Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mal wieder was ausprobiert“

PeaVey

~ bunt und schräg ~

Hallo zusammen,

ich möchte euch gerne mal das Ergebnis meiner Umgestaltung zeigen.

Das Kind ist von mir selbst gemacht :mrgreen: , und das Bild entstand bei meiner letzten Motto-Party.

Ich find das Foto schon immer so nett, sodass ich mir das nun mal vorgenommen hab ...

Original:



composing:



wie gefällt es euch?


ach, noch erwähnen möchte ich, dass mir Jenni's Fractal Pinsel sehr behilflich waren! Echt toll!
 
Zuletzt bearbeitet:

ChristinaAS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal wieder was ausprobiert

hi,
total super!
mir gefällts echt gut....mit den kleinen Details und so...
Spitze!
...nur das Mädel hätte ich mehr in den Mittelpunkt bzw. ein Stückchen weiter links gerückt.....
vieleGrüße
 

engeltr

Allrounder

AW: Mal wieder was ausprobiert

Das Bild ist von mir selbst gemacht :mrgreen: , und das Kind... *jaja, schon gut*

Aber schönes Bild, nur den sehr dunklen streifen hätte ich mit etwas struktur belegt.
 

PeaVey

~ bunt und schräg ~

AW: Mal wieder was ausprobiert

Das Bild ist von mir selbst gemacht :mrgreen: , und das Kind... *jaja, schon gut*

Aber schönes Bild, nur den sehr dunklen streifen hätte ich mit etwas struktur belegt.

also: das Kind ist von mir selbst gemacht - das Bild von meiner Freundin :)

Du meinst den senkrechten Balken? ... kann ich mal rumprobieren, danke
 

Ji_Gwa

Gesperrt

AW: Mal wieder was ausprobiert

Schönes Composing, wie bereits gesagt; ich würde den Brush am rechten Auge aus dem Gesicht entfernen oder zumindest die Deckkraft verringern.
MfG
Ji_Gwa
 

BlackEvilDevil

Unheiliger

AW: Mal wieder was ausprobiert

ist ne wirklich gute arbeit geworden. kompliment.

aber für mich lenkt der pferdekopf zu sehr vom mädchen ab ... mein blick ging als erstes auf ihn und das soll ja sicherlich nicht so sein.
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Mal wieder was ausprobiert

@PeaVey nehm mal den Hotte d raus. Dann würde ick dem Mädchen etwas wärmere Augen geben, so wie das Original. Auch das braune hinter dem Ohr tut irritieren.
Sonst find ick es super
 

PeaVey

~ bunt und schräg ~

AW: Mal wieder was ausprobiert

hallo zusammen,

danke für eure Kommentare!

Ich kann eure Kritikpunkte gut nachvollziehen (z.B. dass das Pferd ablenkt...war mir gar nicht bewusst) und werde mich morgen (...ach nee, HEUTE ;) ) ans fine-tuning machen
 

egoX

Gesperrt

AW: Mal wieder was ausprobiert

@PeaVey,

ich für meinen Geschmack finde das Original fast besser.
Ich versteh das Pferd zum Zylinder des Mädchens als einzige Botschaft. (Reiten) Dies zur Aussage deines Composings. Sehr viel wird einfach so dahin gezeichnet, bis das Bild vollkommen überladen ist. Keine Spannung und Entspannung. Vorwiegend bei den dunklen Composings der EMO und Gothic Szene.
Nun zu deinem Bild. Das einzige was mir wirklich nicht gefällt ist der große schwarze Balken im Zentrum deines Werkes. Hier sehe ich keine wirkliche Motivation. Dunkle schwarze Flächen deuten auf Spannung hin, und sollten sehr sorgsam gewählt sein.
Auch, so denke ich, ist es der Zylinder der die Hauptrolle spielt, und der ist schwarz genug. Du mußt versuchen die Augen des Betrachters zu führen. Über dein ganzes Werk. Genauso mußt du ihm Gelegenheit geben, sich mit den Augen wieder ausruhen zu können um erneut dein Bild zu erleben.
Technisch kann ich das Bild, Brushes usw. nicht beurteilen. Ich komme aus der Werbung und habe mit meiner Arbeit immer eine Botschaft zu übermitteln, und nicht mein können.
Also verzeih mein unqualifiziertes Statement, aber ich habe meinem Namen Ehre zu geben.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Angiez

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal wieder was ausprobiert

Hallo,

also das Kind ist dir echt gut gelungen...... - hiho

Aber das Bild auch - mir gefällt der Balken auch nicht. Das Thema Pferd passt eigentlich sehr gut zu dem Bild, aber du solltest dir ein anderes Pferd aussuchen, dieses passt nicht so gut.....man achtet nicht zuerst auf das Mädchen, es lenkt ab.
 

lauffreak

FotoAnfänger

AW: Mal wieder was ausprobiert

moin !
das ist mal ein nettes Composing - weiter so!
nicht so dunkel und gruselig.
Grüße- lauffreak
 
W

waschamine

Guest

AW: Mal wieder was ausprobiert

Das zweite Bild gefällt mir sehr gut..........wie die anderen schon bemerkten,
der Pferdekopf muß nicht sein.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben