurz zur Erklärung eingeschoben … Hier geht es um Logos, das ist eine ganz andere Baustelle als die wo tolle, schöne Bilder gefragt sind. Für letzteres gibt es in diesem Board einen Haufen Contests, 2D wie 3D. Sowas ist aber hier nicht gefragt. Hier geht es nicht um "Dafür, dass Du erst zehn Minuten mit Photoshop gearbeitet hast, ist der Weichzeichner schön weich", sondern um Gestaltung. An diesem Battle kann man sogar teilnehmen, wenn man noch nie ein Grafikprogramm gestartet hat, Papier und Bleistift reicht aus. Lieber ein durchdachtes Scribble, als digitalen Effektmatsch.

Logos müssen in erster Linie funktionieren, auch in 2cm auf der Visitenkarte, auch in ganz klein auf dem Kugelschreiber usw. usf. Wenn ein Logo dies nicht tut, dann sind schonmal 50% der Punkte weg, dann ist es unzureichend, völlig egal wie es aussieht. Dann kommen nochmal 30% Anmutung und Wirkung drauf: Schrift, Farbe, Elemente, Anordnung usw. Will heissen: Wenn einer für einen Bestatter ComicSans in pink vorschlägt, dann sind maximal noch zwei Punkte drin, rein rechnerisch.

Ansonsten wiederhol ich mich eben nochmal: Ich bin halt ein ehrliches pogrube ;)
 

Rooky

Aktives Mitglied

AW: Mal was anderes: Ein Logo-Battle ;)

Hab ich schon so verstanden. Aber trotzdem bleib ich bei meiner Meinung.

greez
 

satanic_pornactor

Aktives Mitglied

AW: Mal was anderes: Ein Logo-Battle ;)

Is das schon vorbei?
Da würde ich gerne mitmachen.
Die Initialen müssen sich doch für ein Logo eigenen lol.
Ich hätt da schon ne Schrift im Kopf ^^.

:D

Also ein Logo mit den hervorgehobenen Lettern „SS“ würde ich als Juror schon sehr stark negativ kritisieren. Das geht meiner Meinung nach garnicht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

satanic_pornactor

Aktives Mitglied

AW: Mal was anderes: Ein Logo-Battle ;)



Als Schrift kommt m. M. nur eine Sans in Frage. ?Zerbrechliche? Serifen sind hier nicht gefragt. Die fette Gill Sans und die Futura in regular kursiv passen ganz gut zusammen finde ich.
Die kursive Futura verwende ich für die mobilität der Firma, für Agilität.
Bei der Firma bewegt sich was, sie steht nicht still. Andererseits die fette Gill.
Sie hat Potenz und symbolisiert Stärke. Da sind keine schwachen Stellen in den Buchstaben, die zerbrechlich wirken könnten. Ich habe die Buchstaben noch manuell unterschnitten um den Text noch kompackter wirken zu lassen.
Textfarbe kann für mich nur Schwarz sein.

Das ist für mich schon das eigentliche Logo.
Der Rest ist noch Spielerei.
Das Schild steht für Sicherheit. Es soll Standhaftigkeit repräsentieren. Unantastbarkeit. Stärke und Schutz. Damit unterstreiche ich die fette Schrift und das Wort "safe". Secure in kursiver Schrift untermale ich mit den, ich nenne sie mal, Flügel. Ich bewege mich schnell und wendig und trifft mich ein Angreifer, geht sein Schlag auf ein Schild.^^

Ein empfindliches Organ wie ein Auge würde ich nicht verwenden :p. Da stech ich mit dem Finger rein, dann bist du blind :D ätsch.

Schlüssel und Schloss gehören zu den anderen Cliparts auf der Installations-CD von Word, aber nicht in das Logo einer Firma die mit gepanzerten Transportern rumfährt. Meiner Meinung nach zumindest.

Dreckiges Gelb verwende ich als Symbol für die Wertschätzung dessen, was sich hinter dem Schild verbirgt.
Und selbst wenn wir den Fressnapf von Tante Mitzies Muschi von A nach B bringen sollen, behandeln wir den, wie die Kronjuwelen von Lady Die (^^).

Apropos Kronjuwelen. Die Krone soll das Vertrauen der Kunden regen. Bei uns ist alles sicher, egal was.



So Ende mit dem Gefasel, das wär Diskusions- und Denkgrundlage aber kein Entwurf den ich der Firma präsentieren würde.

Bin weg ^^
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Mal was anderes: Ein Logo-Battle ;)

Unterschwellig deuten die Flügel noch den Transport an, in den 50ern/60ern hatte jedes Transportunternehmen derartiges irgendwie im Signet verwurstet. Aber das weisst Du ja :D

Als Schrift kommt m. M. nur eine Sans in Frage. ?Zerbrechliche? Serifen sind hier nicht gefragt. Die fette Gill Sans und die Futura in regular kursiv passen ganz gut zusammen finde ich.
Die kursive Futura verwende ich für die mobilität der Firma, für Agilität.
Bei der Firma bewegt sich was, sie steht nicht still. Andererseits die fette Gill.
Sie hat Potenz und symbolisiert Stärke. Da sind keine schwachen Stellen in den Buchstaben, die zerbrechlich wirken könnten. Ich habe die Buchstaben noch manuell unterschnitten um den Text noch kompackter wirken zu lassen.
Textfarbe kann für mich nur Schwarz sein.

Das ist für mich schon das eigentliche Logo.
Der Rest ist noch Spielerei.

Hehe.
 
M

meganie

Guest

AW: Mal was anderes: Ein Logo-Battle ;)

Eine Frage: heißt das "Unternehmen" jetzt safesecure oder savesecure?

Ansonsten gefällt mir der letzte Beitrag sehr gut, bis jetzt mein Favorit :)
 

satanic_pornactor

Aktives Mitglied

AW: Mal was anderes: Ein Logo-Battle ;)

Aber ich habs bemerkt gehabt.. Habe als erstes eine Version mit V erstellt, weil mich am F was störte. Es ist nämlich der einzige Buchstabe der eine Oberlänge und eine Unterlänge hat ;-).
Ich hab aber dann nochmal nachgesehen und festgestellt dass es im Startbeitraag von Wex mit F steht. Wex hat aber die geilere Version mit dem V verwendet ^^. Können wir uns auf das "V" einigen bitte?
Einfach einheitlich machen weil das V gefällt mir besser als das F ^^
 

heisenberg

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mal was anderes: Ein Logo-Battle ;)

hier mal nebenbei mein Vorschlag,

zur Entstehung: hab nix gescribbelt, direkt losgelegt.

gedanke: kompakt, sicher, stabil. farben rational, etwas metallisch ( doppel S erinnert weit an ein schlüsselloch

schrift book antiqua weil seriös, hochwertig - soll ja nicht Disco Security Team sein ^^

lässt sich auch im 1c gut drucken, geht als Stick, geht als Wortmarke, bildmarke und in der kombi

inspiration: kennt ihr die schlüsselanhänger, die aus 2 teilen bestehen, die man aber zu einem zusammenstecken kann :D

hoffe es gefällt.




edit: so hab denen mal noch nen fahrbaren Untersatz besorgt :D

 
Zuletzt bearbeitet:

uracil

Aktives Mitglied

AW: Mal was anderes: Ein Logo-Battle ;)

Das gefällt mir gut! Schöne Arbeit!

Aber ich wette gleich bekommst ud von anderen knallharte Kritik...

Ich zieh schon mal meinen Kopf ein ^^
 

heisenberg

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mal was anderes: Ein Logo-Battle ;)

mit kritik kann ich leben ^^, auf unsachliches gefasel was nicht auf fundiertem wissen basiert gebe ich nix, also kann von grundeinstellung her nichts schief gehn ;D

aber danke schonmal für dein lob, wenns einem gefällt hat sich die arbeit schon gelohnt ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben