Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Malabstand“

Nerva

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute.
Ich habe einen Herzförmigen Pfad erstellt. Zusätzlich noch ein Eufeublatt mit dem Formwerkzeug. Sooo dieses Blatt als Pinsel abgespeicher.
Dieses Blatt möchte ich um den Herzförmigen Pfad gestallten, was dann ein Halskette sein soll. Das klappt eigentlich auch", nur das Problem ich bekomme die Blätter mit dem "malabstand" Piselvoreinstellung nicht richtig hin. Ich habe eine Vorlage wo die einzelnen Blätter aneinander sind. Ich habe schon Stunden verbracht mit dem Malabstand und Winkel-Jetter. Bei mir bleibt immer einkleiner Abstand oder sie fangen an sich zu überlappen. Ich kann die Größe oder den Winkel und Abstand veränder ca. 10Pixel dann ist Schluß. Ich möchte eingentlich nur wissen ist das überhaupt möglich bei unregelmäßigen Formen (Blätter), bei Kreisen funktioniert es.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp
Nerva und schönes Wochenende.
 

Photoshop

AW: Malabstand

Du möchtest Gleichmäßigkeit bei einem mit ungleichen Kurvenradien verlaufendem Pfad?
Das kann schon rein rechnerisch nicht funktionieren.

Allerhöchstens so:
 

Nerva

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Malabstand

danke pixxxelschubser,
dass selbe habe ich eigentlich auch gedacht, dann kann ich das so lassen wie es ist. Bei meiner Vorlage sind die Seitenränder des Blattes auch gerader.
danke Nerva
 

TAUSENDLOECKCHEN

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Malabstand

habe das auch gemacht ...
bei einem Lehrgang und habe Stunden dazu gebraucht ..
bis ich es einigermaßen hatte.... schau mal hier so ganz habe ich es auch nicht hinbekommen
 

Nerva

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Malabstand

hallo Tausendloecken,
ich denke mal das ist die selbe Plattform, genauso sieht meine Kette aus und in der Vorlage liegen die Blätter aneinander weil die Seiten eigentlich gerade sind. Dann bin ich ja beruhigt ich dachte schon ich bekomme es nie hin.
Danke für die Information. Nerva
 
AW: Malabstand

? Bei mir bleibt immer ein kleiner Abstand oder sie fangen an sich zu überlappen ?

Ich finde dieses Verhalten eigentlich logisch - vor Allem bei unregelmäßigen Formen (Blatt mit Stiel) auf einem unrunden Kurvenverlauf (Herzform).

? Bei meiner Vorlage sind die Seitenränder des Blattes auch gerader.
danke Nerva

Das hab ich nicht verstanden. Welche Seitenränder sind wo gerader?

hallo Tausendloecken,
ich denke mal das ist die selbe Plattform, genauso sieht meine Kette aus und in der Vorlage liegen die Blätter aneinander weil die Seiten eigentlich gerade sind. Dann bin ich ja beruhigt ich dachte schon ich bekomme es nie hin.
Danke für die Information. Nerva

Welche Plattform??? Meinst du eventuell das gleiche Tutorial?


"Liegen die Blätter aneinander"
So vielleicht:



:uhm:

Mit einer kleinen Schönheitskorrektur (drehen der Formen an den "Umkehrknoten" des Herzens) sollte das Ganze auch sauber aussehen:



Ansonsten habe ich leider immer noch nicht verstanden, wo du ein Problem siehst.
:uhm:
 
B

beach

Guest

AW: Malabstand

Wenn du willst, dass die Blätter dem Pfadverlauf folgen, kannst du in den Pinseleinstellungen "Winkeljitter/Richtung" wählen.



Variere auch Pinselgröße und Abstand, bis es möglichst gut zusammenpasst.
 

Nerva

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Malabstand

Hallo pixxxelschubser, ist alles richtig so, ich bedanke mich auch nochmal. Ich wollte eigentlich nur eine Bestätigung das ich es richtig gemacht habe und nicht besser geht und so wie ich deine "screenshot" anschaue, so sehen meine auch aus. Also danke nochmal. Nerva
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben