Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „mal wieder ein Flyer versuch ;-)“

Mounir

Nicht mehr ganz neu hier

hi leute habe mal wieder einen Flyer versucht zu gestalten.
wollte mal negative als auch vielleicht positive kritik einholen.

 

jenni

Forum-Gottheit

AW: mal wieder ein Flyer versuch ;-)

da gefallen mir so einige Dinge nicht dran

zum einen 2Dosen Cola Gratis warum sind dann 2 Flaschen abgebildet
wo zudem bei der einen noch die Schrift gespiegelt ist

zum anderen würde mich nun als Kunde schon interessieren wer dieses Angebot macht
ich sehe weder einen Namen, noch eine Adresse lediglich nur eine Telefonnummer

zudem geht aus dem Flyer gar kein Angebot draus hervor
was es im einzelnen überhaupt gibt bis auf Mega, Groß, Normal
 
AW: mal wieder ein Flyer versuch ;-)

Dosen sind keine Flaschen.
Die Pizza sieht nicht appetitlich aus. Ich würde das Grün vermeiden. Wenn es beim Druck schlecht rauskommt, könnte es wie Schimmel aussehen.
Ich schließe mich Jenny an. Wer wo was ...ist nicht genau definiert.
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: mal wieder ein Flyer versuch ;-)

Also ich weiß nicht... Die Pizza sieht nicht so appetitlich aus. Eine mit viel Rot würde ihren Job besser machen. (Es kann aber auch sein, dass es an meinem persönlichen Geschmacksmpfinden liegt)
Und dann Rechtschreibfehler sind äußerst schlecht! Belag → Beläge ;)
Wie schon gesagt: Nun ja, Flyer, nicht so wirklich, sorry.

Ach und noch was:
6300x8910 Pixel → Ein bisschen kleiner hätts auch getan.
 

Mounir

Nicht mehr ganz neu hier

AW: mal wieder ein Flyer versuch ;-)

hätte vielleiht vorder und innen seite mit hochladen sollen. wenn ich später zuhause bin werde ich das machen.

@sinus2k habe die flyer einfach immer in die Tonne gekloppt weil ich sie nach hinweisen immer selber scheiße fand ;-)

ich werde sie warscheinlich auch nie nutzen ist einfach nur üben eine komposition hin zu bekommen die schmackhaft aussieht.

sehe mich nicht als grafiker. möchte einfach nur üben
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: mal wieder ein Flyer versuch ;-)

warum krieg ich denn 2 belege zur pizza ? solltest das wie schon erwähnt wurde in beläge ändern denke ich ..mit papierkram kann da keiner was anfangen ;)

ansonsten vieleicht noch drauf achten das die infos die wirklich wichtig sind auch deutlich größer zu sehen sein sollten .. im moment ist das wichtigste in dem flyer am kleinsten

bei der farbwahl für den flyer würd ich dir raten hier mal reinzugucken
http://www.beta45.de/farbcodes/theorie/heller.html

und dir dann anschliessend mal auf http://kuler.adobe.com/ ein farbschema zusammenzustellen und dann nochmal ransetzen
 
Zuletzt bearbeitet:

sukitio

Noch nicht viel geschrieben

AW: mal wieder ein Flyer versuch ;-)

noch ein, zwei kleine Anmerkungen:
Zum einen empfinde ich (vielleicht Geschmackssache) eine Kontur, die ähnlich dick ist wie die Strichstärke der Typo und dazu noch im extrmen Kontrast zur Schriftfarbe steht, als unästhetisch. Vielleicht eine dünnere Kontur oder aber die Kontur als Gestaltungselement nutzen.

Zum anderen finde ich 5 Punkte als Auslassungszeichen etwas zu viel des Guten. Du solltest bei der korrekten Variante "..." bleiben.

Ansonsten wurde glaube ich schon vieles gesagt.

mfG

edit: Grade ist mir noch etwas eingefallen, als ich auf Senden geklickt hatte: Die Freistellung der Cola-Spritzer ist zwar ganz gut, aber denk daran, dass Flüssigkeiten auf farbigem Hintergrund auch diese Farbe und nicht weiß durchscheinen lassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: mal wieder ein Flyer versuch ;-)

Servus Mounir, das meiste wurde ja schon gesagt - aber die Schrift? - wer hat Dir die blos eingeredet? Bei "Spartage" & "Tel.Nr.:"mag das ja wohl noch angehen - aber beim Rest - tut Dir das nicht selber weh? Meinst Du mit "Belegen" einen Kassenbon, oder das Zeugs das auf die Pizza draufkommen soll. Das wäre dann mit Sicherheit ein Belag! Die Technik hast Du ja voll im Griff - aber mit den Grundlagen der Flyergestaltung sehe ich echten Nachholbedarf bei Dir. Lass den Kopf nicht hängen - das wird schon noch! Gruß DaTrautinger
 

Scea

Light in the Dark

AW: mal wieder ein Flyer versuch ;-)

Im oberen Bereich fehlt mir da ne klare Struktur. Unten ist das mit der Pizza (die ich übrigens auch nicht appetitlich finde ;) ) gut gelöst. Oben scheint mir das doch etwas wahllos zu sein.Vielleicht wäre es da praktischer das Design etwas auseinanderzuziehen, damit das Loch oben nicht so krass aussieht. Vielleicht das "Gratis" als Stempel wirklich überlappend zu dem Kästchen?


Ansonsten würde ich, wenn du schon soviel Wert auf das Gratis-Angebot legst, vielleicht die Flaschen und den "Gratis"-Stempel durch Dosen o.ä. ersetzen.

Und zuletzt: Wie meine Vorposter auch find ich die Schriftart für den Kasten suboptimal

Von der Idee als solche ist der Flyer nicht schlecht. Es fehlt halt der letzte Tick, um sagen zu können "Wo ist das Telefon?! Ich will bestellen!" ;)
 

Ulf_B

Durchblicker

AW: mal wieder ein Flyer versuch ;-)

Bin ich der einzige, dem das Wort "Spartage" in dieser Schreibweise komisch vorkommt? Auf den ersten Blick dachte ich, das wär französisch...;)
Ich persönlich fände die Schreibweise mit Bindestrich "Spar-Tage" eingängiger. Aber vielleicht liegt es auch an der Typo.
 

Roederle

Noch nicht viel geschrieben

AW: mal wieder ein Flyer versuch ;-)

Tja und gibt noch einer seinen Senf dazu,

diese Art von Flyern liegen täglich in unserem Treppenhaus herum - wie die da rein kommen, weiß keiner - und was passiert damit, sie wandern umgehend in die Tonne.
Warum? Würde jemand aus dem Forum so etwas - wie abgebildet - gern essen und dann noch mit 2 Dosenflaschen Coke runterspülen?
Gruß aus HH
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
AW: mal wieder ein Flyer versuch ;-)

Alles andere zu Typo etc. wurde schon gesagt.

Was mich bei deinen bisherigen Flyerthreads immer besonders unappetitlich finde, sind diese Pizza-Closeups.

Vielleicht kannst du dich um "appetilichere" Abbildungen bemühen.
Das Auge soll ja mitessen, und wenn die Pizza schon auf'm Flyer so "aussieht"?

Gruß C.
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: mal wieder ein Flyer versuch ;-)

Mal mein Tipp zur Farbe:
Farbgestaltung- Pizzeria

Die Schriftgestaltung ist furchtbar.
Wenn ich diesen Flyer sehe denke ich an eine Hinterhof- Pizzeria, die nicht viel Wert auf Qualität/Hygiene/Kundenservice legt.

Lass die Umrandung weg!
Lass die Cola weg (darf die überhaupt drauf?)
Dieses Pizza- Close Up solltest Du auf weißem Hintergrund machen nicht auf einem farbigen (schon gar nicht rot).

GreeZ
Psychomania
 

Mounir

Nicht mehr ganz neu hier

AW: mal wieder ein Flyer versuch ;-)

komme grade von der arbeit und lese all diese hilfreichen kommentare, werde morgen auf alle einzeln eimgehen und versuchen was um zu setzen.

also ich geh pennen bis morgen und danke für die Tips
 

Mounir

Nicht mehr ganz neu hier

AW: mal wieder ein Flyer versuch ;-)

wollte euch mal kurz das komplette ding rein stellen damit man auch den Zusammenhang versteht ;-)

Vorne:

Hinten

Innen:





 
Zuletzt bearbeitet:

FotoRossi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: mal wieder ein Flyer versuch ;-)

also wie auch immer, mir gefällt der Flyer, abgesehen dabon ,daß ich diese meist ungelesen in die Runde ablage lege :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben