Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mal was neues von mir“

Schmadder

Noch nicht viel geschrieben

Habe mal wieder etwas mit Gimp rumgespielt... und naja dies kam raus... Will eigenlich das sie auf leuchtenden Lichtsteifen schwebt mit ein paar sparckel aussen rum... aber irgenwie bekomme ich dies nicht so gut hin...:'(

Diese version die ihr seht nur ein test..(also noch lange nicht fertig).
Vertrage Kritik und auch Lob....

Hier ist übriegens noch die Referenc....


und hier habe ich noch ein link zu meinen alten Bild



Grüsse Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

AW: Mal was neues von mir

Die Idee ist gut nur gefällt mir die Umsetzung überhaupt nicht. Unsauber gearbeitet und was sollen diese hässlichen Striche Drumherum? Ich weiß auch nicht was man mit Gimp alles erreichen kann, aber ich würde das ganze nochmal überarbeiten. Wie wäre es wenn Du auch als Hintergrund eine andere farbe wählst, ich denke da so an "Aqua-Blau".

Ich weiß aber auch nicht wie lange Du dich schon mit Bildbearbeitung auseinander setzt. Also nicht entmutigen lassen und weiter fleißig üben.

Lg DerOtto
 

Schmadder

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mal was neues von mir

Ich weiss das die Striche nicht so nett sind .... habe sie bis jetzt mit der Maus gezeichnet... werde sie noch feiner machen... nicht so rauhe kanten und auch mehr geschwungen...
--> sie sollen den eindruck einer zeichnung vermitteln.
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Mal was neues von mir

Wenn du Striche auf eine extra Ebene gemacht hast kannst du die Deckkraft
ja reduzieren. Oder ist das bei Gimp nicht möglich?
Vielleicht sieht es ja ohne Striche auch gut aus.
LG
Susi
 

oli17893

Kann bis 3 Zählen!

AW: Mal was neues von mir

Mir gefällt der Kontrast auch überhaupt nicht.
Und wie meine Vorredner schon sagten die Striche.
Ausserdem finde ich ist alles ein wenig undeutlich
 

Tommel

still searching

AW: Mal was neues von mir

Gimp hat grob die Grundfertigkeiten von Photoshop 7.0. Mit dem kleinen aber feinen Nachteil, dass man für an sich simple Schritte in PS im Gimp ein wenig Tricksen muss.

Bei der Umsetzung schliesse ich mich Ottos Kritik an. Das geht auch mit Gimp sauberer. Wahrscheinlich wolltest du mit den Umrandungen dem Foto den Touch eines gemalten Bildes verleihen, damit es zu den aufsteigenden Blasen passt. Die Striche sehen derzeit jedoch total störend aus und sind auch noch an der falschen Stelle gezeichnet. Die Haare hast du komplett außen vor gelassen. In Gimp gibt es noch den einen oder anderen Filter, den man über das Bild legen kann, damit es gemalt aussieht .. evtl. klappt das besser.
 

Schmadder

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mal was neues von mir

Habe nu mal die Striche entfernt und auch die Hintergrundfarbe geändert....

Es soll nicht zeigen das sie im Wasser schwimmt... oder so ich stelle mir ehr was schwebendes vor... werde dan mal weiter herrumexperimentiren....

--> DerOtto dies ist mein 4 Bild.

Grüsse Stefan



 

Kearney

Aktives Mitglied

AW: Mal was neues von mir

Ich finde es im Bereich der Haare noch ein bisschen zuuu grob freigestellt - sieht sehr ausgeschnitten aus... Wenn sie schwebt, dann schwirren sicherlich da und dort noch Haare herum ;-)
 

heartkey

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal was neues von mir

Mir ist aufgefallen, dass das Mädel am Hintern irgendwie was nicht ganz stimmt. Ich empfinde den Hintern ein bisschen zu dick...oder sollte ich sagen, knubbelig?! Der Po sollte doch eigentlich in den Oberschenkel übergehen, oder?
Das Mädel ist ansich soweit sehr zierlich, dementsprechend sollte doch der Po auch gestaltet sein. Auch in der Hüfte würde ich evtl ein bisschen wegnehmen, aber das ist Geschmackssache ;)

Zu den Strichen...hm, ich persönlich würde die wegnehmen, oder das Bild mit Filtern bearbeiten ( ka ob Gimp solche optionen bereit hält) um den Effekt eines Gemäldes oder eines Comics zu bekommen.

Ansonsten ne schöne Idee ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanix

Aktives Mitglied

AW: Mal was neues von mir

ich schätze mal das liegt daran das sie ja auf den kisten ihr ganzes gewicht mit dem po halten muss und dadurch die proportionen futsch gehen...ich hätt mich ja aufn bauch gelegt und dann so verrenkungen gemacht wäre vllt besser gewehsen....
 

punkt13

niemand

AW: Mal was neues von mir

einen wunderschönen dir und euch, ich kann dir nur raten finger weg von den filtern die sind fast immer käse. ich würde das bild vektorisieren - allerdings von hand und nicht nur knöppe drücken ;) dann wirst du auf ein 1a ergebnis kommen auch wenn nicht gleich beim ersten mal. die punkte unter dir wären cooler wenn das eine art leuchtende, dich empor hebende energie wäre - dazu müßten sie dich allerdings mehr umschließen. nun noch sexy zerissene kleidung ohne das dabei alles zusehen ist um den schwebe effekt zu verstärken. ;)
 

Schmadder

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mal was neues von mir

He he punkt13.... das mit den Engerie-Punkten werde ich ausprobieren... mir schwebt da so was leuchtendes im Kopf :). Bin auch gerade am experimentieren wie ich leuchtende objekte erzeugen kann.
--> und mit den Filtern gebe ich dir komplet recht. Lieber Handarbeit als Knöpfe drücken.


Das Mädchen werde ich noch versuchen sauber herrausstellen.... jedoch habe ich keine Ahnung wie ich dies mit denn Haaren hinbekommen soll....

Mal sehen was draus wird...

Grüße Stefan
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben