Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mal was kleines von mir“

Matthias1981

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal was kleines von mir

Hi.

da arbeite ich auch noch daran. Aber das wird erst am schluss perfekt.
Jetzt passen die Objekte, dann gehts an die Beleuchtung und dan die texturen^^
 

Dernwar

Smileysüchtig

AW: Mal was kleines von mir

die ecke oben rechts im Bild wir irgendwie zu stark beleuchtet.

Entweder nur Licht von Fernseher und Fenster, dann aber richtig diffuse Stimmung erzeugen mit so nem Halbdunkel, bzw die Deckenleuchten sichtbar anschalten mit Lichtkegeln drunter die man sieht und dann alles von den Deckenleuchten hell beleuchten lassen.

Im Moment ist es schwer die Lichtquellen nachzuvollziehen, das Bild ist Top, aber die Beleuchtung muss noch realistischer werden
 

Matthias1981

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal was kleines von mir

Hi also ich finde, das noch ein Transformator, an der Lampe fehlt.

Natürlich fehlt da noch einer. Da model ich noch was schönes.

die ecke oben rechts im Bild wir irgendwie zu stark beleuchtet.

Entweder nur Licht von Fernseher und Fenster, dann aber richtig diffuse Stimmung erzeugen mit so nem Halbdunkel, bzw die Deckenleuchten sichtbar anschalten mit Lichtkegeln drunter die man sieht und dann alles von den Deckenleuchten hell beleuchten lassen.

Im Moment ist es schwer die Lichtquellen nachzuvollziehen, das Bild ist Top, aber die Beleuchtung muss noch realistischer werden

Beleuchtung ist das erste mal das ich mich an sowas ranwage.
Des wird noch lange dauern bis ich des drauf habe^^

Aber das nächste (rendern dauert noch) ohne AO sieht finde ich besser aus!!
 

Debian_sid

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal was kleines von mir

Hi,
schaut ja schon echt super aus. Was mir noch gefallen würde, währen Bodenleisten und als ehemaliger Elektriker würde ich den Trafo mehr in der Mitte der Lampe bei den Beiden Halterungen platzieren.
Die Wände im Nebenraum sehen auch noch ein wenig Nackt aus.

Gruß Patrick
 

DarkLegion

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mal was kleines von mir

19 Stunden Renderzeit... ganz schön heftig ... Da könnte man einiges Optimieren!
Was mir sofort negativ ins Auge fällt ist der Boden. Die Textur kachelt sich viel zu oft. Die Lichtstimmung passt nicht zum Licht das durch das Fenster kommt. Das Volumetrische licht ist ja eindeutig Rötlich... Der schatten von der Lampe wirkt komisch. Als ob direkt darunter eine Lichtquelle ist die das ganze beleuchtet. Oder sollen die Strahler an sein? Wenn ja dann sieht man es meiner Meinung nach nicht.

Ist jetzt ziemlich viel Kritik... Aber bleib am Ball. Das wird schon!!

mfg
 

derpeters

C4D süchtig

wie setzt man den bilder hier rein ?

und in meinem profiel erzeigt es zwar an aber man sieht es hier nicht

erledigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sxiak

Aktives Mitglied

AW: Mal was kleines von mir

Weis ja nicht mit was du deine Lichtspielchen machst ob GI oder AO. Wenn du GI benutzt dann erhöhe den Wert GI erzeugen / spiegeln der Couchtextur. Desweiteren würde ich im hinteren Zimmer ein großes Fenster einbauen. Man muss es ja nicht direkt sehen nur den "Schatten" halt!

Würde die Kamera auch näher zu allem nehmen (halber Schrank halber Subwoofer) Finde durch diesen weiten Blick wirkt der ganze Raum ziemlich leer.
Dein Wandeck hat einen Fehler - es scheint so als wenn decke und linke wand zusammengehören und die Rechte Wand extra steht - dadurch entsteht in der Ecke dieses seltsame Licht Schattenspiel.

Eine Bodenleiste würde den recht tristen Boden Wand mix etwas aufhellen. Oder du benutzt wärmere Farben für die Wände. Wie gesagt wirkt alles sehr kalt.
 

Nx74205

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mal was kleines von mir

Mit welchen Einstellungen hast du das jetz gemacht?

Haste GI jetzt mal ausprobiert?;) ^^ Aber irgentwie ist der Raum ein Tick zu "erleuchtet" für den begrenzten Lichteinfall von außen. Die Lampe ist doch aus, oder?

Was mich noch stört ist der Teppich. Der ist zu eckig, platt und für meine Verhältnisse viel zu dunkel. Achja das Muster für die Couch vom vorherigen WIP hat mir bisschen besser gefallen.^^ Aber das Geschmackssache :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben