Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „mal wieder ein bild von mir“

alexanderhey

Aktives Mitglied

hi.

habe hier mal wieder ein bild für euch zum bewerten. die abgebildete person ist das mit einverstanden dass ich es hier zeige.



gruß alex
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: mal wieder ein bild von mir

Hallo

schönes bild, aber das schwarz von den Haaren säuft ab. Der Reflex im Gesicht stört auch ein wenig.

Gruß
 

Aeryn

Noch nicht viel geschrieben

AW: mal wieder ein bild von mir

Darf ein Newbie auch seinen Senf dazugeben?
Gefällt mir sehr gut, ich mag s/w Bilder.
...vielleicht das Gesicht ein wenig ....entglänzen?
Als Frau sag ich mal, würde es mir nicht gefallen wenn mein Gesicht so glänzend (fettig) auf einem Foto aussieht.
 

FMM

Nicht mehr ganz neu hier

AW: mal wieder ein bild von mir

Die Idee mit dem eingefärbten Tattoo ist schön. Aber das frontale, glänzende Licht haut nicht hin, spiegelt richtig.
 
F

fadpsd

Guest

AW: mal wieder ein bild von mir

An dem Bild kann man vieles verändern:
-Kontraste entweder rauf oder runter
-Sepia Eintönung wäre möglich
-Die Glanzstellen müssen mit dem Reparaturtool überarbeitet werden
-Beim Tatoo könnte die Sättigung gesteigert werden
-Falls das Farbbild vorhanden ist, nicht einfach in SW umwandeln, sondern im PSE 7 oder GIMP auf Farben Sättigung gehen und die Farbtöne langsam runterfahren, das sieht sehr reizvoll aus

vG FADPSD
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: mal wieder ein bild von mir

Hey alexanderhey,

also mich stört irgendwie der Glanz auf dem Tatoo! Der wirkt voll unnatürlich und das Auge bleibt immer an dieser (für mich) störenden Stelle kleben
- zu Lasten des ansonsten schönen Fotos.

- Muß der Glanz auf dem Oberarm, da, wo die brombeerfarbene Blüte ist - nicht AUCH einen brombeerfarbenen Schimmer haben?

LG,

Monika***
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: mal wieder ein bild von mir

Für meine Geschmack ist die Person ein wenig zu mittig und der obere Rand zu viel. Ansonsten guter Schuss. Nette Kontraste, knackige Schärfe. Gelungen.
 

Nefertariamun

Nicht mehr ganz neu hier

AW: mal wieder ein bild von mir

also ansich ein schönes Portrait ABER der Glanz und die Reflexe darauf zerschießen das Bild irgenwie.Würde den extremen Glanz entfernen dann passt das.
 
J

j_c_l

Guest

AW: mal wieder ein bild von mir

Hi,

ich finde die Bildidee ganz gut, lediglich die Spiegelungen stören. Vielleicht sollte man das Licht anders positionieren.
 
AW: mal wieder ein bild von mir

Ich schliesse mich die anderen an. Es glänzt zu sehr.
Lösung:
1-Pudern
2-Softbox benutzen, das Licht ist dann weicher verteilt.
 
D

dummy1207

Guest

AW: mal wieder ein bild von mir

Hi, das glänzen im Gesicht finde ich auch nicht so toll, aber das mit dem Tattoo hast du gut hinbekommen.
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: mal wieder ein bild von mir

hi.

dieses bild wurde spontan in der freien natur ohne stativ oder so gemacht, ich hatte auch nichts weiter mit als meine eos 450d, die spiegelung kommt durch den internen blitz der cam. wie gekomme ich also am idealsten diese reflexion weg ?

gruß alex
 

Buchschubse

Resident Geek Girl

AW: mal wieder ein bild von mir

Spiegelung ist wirklich gruselig, aber was mich persönlich noch mehr stört ist die Perspektive - Personen von leicht oben herab zu fotografieren ergibt einfach keinen besonders schönen Blickwinkel. Besser: Kurz in die Knie gehen und zumindest auf Augenhöhe schießen, sonst sieht es fast immer nach Schnappschuß aus.
 

DerDudinger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: mal wieder ein bild von mir

keine schlechte idee nur das tattoo in farbe zu setzen... jedoch kann ich mich meinen vorreitern nur anschließen und bemängel einmal diese spiegelungen bei gesucht und arm (mich persönlich stört die am arm viel mehr da ja hier der blickfang sein sollte)
 

MJ2309

Noch nicht viel geschrieben

AW: mal wieder ein bild von mir

Schönes Bild, schönes Motiv. Nur was stört, ist das glänzige am Tattoo (nimmt leider dem schönen Tattoo die wirkung) und im Gesicht. Wenn du des ein bisschen retuschieren würde, wäre es noch besser =) Und eventuell versuchen des am T-shirt hinten wegzuretuschieren^^ Weiß net ob des n versteckter Träger ist oder ob des vom Oberteil bisschen rausgerutscht ist =)
 
Zuletzt bearbeitet:

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: mal wieder ein bild von mir

hallo.

hatte auch mal schon die bearbeitung hoch geladen, wo ich versucht habe die spiegelung zu reduzieren. hier also nochmal die bearbeitung:



gruß alex
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben