Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mal was für Intelligente - Hoffe richtiges Forum“

D

DAB

Guest

Hallöli,

mal schauen wieviele schlaflose Nächte das gibt... :)

Drei Freunde gehen in ein Restaurant und essen und trinken für insgesamt 25 Euro. Jeder legt 10 Euro auf den Tisch. Der, der bezahlt, bekommt vom Kellner die 5 Euro Rückgeld in 5 x 1 Euro - Münzen. Er gibt dem Kellner davon 2 Euro Trinkgeld und jeder der drei bekommt je 1 Euro zurück.
Alle drei verabschieden sich und gehen heim.
Einer von den dreien überlegt sich später, dass da irgendwas nicht stimmt und ruft den Freund an. Er sagt: "Hey, sag mal.... Wir haben für 25 Euro gegessen. Haben dem Kellner jeder 10-also 30 Euro- gegeben. Wir haben alle 1 Euro zurückbekommen. Das heisst also, wir haben 9 Euro ausgegeben. Das mal drei macht 27 Euro. Plus die 2 Euro Trinkgeld. Macht 29 Euro. Wo ist der Euro???

Grüßle
DAB
 

cebito

undefined

AW: Mal was für Intelligente - Hoffe richtiges Forum

Haha, seeehr schwer :muede:, da das Essen nur 25 gekostet hat, sind die 2? Trinkgeld bei den 27 schon dabei und nicht mehr zuzurechnen. usw. usf.........
 

Exylum

Aktives Mitglied

AW: Mal was für Intelligente - Hoffe richtiges Forum

also ich komm auch grad nich drauf oO
es müsste ja eigentlich so stimmen aber irgentwie auch wieder nich oO
 

Ulf_B

Durchblicker

AW: Mal was für Intelligente - Hoffe richtiges Forum

Haha, seeehr schwer :muede:, da das Essen nur 25 gekostet hat, sind die 2? Trinkgeld bei den 27 schon dabei und nicht mehr zuzurechnen. usw. usf.........
Ich stand noch auf dem Schlauch, aber so ist es: drei mal neun inklusive Trinkgeld plus drei Euro Rückgeld heisst die Rechnung richtig. Und das macht dann dreissig. Raffiniert zu so später Stunde...:p
 
D

DAB

Guest

AW: Mal was für Intelligente - Hoffe richtiges Forum

Alles klar! Mir ist der Scheiss der wirklich passiert. Aber cool, dass ich nicht der Einzige war, der auf dem Schlauch stand! lol

Danke und Grüßle
DAB
 

cebito

undefined

AW: Mal was für Intelligente - Hoffe richtiges Forum

So ist das mit der Mathematik....
Wenn 3 Leute im Raum sind und 5 Leute rausgehen müssen 2 reinkommen, damit der Raum leer ist :lol:
 

Koile

..kann googeln!

AW: Mal was für Intelligente - Hoffe richtiges Forum

??
Wo ist das Problem?
Alle 3 zusammen geben 27 € aus ( 25 + 2 ) und jeder der 3 bekommt 1 € wieder ( 25 + 2 + ( 3 x 1) = 30 ).
..also ein eher schlechtes Rätsel (-:
 

90Andy

Klugpappler

AW: Mal was für Intelligente - Hoffe richtiges Forum

??
Wo ist das Problem?
Alle 3 zusammen geben 27 ? aus ( 25 + 2 ) und jeder der 3 bekommt 1 ? wieder ( 25 + 2 + ( 3 x 1) = 30 ).
..also ein eher schlechtes Rätsel (-:

naja, ich würde nicht sagen, dass das ein schlechter Rätsel ist. Wenn du nur wüsstest, wie viele Leute es gibt, die sich auch noch Stunden danach den Kopf darüber zerbrechen^^
und ich hatte es auch nicht auf anhieb geblickt, muss ich ganz ehrlich sagen. Aber jetzt kannte ich es schon :rolleyes:
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: Mal was für Intelligente - Hoffe richtiges Forum

Mir ist der Scheiss der wirklich passiert.
Sicher?

Das Ding ist älter als das I-Net und wird schon seit Generationen weiter gereicht. Ich kenne es noch mit D-Mark. Kann aber gut sein, dass es die Fragestellung auch schon zu Reichsmark-Zeiten gab... oder mit Talern... oder Muscheln....
 

chrislehm

Demokrator

AW: Mal was für Intelligente - Hoffe richtiges Forum

studio24 spricht genau dass aus was ich denke,
unser alter mathelehrer hat uns schon so einen quark erzählt.
ich kenn den text nahezu 1:1 wie du ihn verfasst/kopiert(?) hast.
 
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben