Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „mal wieder: wie geht das?“

M

Mikamizi

Guest

hallo ihr alle! hab mich grad ganz neu angemeldet...bin letzte nacht auf diese seite gestoßen und ich finds großartig :D
ich fotografiere seit ich denken kann, allerdings bis vor einem jahr analog...und jetzt mit digicam ist ps3 einfach ni mehr wegzudenken.
habe mit lightroom und ps3 viel probiert aber so richtig gelingts mir nicht...darum: wie geht das
Model-Kartei.de | Bild von *Linda-angel* | Mein Sky Hero ;) ...Sky Captain and the World of Tomorrow...
...dieser scheinbar monochrome metalliclook und wie macht man den aus farbfotos?

danke euch schonmal im voraus für eure tips!!!!
mika
 
H

henni_w

Guest

AW: mal wieder: wie geht das?

Hmm... Spontan würde ich die Weichzeichner- und Kunststofffolien-Filter empfehlen.
 

vasgard

Nicht mehr ganz neu hier

AW: mal wieder: wie geht das?

ganz viel zeit in die vorbereitung der fotos stecken...
lichtführung ist das a und o, um an das ergebnis heranzukommen, danach ordentlich an den ps filtern schrauben, gibt diverse tutorials,
stichwort: ***** and burn, hammer effekt...
 

xxsiv

Creative Director

AW: mal wieder: wie geht das?

ganz viel zeit in die vorbereitung der fotos stecken...
lichtführung ist das a und o, um an das ergebnis heranzukommen, danach ordentlich an den ps filtern schrauben, gibt diverse tutorials,
stichwort: ***** and burn, hammer effekt...

Was wird denn hier bitte zensiert? :uhm:
 
M

Mikamizi

Guest

AW: mal wieder: wie geht das?

wow, danke...der dave hill effekt sieht toll aus...werde ich morgen früh mal probieren
(wieder ein sehr schicker grund, ni zur vorlesung zu gehen*gggg*)
wenn man die fotos in blaugrün und leicht abgesättigt nimmt, müßte eigentlich genau das was ich suche herauskommen...

@vasgard...was meinst du denn genau mit "*****and burn" ?

@henni_w: habs mit weichzeichner und kunststofffolie probiert, aber habs irgendwie ni hingekriegt...sah dann aus wie ein altes, zerknittertes, in folie gepacktes ding*uäh*

danke euch erstmal ganz doll für eure antworten...
mika
 

haymo

Noch nicht viel geschrieben

AW: mal wieder: wie geht das?

"***** & Burn" Nachbelichten & Abwedeln am Besten auf einer eigenen neutralgrauen Ebene, etwas entsättigen und mehr Cyan dazu...
dazwischen gibt es noch ein bischen Hochpass und entrauschen.
Möchte es aber nicht in die Dave Hill/ Jim Fiskus Schublade stecken... das geht eher in Richtung Adam Bartas.


Hä?? wieso wird D O D G E zensiert???
 

danieLius

Individualist

AW: mal wieder: wie geht das?

Versuche mal Unscharf maskieren, einen hohen Radius einstellen. Voraussetzung Das Bild hat eine Vernünftige Lichtführung und Farben. Nachbelichtenwerkzeug und Abwedler, nur auf 3-6% und nicht flächendeckenend benutzen, sonder nur Akzenten setzen.
 
M

Mikamizi

Guest

AW: mal wieder: wie geht das?

hallo!
also ich habe jetzt endlich zeit gefunden, das tutorial mit dem dave-hill-effekt auszuprobieren...ich bin begeistert!!! das war genau das was ich gesucht hab.
hab das hier mal an einem selbstportrait ausprobiert...was sagt ihr dazu?



danke euch für eure tips!!!
mika
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben