Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mal was kleines von mir“

Matthias1981

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal was kleines von mir

Oje. Ihr habt recht. Da ist noch einiges zu tun.
@ sherman_dorado: GI ist an. Hmmm. Sorry. wollt net unhöflich wirken. ;-)
 
S

sherman_dorado

Guest

AW: Mal was kleines von mir

schon okay ^^ ... bzgl GI: ist es nur an, oder auch eingerichtet (lichtquellen color mapping ggf etc) ?
ich sag mal so, dein bild ist keinesfalls schlecht und du bist auf dem richtigen weg, der weg is aber das harte weil die feinabstimmungen folgen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Matthias1981

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal was kleines von mir

Also an ist es^^ Und nur eine Lichtquelle nun von draussen durch das Fenster. Color Mapping sagt mir gar nichts. Leider.
 

daragon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal was kleines von mir

Also einen Einwand hätte ich noch zu der Sicke des Subwoofer bzw. auch der anderen Boxen.
Die sind viel zu spitz und nicht rund. Ausserdem kann man die Flächen zählen, ein paar Polygone mehr können nicht schaden...
Die Textur der Boxen ist natürlich Geschmackssache - aber an der Front des Sub's verläuft sie vertikal und oben horizontal.
 

Matthias1981

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal was kleines von mir

Also einen Einwand hätte ich noch zu der Sicke des Subwoofer bzw. auch der anderen Boxen.
Die sind viel zu spitz und nicht rund. Ausserdem kann man die Flächen zählen, ein paar Polygone mehr können nicht schaden...
Die Textur der Boxen ist natürlich Geschmackssache - aber an der Front des Sub's verläuft sie vertikal und oben horizontal.
Ich glaube die muss ich komplett neu machen. Da is net mal ne Sicke
 
S

sherman_dorado

Guest

AW: Mal was kleines von mir

naja schick mir mal ne nachricht mit deiner icq nr dann zeigsch dir mal das GI genauer...
 

Antiarbusto

Quoten-Farbiger

AW: Mal was kleines von mir

imo ist die Teppich-Tex etwas sehr dunkel ... wirkt auf den ersten Eindruck wie nen großer Schatten, bis man dann erkennt das das nen Teppich darstellen soll.

Das Fernsehbild könnte nen bisschen weniger kontrast vertragen, Fernseher haben im Allgemeinen keinen so hohen Kontrast, das es aussieht wie nen Poster, das auf die bildröhre geklebt wurde.
 

Matthias1981

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal was kleines von mir

Mal wieder ein Update. Habe nun eine Sonne hinter der Wand am Fenster, aber es kommen einfach keine Sonnenstrahlen durchs fenster. Wie geht das denn??
 

K-Dawg

********

AW: Mal was kleines von mir

Also dein Update sieht doch schon mal viel besser aus.

Ne Frage, du hast mehrere Lichtquellen. Fernseher, Kamin, Fenster.. was ist mit der Kerze, brennt die? Und wie sieht es mit diese 3 Lampen von der Decke aus, sind die an?

wenn ja, musst du diese nochmal überarbeiten.

Kerze zB ist nicht wirklich zu erkennen ob es brennt oder nicht. Die Lampen sehen aus als ob die an sind, aber die haben keinerlei Wirkung in der Scene.

Es müsste auch Tag über wenn ein Licht an ist noch eine kleine Wirkung an Wände und Gegenstände zu sehen sein. Das fehlt hier.

Greetz
 

arachnoo

Aktives Mitglied

AW: Mal was kleines von mir

Sieht schon mal sehr schön aus. Zur sonne haben die User schon erklärt deswegen sag ich mal was zu den texturen. Tür und Schrank textur finde ich nicht so gut es ist zu grob und kontrastreich gemassert. und Fenster einfach unpassend. So sieht es aus als ob die wohnung vollkommen schies ist.
Aber allgemein sieht es sehr gut aus.

MfG Olek
 

Matthias1981

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal was kleines von mir

Also dein Update sieht doch schon mal viel besser aus.

Ne Frage, du hast mehrere Lichtquellen. Fernseher, Kamin, Fenster.. was ist mit der Kerze, brennt die? Und wie sieht es mit diese 3 Lampen von der Decke aus, sind die an?

wenn ja, musst du diese nochmal überarbeiten.

Kerze zB ist nicht wirklich zu erkennen ob es brennt oder nicht. Die Lampen sehen aus als ob die an sind, aber die haben keinerlei Wirkung in der Scene.

Es müsste auch Tag über wenn ein Licht an ist noch eine kleine Wirkung an Wände und Gegenstände zu sehen sein. Das fehlt hier.

Greetz

Also der Fernsehr und der Ofen haben keine Lichtpuelle, die Kerze ist an und die Lampen aus. Keine Ahnung warum die Leuchten!?


hier siehst du das mit dem spotlicht für die sonnenstrahlen


Danke. Ich teste es mal und liefere dann nen Screen ob es geklappt hat.
Muss ich Lichtautomatik an haben? Denn ich habe GI an.

Mfg Matthias
 

Nx74205

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mal was kleines von mir

Ich würd mir auch noch mal die Bodentextur vornehmen, sieht mir nich so nach Wohnzimmer aus... Achja und Teppich und Sofa unbedingt unterschiedliche Farben geben... Im Moment ist das leider ein großer blauer Fleck. Da sieht man kaum Details der einzelnen Objekte. Die Lampen würd ich noch nen bisschen die Transparenz wegnehmen und die Boxen sollten nich so extrem spiegeln.
Bin ich der Einzige oder stimmt irgendetwas mit dem Fenster / Hintergrundbild nich... die Perspektive? Ich finde das schaut irgendwo merkwürdig aus, aber ich kann mich auch irren.

Aber man sieht wirklich den Fortschritt, werden immer mehr Kleinigkeiten;) und das bedeutet im Groben ist es schon echt gut :)

Weiter so!!!^^
 

K-Dawg

********

AW: Mal was kleines von mir

Also der Fernsehr und der Ofen haben keine Lichtpuelle, die Kerze ist an und die Lampen aus. Keine Ahnung warum die Leuchten!?
Hst du da oben irgendwo ein Licht gesetzt?

Natürlich sind Ofen und Fernseher lichtquellen. In deiner Scene zwar nicht, aber das solltest du einfügen. Ein Fernseher strahl immer etwas Licht ab, ebenso wie ein Monitor usw. Ein feuer ganz zu schweigen, deswegen solltest du da auch Lichter hinmachen. Die sollen natürlich nicht extreme hell sein, auch nicht bei nacht. Eine Stärke reicht für Tag und Nacht. Da bei tag aber mehr und helleres Licht von der Sonne/Draußen kommt, erkennst du es nur nicht sofort.

Greetz
 
S

sherman_dorado

Guest

AW: Mal was kleines von mir

ich bitt um verzeihung dass ich mich bislang nich gemeldet habe.... leider hatte ich rechner probleme, die mich verhinderten... denke die kommende woche kömmer da mal was machn
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Mal was kleines von mir

hast du ALLE orangen Anfasser lang genug gezogen ? normalerweise müsste das dann gehen bei volumetrischen spotlicht
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben