Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mal-/Zeichenprogramm gesucht“

etnies234

Nicht mehr ganz neu hier

Kennt jemand vielleicht ein gutes Zeichenprogramm auser das Paint Tool SAI und Corel Draw?:)

P.S.: Wo kann ich ein Bild hochladen damit man es beurteilen kann? Möchte gerne ein paar Meinungen hören:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

AW: Mal-/Zeichenprogramm gesucht

Adobe Illustrator und OpenOffice (Inkscape heißt das glaub ich) das ist sogar kostenlos

Bild hoch laden über abload.de ist beim Antworten unten der Link
 
Zuletzt bearbeitet:

etnies234

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal-/Zeichenprogramm gesucht

Hallo und danke. Aber das sind beides Vektorprogramme und für mich nicht so gut zum zeichnen geeignet :(
 
E

essdreipro

Guest

AW: Mal-/Zeichenprogramm gesucht

HIER findest Du einiges zu 'Artweaver'...

ein Zeichenprogramm, dass u.a. mit Ebenen ähnlich
PS arbeitet... ist aber nicht PS kompatibel, aber dafür
ist es Freeware ...
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Mal-/Zeichenprogramm gesucht

Nun, dir ist aber bewusst, dass Corel Draw ebenfalls vektorbasierend arbeitet.

Wenn du das nicht möchtest, erklär doch mal etwas genauer, was du vor hast.
 

etnies234

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal-/Zeichenprogramm gesucht

Ein gutes Zeichenprogramm eben, wie Corel Draw aber damit komme ich nicht klar^^ Ai ist für mich eher zum Comic zeichnen ich möchte aber Skizzen und so weiter zeichnen aber Ai sagt mir da nicht so zu. Ich probiere es mal mit Artweaver
 

etnies234

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal-/Zeichenprogramm gesucht

ach jetzt hab ichs ich mein ein Zeichenprogramm wie Corel Painter und nicht Draw hab die 2 völlig durcheinander gebracht, sorry mein Fehler
 

nerak

Aktives Mitglied

AW: Mal-/Zeichenprogramm gesucht

- recht preiswert, wenn auch nicht ganz kostenlos. Auf Deutsch erhältlich und mir gefällts sehr gut zum Malen ;)
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: Mal-/Zeichenprogramm gesucht

Kein Problem "ich1"
Ich kenne Corel Draw - sehr schönes Vektorprogramm und Corel-Painter (Pixelspaß) ist auch auch ganz okay. Wenn´s um Alternativen geht hab ich dies und das immer mal ausprobiert.

Ich bin aber für Pixelspaß immer wieder auf Photoshop zurückgekommen, (Gimp soll auch ganz ordentlich sein) weil ich mich da auf den professionellen Austausch zwischen Vektor (Illustrator), Layout (Indesign) und Bildbearbeitung bis ins Web verlassen kann und ähnliche Tastaturbelegung und Programmarchitektur habe.

Bei Corel muss ich da immer umdenken beim Nutzen der Shortcuts.

beste Grüße
 

virra

lazy lizzard

AW: Mal-/Zeichenprogramm gesucht

- recht preiswert, wenn auch nicht ganz kostenlos. Auf Deutsch erhältlich und mir gefällts sehr gut zum Malen ;)

Das ist klasse! Man kann damit gut malen UND es unterstützt Ebenen (in der Kaufversion, gratis Testversion ohne Ebenen). Es kann sowohl psd lesen, als auch abspeichern, so dass man die Ebenen in PS weiter benutzen kann!! M.E. für das Geld suuuper. Zum Zeichen mit Bleistift sehr realistisch, kein Vergleich mit Photoshop, da es mit den verschiedenen Malgründen interagiert, fast wie im richtigen Leben.

Und dabei rede ich von Artrage 2 …
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben